The seven sins of reading TAG

Ich denke mir immer wieder „Auf den Blog gehst du lieber nicht, dort findest du nur wieder Bücher die du dann haben willst!“
Jedes Mal wenn ich bei Jackys Bücherregal vorbei schaue finde ich neue Bücher die interessant scheinen und die ich dann noch lesen mag. Ich habe ja den großen Vorteil, das Huhn ist meine Schwester und somit kann ich mir schon das ein oder andere Buch mal von ihr ausleihen, aber ich habe leider den Splean das ich die Bücher auch selber besitzen will. Ganz zum leidwesen von meinem Schatz, der kommt dann immer mit dem Spruch „Bücher kosten Geld und nehmen Platz weg“ Du hast beides nicht im überfluss!“


Ja mein Schatz, das ist doch nichts neues mehr für mich, oder was meinst du warum ich jetzt erstmal mein SuB abbaue?
Aber heute habe ich mal kein neues Buch bei Jacky entdeckt, ich habe mir ein Stöckchen TAG geklaut. Aber wie nicht anders zu erwarten geht es trotzdem um Bücher.

Regeln:
– Verlinkt, von wem ihr getaggt wurdet
– Ihr müsst keine bestimmte Anzahl an Bloggern weitertaggen, aber bitte wenigstens einen(:
– kopiert die Regeln in euren Tag-Post
– ihr dürft das Bild gern weiterverwenden

Beantworten müsst ihr für diesen Tag nur ein paar Fragen:
1. Habgier
Was ist dein dünnstes Buch?
Mein dünnstes Buch ist glaube ich Sie nannten mich „Es“ von Dave Pelzer. Das hat nur 158 Seiten
Was ist dein dickstes Buch?
Das ist Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley und hat 1116 Seiten.
2. Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Öhm, ich liebe meine Kinder und meinen Schatz, aber ein Buch lieben oder hassen?
Hmmm da fällt mir leider keines zu ein.
Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
Flügel der Dunkelheit von ANgela Planert, das war vom Schreibstil her udn von dem Ablauf her so gar nicht mein Fall.
3. Völlerei
Welches ist dein Lieblingsbuch?
Lieblinsgbuch? Da habe ich viele von. Ich habe zum Beispiel gerne House of Night gerne gelesen oder die Sturm Triologie von Nora Roberts
Wie viele Bücher besitzt du?
Muss ich jetzt wirklich alle Bücher zählen? Ich habe doch welche in Kisten gepackt.
Ich habe vor einem Jahr mal meine Bücher gezählt die ich so hier stehen habe und da waren es 185 Bücher, aber seid dem sind noch welche dazu gekommen….. ich würde jetzt auf 250-300 Bücher tippen.
4. Hochmut
Auf welches Buch bist du besonders stolz?
Ich bin jetzt im Moment besonders stolz auf meine House of Night Reihe und die Edelstein Triologie von Kerstin Gier.
5. Trägheit
Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
Hmmm ich würde mal sagen es ist Aus Angst um mein Kind von Tina Sachs, aber bin mir da nicht so sicher.
Edelstein Triologie6. Wolllust
Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
Oh man, ich hätte vorher mal alle FRagen lesen sollen, bevor ich damit anfange.
Also mal davon abgesehen da sich alle Kerstin Gier Bücher total spitze finde habe ich die Edelstein Triologie auch wegen dem tollen Cover gekauft. Und das sind eine der wenigen neuen Bücher die ich besitze, sonst kaufe ich ganz viel gebraucht.
Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
Das ist ebenfalls die Edelstein Triologie.
7. Neid
Welche Buchfigut beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?
Bella Swan aus Twilight. Sie ist so schön tollpatschig und nach der Wandlung zum Vampir einfach nur toll.

Ausnahmsweise wird heute auch mal jemand von mir getaggt, aber natürlich überlasse ich es euch ob ihr mit macht oder nicht und alle anderen dürfen sich die Fragen auch klauen.
Nur bitte den Link zu mir damit die Neugierde gestillt wird.
Ich denke mal Bibilotta und Mella haben zu dem TAG auch ein bisschen zu erzählen.

Print Friendly

4 Comments, RSS

  1. Bibilotta 30. Juli 2013 @ 09:31

    ey, ey, ey….musstest du wieder sowas aufstöbern ??? echt schlimm…das muss ich mir natrürlich auch schnappen und mitmachen…üüüüüüüübelst…..und ja…halt mir ruhig die bücher der edelsteintrilogie vor augen *tztztz*

    • Danny 30. Juli 2013 @ 09:31

      tschuldigung *gg*

  2. Bibilotta 30. Juli 2013 @ 09:31

    so….nun haste den Salat…ich habs mitgemacht 😉
    http://www.bibilotta.de/ein-neuer-tag-the-seven-sins-of-reading-tag/

    • Danny 30. Juli 2013 @ 09:31

      finde ich ja gut, also wirklich 😀

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif