Das Frühlings Stöckchen

Ich hab die Tage, als noch alles voll lag mit Schnee und alles grau in grau war, durch Zufall ein Stöckchen gefunden, das ganze wurde von mir noch ein bisschen verbessert und nun ist es auf meinem Blog.  Einfach um den Frühling nun auch so langsam mal raus zu locken, ich möchte den Balkon bepflanzen, wieder draußen sitzen mit meinem Buch und mein Gemüt braucht auch ganz dringend wieder Sonne.

 

OsterglockeWas sind die ersten Gedanken, die dir zum Thema “Frühling” durch den Kopf schiessen?
Osterglocken, Vogelgezwitzscher, Knospen am Baum

Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Ich war vorhin erst draussen.

Welche Filme verbindest du persönlich mit dieser Jahreszeit?
Einen Film mit Frühling verbinden? Hmm gute Frage. Ich glaube da gibt es keinen speziellen Film.

Was sind deine Frühlings-Lieblingsblumen?
Das sind  Osterglocken und die Schneeglöckchen. Die beiden gehören zum Frühling einfach dazu.

Dein liebster Frühlingsmonat?
Der Mai.

Ab wann startet für dich persönlich der Frühling?
Der Frühling startet dann, wenn ich nur mit Pulli nach draußen gehen kann und die dicke Jacke in der Ecke verschwinden kann.

Was gibt dir dieses Jahr das ultimative Frühlingsgefühl?
Wie jedes Jahr, wenn ich den Balkon bepflanzen kann. Das gehört einfach für mich dazu und so wird der Winter und das Graue vertrieben.

Songs, die du mit dieser Jahreszeit in Verbindung bringst?
Das ist genau so wie mit dem Film, da gibt es kein bestimmtes Lied was ich mit dem Frühling in Verbindung bringe.

Leidest du an Heuschnupfen bzw. an irgend welchen Blüten- oder Pollenallergien?
Oh ja leider! Ich habe zig verschiedene Allergien. Angefangen bei Heuschnupfen, über die Gräser bis hin zur Birke. Eigentlich ist der Frühling nicht meine Jahreszeit, wenn ich danach gehe, aber meinem Gemüt geht es im Frühling deutlich besser.

Gibt es ein Reiseziel wo du schon immer mal im Frühling hin wolltest?
Nein eigentlich nicht. Was ich wohl mal gerne sehen würde sind in den Niederlande die Tulpen Felder.

Machst du Frühlingsputz?
Ne so was mache ich nicht. Wenn was geputzt werden muss, dann mache ich das! Egal welche Jahreszeit oder welcher Tag.

Gibt es bestimmt Klamotten von denen du dich einfach nicht trennen kannst und sie jedes Jahr wieder für diese Jahreszeit hervorkramst?
Nein, da gibt es rein gar nichts.

Gibt es auch im Frühling etwas, was Du nicht leiden kannst?
Ja Regen! Aber den mag ich zu gar keiner Jahreszeit 😀

Mutierst du selber gerne zum Maulwurf und buddelst im Garten an jeder Ecke herum bzw. verwandelst deinen Balkon in ein Blumeneldorado?
Ja natürlich. So bald ich dieses Jahr höre das wir kein Frost mehr in der Nacht bekommen muss mein Schatz wieder mit mir los und der Kofferraum vom Auto wird voll gepackt damit der Balkon schön bunt erblühen kann. Wobei ich gestehen muss, ich habe schon ein paar Blumensamen hier parat liegen 🙂

Machst du mehr Sport?
*lach* Ich mache grundsätzlich kein Sport. Aber im Frühling kann man wieder mehr an der Luft machen. Spaziergänge im Tierpark oder im Wald, da freue ich mich schon drauf.

Gibt es für dich Entschlackungstage oder eine Frühlingsdiät?

Ach je, nein so was mache ich nicht mit. Wenn ich der Meinung bin ich muss wieder eine Diät machen, dann mache ich das, wenn mir der Kopf danach steht.

Gibt es Tiere, die du mit Frühling in Verbindung bringst?
Ja na klar! Hasen, Küken, und natürlich alles Jungtiere 🙂

Wer nun auch Lust bekommen hat, dieses Stöckchen mitzunehmen darf das gerne tun! Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir einen Link in den Kommentaren hinterlasst, damit ich mir eure Antworten anschauen kann.

 

Print Friendly, PDF & Email

7 Comments, RSS

  1. Sandra 15. März 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,
    ich hoffe, dass Du mit diesem Stöckchen die lange gesuchten Frühling endlich hebrei locken konntest 😀

    Liebe Grüße

    • Danny 15. März 2013 @ 09:31

      Na das will ich doch mal schwer hoffen!
      die sonne guckt heute zumindestens bei mir schön raus!

  2. Sandra 17. März 2013 @ 09:31

    Bei uns gestern auch und heute hat die olle Holle wieder zugeschlagen 🙁

  3. Marc 20. März 2013 @ 09:31

    Weil ich den Frühling sehnlichst erwarte, möchte ich gern das Stöckchen schnappen!

    • Danny 20. März 2013 @ 09:31

      ich warte auch so sehr und er lässt sich leider nicht blicken!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif