Suppe aus der Pfanne

Ja wirklich, ich habe in meiner absolut tollen neuen Gastrolux Pfanne eine Suppe gemacht. Um genau zu sein eine Kürbiscremesuppe und die ist einfach nur lecker. Normal würde ich die in einem Topf machen, aber ich wollte mal ausprobieren ob es in der Pfanne nicht eventuell ein bisschen schneller geht, weil sie die Hitze ja gleichmäßig verteilen soll.
Ich hatte zwar erst ein klein wenig bedenken, weil es ja doch eher außergewöhnlich ist eine Cremesuppe in einer Pfanne zu kochen, aber egal, ich mache in der Küche eh alles so wie ich es will.
Und so habe ich halt einfach eine Kürbiscremesuppe in meiner Gastrolux Pfanne zubereitet.

Zutaten

1 Hokkaido Kürbis
2 Kartoffeln
1 Packung Schinkenwürfel
1 Zwiebel
1/2 Päckchen Sahne
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Muskatnuss

Zubereitung

Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, Kürbis ebenfalls schälen und die Kerne entfernen, daraus auch Würfel schneiden. Am besten ist es wenn Kartoffel und Kürbis Würfel eine gleiche Größe haben.
Beides kurz an die Seite stellen. Zwiebel in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Schinkenwürfeln in der Pfanne anbraten, dann Kürbis und Kartoffel dazu geben und kurz anbraten.
Das ganze mit ca 1 Liter Gemüsebrühe ablöschen und bei mittlerer Temperatur 30 Minuten köcheln lassen.
Wenn der Kürbis und die Kartoffeln weich sind mit einem Pürierstab alles fein pürieren, einen guten Schuss Sahne dazu geben und noch mal kurz mit dem Stab hinein.
Das ganze jetzt mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Gemüsebrühe abschmecken. Ich mache immer ein bisschen weniger Salz dran und streue lieber noch mal ein klein wenig Kräutersalz beim anrichten auf die Suppe.
So habe ich die Kräuter noch auf der Suppe und es sieht schöner aus.
Tja und das war es dann auch schon mit der Kürbiscremesuppe.
Aber ich habe die Tage auch noch Bolognese in der Gastrolux Pfanne gemacht, Chili con Carne und Gulasch. Aber ich denke mal die Rezepte muss ich euch nicht geben, das kennt ja wohl jeder und zur größten Not gibt es ja noch so kleine Fix Beutelchen mit denen man das prima machen kann.
Ich bin nämlich niemand der behauptet das ich alles frisch koche und ohne solche Beutel, die kann man gut als Grundlage nehmen und dann noch nachwürzen, Gemüse zusätzlich rein machen oder oder oder…..

Print Friendly

3 Comments, RSS

  1. gismolinchen 28. Oktober 2013 @ 09:31

    Hatte ich gestern auch gemacht, allerdings sah meine nicht halb so gut aus wie Deine Suppe, hab mir mal das Rezept geschnappt – sieht sehr lecker aus 😉 lg

  2. Bibilotta 28. Oktober 2013 @ 09:31

    Mit Kürbissuppe werde ich ja nicht so richtig warm, auch wenn es wirklich apetittlich und ansprechend aussieht, ich wag mich da einfach nicht dran …
    Aber warum nicht mal eine Suppe in der Pfanne kochen, hat doch auch was, und wenns flinker geht, ist es doch klasse 😉
    Dann mal viel Spaß weiterhin mit deiner Gastrolux 😉

  3. nasch 30. Oktober 2013 @ 09:31

    Supper in der Pfanne zu machen ist schon lustig, auf die Idee bin ich nun noch gar nicht gekommen 😀

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif