Tief im Herzen – Nora Roberts *Rezension*

Lalala …. warum bin ich so fröhlich, so fröhlich….. *sing* Ich weiß nicht, ob das Lied jemand kennt. So eine kleine Ente die durchs Leben geht und von Hermann van Veen gesprochen wird, aber ist im Grunde genommen auch egal. Ich freue mich einfach jedes Mal, wenn ich wieder ein Buch von Nora Roberts in meiner Sammlung begrüßen kann und es zu den anderen Büchern ins Regal stellen kann. Es dauert auch gar nicht mehr so schrecklich lange und das Regal ist komplett voll. Dann muss ich entweder in 2. Reihe packen oder muss ein weiteres Regal für die Bücher bereits stellen.

Dieses Mal ist es ein Buch aus einer Reihe. Die Quinn Saga von Nora Roberts ist zwar bereits ein paar Jahre alt und ich habe auch schon 2 von 4 Büchern, aber Nora Roberts kann man irgendwie immer lesen.

Autorin Nora Roberts
Titel Tief im Herzen
Verlag Heyne
Seitenanzahl 432 Seiten
Preis Taschenbuch 9,99 Euro, eBook 8,99 Euro

Autor
Was macht eine Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, wenn ein Schneesturm sie von der Außenwelt abschneidet? Nora Roberts schreibt einen Roman, der zwei Jahre später, 1981, unter dem Titel „Rote Rosen für Delia“ veröffentlicht wird. Sie denkt sich weitere Geschichten aus und gilt inzwischen mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 400 Millionen Exemplaren als eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Nora Roberts wurde 1950 in Silver Spring, Maryland, geboren und ist in zweiter Ehe mit einem Zimmermann verheiratet. Das Paar betreibt gemeinsam einen Buchladen, in dem sicherlich auch die Werke angeboten werden, die sie unter den Pseudonymen J.D. Robb, Jill March oder Sarah Hardesty veröffentlicht.
Quelle: Amazon Nora Roberts

9783453419308_CoverKurzbeschreibung
Nach vielen Jahren im Rennsport, umgeben vom Jetset, kehrt Cameron Quinn zurück an die stürmische Küste Marylands. Er hat seinem Vater am Sterbebett versprochen, sich um den kleinen Seth zu kümmern. Der schwierige Junge und die Liebe zu einer Frau wirbeln den Alltag des einstigen Draufgängers gehörig durcheinander.

Inhalt
Cameron Quinn ist der älteste Adoptivsohn von Ray und Stelle Quinn. Die beiden haben keine eigenen Kinder und haben 3 Jungs adoptiert, alle mit einem sozial schwierigen Hintergrund. Die anderen beiden Jungs Phillip und Ethan, sind beide jünger.
Cameron lebt im ausland und fährt dort verschiedene Rennen, gerade als er wieder ein Rennen gewonnen hat, bekommt er ein Telegramm, das ihn nach Hause zu seinem Vater beordert. Dort angekommen muss er erfahren das sein Vater einen Autounfall hatte und so schwer verletzt ist, das er sterben wird. Zusammen mit seinen Brüdern verspricht Cameron Ray das er sich um den jungen Seth kümmern wird, ein weiterer Junge den Ray adoptieren wollte, aber die Adoption ist noch nicht abgeschlossen. Cameron musste sein Jet Set leben somit auf Eis legen, er musste an der Küste von Maryland bleiben, zusammen mit seinen Brüdern um sich um Seth zu kümmern, der sich erstmal sehr verschlossen den Quinn Brüdern gegenüber verhält.
Damit Seth bei den Brüdern leben kann, ist es erforderlich das jemand unbefangenes sich ein Bild von der Umgebung macht, in der Seth aufwachsen soll. Die Sozialarbeiterin Anna Spinelli taucht also bei den Brüdern auf und hinterlässt, besonders bei Cameron, einen bleibenden Eindruck.

Meine Meinung
Tief im Herzen ist mal wieder ein typischer Roman von Nora Roberts und ich bin wie so gut wie immer, restlos begeistert. Wer den Schreibstil von Nora Roberts kennt, weiß das relativ schnell klar ist, wie das Buch enden wird, aber auch wenn es schnell klar war, ich mag die Bücher.
Das Buch zeigt, das es im Leben nicht immer so läuft wie wir es uns vorstellen. Manchmal passieren Dinge die wir nicht beeinflussen können und die unser ganzes Leben absolut aus der Bahn bringt. Aber aus allem Negativen kann man auch etwas positives ziehen und vor allem sollte man nie aufgeben. Und genau das ist es, was die Quinn Brüder machen. Sie kämpfen darum, das Seth bei ihnen bleiben kann und sie ihr Versprechen halten können.
Ich vergebe hier für das Buch 5 von 5 Sternen und empfehlen jeden das Buch Tief im Herzen von Nora Roberts.

Bildrechte liegen beim Verlag!!!

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif