Termine über Termine

Wir haben nun die erste Ferienwoche fast geschafft, das Wetter war super, wenn wir auch Gewitter und Regen hatten. Aber das macht mir ja mal so gaaaaar nichts, eine kleine Abkühlung ist immer gut und die Natur braucht das Wasser.
Auf jeden Fall waren jetzt in der 1. Woche schon so viele Termine, ich habe noch immer Zettel hier liegen und für die nächsten Wochen habe ich auch noch verschiedene Termine, der Urlaub kommt auch noch zwischendurch und ich habe mir Zettel gemacht, an was ich alles denken muss.
Zwischendurch muss ich noch mit meiner Mutter auf den Friedhof und das Grab von meinem Vater fertigmachen, der normale Einkauf steht noch an und dann noch für den Urlaub einkaufen.
Manchmal frage ich mich, warum man sich das alles antut, aber was solls, ich habe es ja nicht anders gewollt.


Da ich aber mit meiner Zettel Chaos absolut nicht zufrieden bin, habe ich jetzt einen richtig tollen Timer von Häfft Verlag. Nur nebenbei erwähnt, das ist kein Schreibfehler 😉
Letztes Jahr durfte ich die Schulhefte für Vokabeln kennenlernen und habe auch Hefte nachgekauft, einfach weil der Aufbau super ist. Ebenso ist das Notizbuch eine tolle Sache, das nutze ich immer um Blogaufträge einzutragen und habe so alles im Überblick und kann dann durchstreichen, was erledigt ist.

Was für die Schulkinder toll gemacht ist, kann für uns Erwachsenen ja nicht schlecht sein und somit ist der Chäff Timer bei mir eingezogen. In einem schönen lila mit vielen tollen Extra Seiten.
Aber das zeige ich euch jetzt mal ein bissel näher.
Erzählen kann man ja viel und ich bin auch eine Person, die die Dinge lieber in die Hand nimmt und anschaut bevor sie was kauft.

 

 

Aufteilung Timer

 

Der Timer ist so unterteilt, dass eine Woche auf einer Doppelseite untergebracht ist. Für jeden Tag genug Platz um sich Termine eintragen zu können und ganz rechts noch mal ein kleines Feld für Notizen. Der Timer für 2014 geht vom 1. Juli 2013 bis zum 1. Januar 2015, also kann der Timer sofort benutzt werden, obwohl wir schon die erste Hälfte des Jahres schon umhaben. Auch für die Schulkinder praktisch, so kann es nach den Sommerferien direkt los gehen.

Feiertage Timer

 

Damit man auch keine Brückentage oder Feiertage verpasst sind sämtliche Feiertage schön gegliedert eingetragen, das Datum des Feiertages und dann noch, für welche Bundesländer der Feiertag gültig ist. Leider haben ja nicht alle Bundesländer die gleichen Feiertage.

Informative Seiten Timer

 

 

Auch wichtige Informationen fehlen in dem Timer nicht. So habe ich euch mal ein Foto gemacht von einer Seite, dort werden die Portokosten für Briefe, Päckchen und Pakete aufgelistet.
Immer schön mit Größe und Gewicht. Für mich persönlich hilfreich, da ich doch hin und wieder mal was verschicke und nie genau weiß, wie viel Porto ich zahlen muss.

Es gibt aber auch noch ein paar Seiten, die nur kariert sind für Notizen, Seiten mit der Möglichkeit Adressen und Telefonnummern, auch eine Karte von Deutschland und den wichtigsten Autobahnen kann man hinten im Timer vorfinden.

Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert und habe nun einen neuen Begleiter, damit mein Zettel Chaos dann auch mal beseitigt werden kann.

Print Friendly

2 Comments, RSS

  1. Bibilotta 26. Juli 2013 @ 09:31

    Oh ja … der chäff-timer ist auch wirklich Klasse 🙂

  2. gismolinchen 26. Juli 2013 @ 09:31

    Klasse Teil, werd ich mir mal ansehen 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif