Story Pic 40

Diese Woche habe ich ausnahmsweise mal nicht vorgeschrieben. Wir sind nämlich heute auf dem Fischmarkt gefahren und wollten danach eigentlich noch nach Stralsund ins Ozeaneum, aber dann haben wir uns kurzfristig doch noch dazu entschieden nach Hamburg in Hagenbecks Tierpark zu fahren.

Der Fischmarkt war wieder gut besucht und wir haben uns auch direkt wieder einen Obstkorb mitgenommen, dann noch Forellen und Brötchen. Es ist schon was feines, wenn man den Fisch so frisch kaufen kann, aber auch die Obstangebote sind klasse. Wir hatten bestimmt 8 Kilo gemischtes Obst und haben gerade mal 10 Euro bezahlt. Ich finde das hat sich auf jeden Fall gelohnt und auch das frühe aufstehen.
Was sich aber nicht wirklich gelohnt hat war der Besuch bei Hagenbecks. Dafür das der Tierpark immer so positiv in den Medien dargestellt wird und vor allem auch so schrecklich teuer ist, war er doch sehr unübersichtlich, die Gehege sahen zum sehr vernachlässigt aus und nicht besonders schön für die Tiere.
AngesichtWas ich als absolutes Highlight bezeichnen kann für heute ist das füttern der Giraffen. Man war wirklich auf Augenhöhe mit den Langhälsen und sie haben einen wirklich aus der Hand gefressen. Klar wurde man auch mal fein angesabbert, aber da gucke ich in einem solchen Fall drüber hinweg.
Ich für meinen Teil werde so schnell nicht wieder in den Tierpark fahren, es hat sich nicht gelohnt und dafür so viel Geld ausgeben ist schwachsinnig. Pro Erwachsenen haben wir für den Tierpark und das Tropen Aquarium 30 Euro bezahlt. Wenn ich mir überlege, was ich mit dem Geld hätte sonst machen können wird mir ganz anders.
Aber dafür hatten wir einen schönen Tag, viel Sonne und haben mal was anderes gesehen. Und weil wir heute auch schon verdammt früh aufgestanden sind und einen tollen Tag hatten, schicke ich nur noch schnell mein Story Pic zu Sunny rüber. Mein heutiges Wort ist ANGESICHT, einfach weil wir auf Augenhöhe mit den Giraffen sein konnten.

Print Friendly

4 Comments, RSS

  1. Sandra 6. Oktober 2014 @ 09:31

    Hallo Danny,

    ich mochte die Leiter zum Giraffengehege auch am meisten im Hagenbeck. Da habe ich auch eine Menge Bilder gemacht und fand die Gesichter von so Nahem echt knuffig. Aber soviel haben wir damals nicht bezahlt, da hätte ich mich verweigert. Das ist schon sehr teuer für einen Zoo finde ich. Zum Glück habt ihr dafür auf dem Fischmarkt gespart.

    Liebe Grüße http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    Sandra

  2. Iris 6. Oktober 2014 @ 09:31

    Bei Hagenbeks war ich auch mal und war ebenfalls enttäuscht über dedn Zustand und darüber, wie klein es dort alles ist. Da hatte ich viel mehr erwartet fürs Geld und überhaupt.
    LG Iris

  3. mo 6. Oktober 2014 @ 09:31

    Die Gira ist ja echt niedlich!

  4. nasch 9. Oktober 2014 @ 09:31

    Giraffen sind so tolle Tiere, habe schon lange keine mehr in live gesehen, würde mal wieder Zeit werden 🙂

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif