Einmal Stonehenge sehen

Ich würde ja zu gerne mal nach England in den Urlaub, auch wenn es dort angeblich nur Regen gibt und schlechtes Essen.
Man kann sich ja einen Regenschirm mitnehmen und bei schlechtem Essen, kann ich direkt mal ein bissel abnehmen. Allerdings denke ich mal, die Engländer sehen es nicht so, die meinen sie haben das bessere Essen, aber das denkt wohl jeder von seinem Land.
Ist auch egal, ich möchte gerne mal nach England. Die Tower Bridge sehen, Big Ben, Durhem Cathedral, wer Harry Potter gesehen hat, kennt die Kathedrale schon.

Aber auch den Buckingham Palace mit seinen lustigen Wachen möchte ich sehen und mich selber davon überzeugen, dass die Herren dort nicht ein bisschen ihre Mimik verziehen, wenn man sie ärgert. Ja ich weiß, das ist tierisch kindisch, aber ich habe auch nie behauptet, dass ich Erwachsen bin.
Dann möchte ich noch gerne die Gräber von Charles Dickens und Isaac Newton in der Westminster Abbey sehen, wobei die Westminster Abbey alleine schon ein Besuch wert ist.
So große Kirchen finde ich ja absolut faszinierend und dort gibt es so viel zu sehen. Natürlich müsste dann auch meine Cam mit, ich will ja alles fotographieren was ich schön finde.
Was aber eine ganz besondere Anziehungskraft auf mich hat ist Stonehenge. Es sind zwar „nur“ ein paar Steine, die im Kreis stehen, aber sie stehen schon so viele Tausend Jahre dort.
Ich glaube, es weiß niemand wie diese Steinformation dort wirklich zustande gekommen ist. Früher war es der Teufel, der den Fersenstein hinter einem Mönch hergeworfen hat und ihn an der Ferse getroffen hat, deshalb auch der Name. Heute behaupten Pseydowissenhaschafter das Aliens die Steine dort aufgebaut haben.
Im Grunde ist es mir aber auch absolut egal, wer die Steine wie dort hinbekommen hat. Ich finde es faszinierend und würde es gerne mal sehen. Selbst der Schriftsteller Wolfgang Hohlbein hat sich schon diesen Ort für einen Roman ausgesucht. Also müssen diese Steine eine gewissen Ausstrahlung und Anziehungskraft besitzen.
Aber eine Reise nach England bedeutet auch wieder Koffer packen, Hotel buchen, für die Fahrten an die verschiedenen Orten schauen, das es Busverbindungen gibt und was ich viel schlimmer finde, ich muss meine schönen Euros in Pfund wechseln. Weiß zufällig jemand den Wechselkurs Euro Pfund ?
Das finde ich ja ein bisschen doof! So weiß ich nie genau, ob etwas teuer ist oder eher günstig. Gebe ich das Geld nun für etwas aus was ich gefunden habe, oder lieber nicht, weil es zu teuer ist. Nur gut das es für solche Fälle einen Währungsumrechner gibt. Ich wäre sonst wirklich absolut aufgeschmissen und würde wahrscheinlich etwas kaufen, was viel zu teuer ist.
Aber heute und morgen fahre ich eh noch nicht nach England und bis dahin habe ich noch Zeit ein bissel zu sparen, mich mit dem ein oder anderen Fremdenführer zu beschäftigen und noch mehr über England und speziell Stonehenge zu lesen.

Print Friendly, PDF & Email

One Comment, RSS

  1. Solitary 28. Juli 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    ich war ja schon mehrmals in London und kann Dir England als Reiseziel nur empfehlen. So schlecht ist das Essen dort nämlich gar nicht, vor allem die Backwaren … yummi und Süßes. 😉 Aber auch Fish & Chips kann sich sehen lassen. London ist zwar nicht gerade billig und Shoppen würde ich dort vielleicht auch nicht unbedingt. Aber an Sehenswürdigkeiten etc. mangelt es nicht und die Londoner sind gar nicht so steif, wie alle behaupten. Ich habe dort jedes Mal sehr nette Leute und vor allem auch Hilfsbereite kennen gelernt.

    LG Conny

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif