Warum Du? – Emma S. Rose *Rezension*

Vielleicht habe ich in diesem Jahr doch nicht nur Fehlgriffe bei den Büchern. Ich habe in diesem Jahr, was ja noch gar nicht so schrecklich alt ist, bereits das 2. eBook gekauft. Man beachte das es ein eBook ist, normalerweise bin ich eher der Typ für Print Ausgaben, aber wenn ich schnell und sofort ein Buch haben will zum Lesen, dann greife ich in Ausnahmefällen auch schon mal zu einem eBook, so wie in diesem Fall und wenn die Autorin so weiter macht, kaufe ich in diesem Jahr noch weitere eBooks. Und das nicht aus lauter Verzweiflung, sondern weil mir ihre Bücher so gut gefallen.

Autor Emma S. Rose
Titel Warum Du?
Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenanzahl 284 Seiten
Preis Taschenbuch 9,99 Euro, eBook 3,99 Euro

Kurzbeschreibung

Liebe geht nicht immer den direkten Weg …
… und das muss Emily am eigenen Leib erfahren. Gerade hat sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und das Letzte, was sie nun sucht, ist eine neue Beziehung. Als sie mit ihren Freundinnen ausgeht, trifft sie auf einen Typen, der ihr förmlich den Verstand raubt. Sie verstehen sich gut, knutschen rum – und dann trennen sich ihre Wege. Eine typische Erfahrung für Singles? Emily glaubt schon, dass sie den heißen Typen nie wieder sieht, doch dann tritt er erneut in ihr Leben – und plötzlich ist sie völlig durcheinander.
Wenn Verstand und Herz miteinander kämpfen – wer wird dann siegen?

Meine Meinung
Im Zuge des Indie Lesefestivals was Amazon veranstaltet, habe ich mir die Tage noch ein eBook von Emma S. Rose gekauft und sie konnte mich mit dem Buch wieder begeistern und davon überzeugen, das Lesen Spaß macht.
Emily hat sich gerade von ihrem Freund Markus getrennt und wird von ihren Freundinnen mit in die Disco geschleppt, wo sie Alexander kennen lernt. Nach ein bisschen Small Talk kommt es zu heißen Küssen zwischen den beiden. Emily trifft Alex sogar schneller wieder wie sie dachte, doch damit hat sie nicht gerechnet und so gibt es viel Gefühlschaos.
Ich verrate jetzt nicht wie es weiter geht und was es mit dem Gefühlschaos auf sich hat, denn dann würde ich eindeutig zu viel verraten.
Mich hat auf jeden Fall der Schreibstil wieder sofort gefangen, die Protagonisten sind so toll beschrieben und in Alex muss man sich auch als Leserin verlieben. Wobei auch Emily ein toller Charakter ist und ich mit ihr gefühlt habe. Sie steckt aber auch in einer merkwürdigen Situation…. Ich möchte absolut nicht tauschen.
Ich muss Emma S. Rose für dieses Buch einfach 5 von 5 Sternen geben, gut beschriebene Charaktere, mitfühlend geschrieben, flüssig zu lesen und mich begeisternd, mehr kann ich kaum erwarten. Ich warte jetzt mal ab, was nächste Woche an Büchern bei dem Indie Festival günstiger verkauft werden, vielleicht habe ich ja Glück und das nächste Buch aus der Warum Reihe ist dabei. Aber selbst wenn dem nicht der Fall sein sollte, ich werde mir „Warum Er?“ und im Sommer diesen Jahres „Warum Sie?“ noch kaufen. Mich konnte die Autorin überzeugen und ich habe eine neue Autorin die mit zu meinen Favoriten gehört.

Bildrechte liegen bei der Autorin!!!

Und da Daggi eine Aufgabe in Bezug auf den Indie BookDay, der am 18. März ist, in der Challenge hat, nutze ich natürlich die Rezension dafür und erfülle Aufgabe 46. Lese ein Buch aus einem Indie Verlag.

Print Friendly

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif