Schnapp Wort 30

Heute schmeiss ich nur ganz schnell das Schnapp Wort für Sunny rein, mir ist es viel zu warm um am PC zu sitzen, heute Abend gehe ich dann mal die anderen Schnapp Wörter durch und gucke wer was wo gefunden hat und welche Wörter Sunny nach ihrem Urlaub “verbraten” kann.

Zunge
Mein heutiges Schnapp Wort ist ZUNGE.
Die Zunge von den Schottischen Hochlandrindern ist so riesig und rau, aber jedes Mal wenn wir in Olderdissen im Tierpark sind, muss ich zu den “Knuddel Kühen”.
So große Tiere und doch total lieb, man kann sie füttern, streicheln und einfach nur beobachten.

Jetzt bin ich aber auch schon wieder weg vom PC, es ist einfach zu warm.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Print Friendly, PDF & Email

17 Comments, RSS

  1. Iris 28. Juli 2013 @ 09:31

    Mein erster Gedanke bei deinem Foto war das Wort “Verrenkung”. Mein zweiter: Ein Glück, dass der Zaun da ist, denn ich habe diese Tierchen als ziemlich angriffslustig in Erinnerung, als sie mir in Schottland mal uneingezäunt an einem Bach begegneten. Zum Glück war ich weniger wasserscheu als sie und konnte abhauen.
    LG Iris

    • Danny 28. Juli 2013 @ 09:31

      verrenkung wäre auch ein gutes wort gewesen, aber ich habe ja noch ein paar bilder von diesen zungen die sich das futter angeln 😉

  2. moni 28. Juli 2013 @ 09:31

    Liebe Danny,
    das ist wirklich ein Prachtexemplar von Zunge und offensichtlich auch sehr gelenkig, gell. 😉
    Tolles Foto und tolles Schnappwort.
    So mit sicherem Zaun dazwischen würde ich mich auch so nah ranwagen. Ansonsten halte ich lieber den angemessenen Sicherheitsabstand.

    Liebe Grüße
    moni

    • Danny 28. Juli 2013 @ 09:31

      wenn diese “brocken” so laufen würden, würde ich aber auch ganz schnell laufen!
      ich traue mich da auch nur wegen der zäune dran!

  3. Romy 28. Juli 2013 @ 09:31

    Uhhhaaaa, Zungen mag ich gar nicht und schon gar nicht so eine lange. Ich wüsste nicht, ob ich mich so nah heran getraut hätte.

    LG Romy

    • Danny 28. Juli 2013 @ 09:31

      die sind so lieb!
      die angelnmit der zunge nach dem essen und das fell ist sooo lang und wuschelig!
      wirklich toll!

  4. Bibilotta 28. Juli 2013 @ 09:31

    hahahaha…na du und dein Schnapp-Wort … die zunge hast du wohl auch heute hängen lassen, wenns bei euch so warm war, während wir bei angenehmen 22 Grad den Tag geniessen konnten 😉

    Aber die Zunge der Schottischen Hochlandrinder ist ja schon mal cool 😉

    (P.S. was ist denn mit deinem Header? Oder ist das von mir ein Problem? der ist nämlich weg und zeigt fehler im Wp-Plugin an *hmmm*)

    • Danny 28. Juli 2013 @ 09:31

      die zunge hängt schon seid ein paar tagen 😀 viel zu warm, aber nun hat es sich abgekühlt und ich bin froh drüber!

      aber öhm mein header hat keine probleme! ich sehe den ganz normal *angst*

  5. Trudi 28. Juli 2013 @ 09:31

    Die Hochlandrinder finde ich ganz reizend, ich kenne sie allerdings nur vom Tierpark, also nicht aus Schottland. Ganz schön lang ist die Zunge , auf jeden Fall fotogen.

    Schönen Sonntag
    Trudi

    • Danny 29. Juli 2013 @ 09:31

      ich kenne sie leider auch nur aus dem tierpark, aber ich weiß auch nicht ob ich ihnen in der freien wildbahn begegnen möchte 😀

  6. Julia 28. Juli 2013 @ 09:31

    ja man muss sich wundern das solche Tiere so lieb sind. Die Zungen finde ich immer klasse auch wenn man sich dran Gewöhnen muss.

    • Danny 28. Juli 2013 @ 09:31

      wenn diese vicher nur nicht so schrecklich sabbern würde 😀

  7. Karin 29. Juli 2013 @ 09:31

    ups… da musste ich erst 2-mal schauen um zu sehen was es ist. Eine nette Zunge hast du da vor die Linse bekommen.
    lg

  8. Sabienes 29. Juli 2013 @ 09:31

    Das Bild habe ich auch nicht gleich erkannt. 😉
    Diese schottischen Wuschelrinder sind wirklich toll, ich mag sie auch sehr.
    LG
    Sabienes

    • Danny 29. Juli 2013 @ 09:31

      vielleicht hätte ich ja noch ein anderes bild dazu machen sollen …. *grübel*

  9. Sandra 31. Juli 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    wow, mächtige Zunge, ich musste aber auch erst mal genauer schauen, zu wem sie wohl gehören maghttp://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif. Fühlt sich sicher witzig an sich von diesem Waschlappen abschlecken zu lassen???

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Danny 31. Juli 2013 @ 09:31

      ja die ist so rau aber trotzdem ganz vorsichtig und sanft!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif