Schnapp Wort 40

Oh je schon das 40. Schnapp Wort….. das heißt es sind nur noch 12 Wochen und das Jahr ist schon wieder vorbei. Ob Sunny wohl schon eine neue Idee für das neue Jahr hat?
Irgendwie muss die gute uns ja weiter beschäftigen, nicht das wir Sonntags langeweile bekommen, weil es kein Schnapp Wort mehr gibt.

Aber noch habe ich 12 Sonntage was zu tun und zu zeigen. Ach ja genau zeigen, ich will ja mein Schnapp Wort für heute zeigen.
Ich kann euch schon mal verraten es ist kein Y Wort…. ich glaube die sind mir jetzt doch ausgegangen.
Ich hatte als erstes an das Naschen gedacht, aber ein Blick in die Liste der schon vorhandenen Wörter hat mir gezeigt das es dass Wort bereits gibt, also musste ein neues her. Vom Sinn her ist es genau wie das Naschen, aber es ist ein Synonym.
Jesko schlickern

Der Hund von meiner Mum war mal wieder bei uns als das Bild entstanden ist und er hat mit seinem treu doofen Blick beim betteln, meine Schwester dazu bekommen, das sie ihn den kleinen Pott vom Frischkäse hat ausschlickern lassen.
Und so bin ich auch auf mein heutiges Wort gekommen…. schlickern! Und wenn jetzt wer brüllt das gibt es nicht, doch dass gibt es! Es steht auch ganz brav im Duden und dort wird auch geschrieben das es ein Synonym für das naschen ist.

Print Friendly

22 Comments, RSS

  1. Trixi3107 6. Oktober 2013 @ 09:31

    Cooles Wort und der Frischkäse scheint dem guten ja sehr gut zu schmecken 😉

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Trixi

    • Danny 6. Oktober 2013 @ 09:31

      oh ja der wollte noch mehr haben, aber das gibt es nicht!
      er soll ja normal nichts am tisch bekommen

  2. Sabienes 6. Oktober 2013 @ 09:31

    ‚Schlickern‘ ist das 2. neue Wort, dass ich heute gelernt habe!
    Ich bin mal gespannt, was es heute noch so zum Lernen gibt 😉
    Schönen Sonntag noch
    Sabienes

    • Danny 6. Oktober 2013 @ 09:31

      ist doch schön wenn man immer wieder was dazu lernen kann 🙂

  3. ClauDia 6. Oktober 2013 @ 09:31

    http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif wollte ich auch grad schreiben, neues Wort gelernt… http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif schleckern hätte ich noch gekannt, aber schlickern??? http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
    grins, ihr werdet ganz schön… http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif kreativ… http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif im Endspurt der Geschichte http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    LG und schönen Sonntag http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    Claudia

    • Danny 6. Oktober 2013 @ 09:31

      irgendjemand muss sunny ja was zu tun geben!
      die grauen zellen müssen was tun http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  4. Romy 6. Oktober 2013 @ 09:31

    Uf, was für ein seltsames Wort. Habe ich noch nie gehört und hätte auch als erstes vermutet, das gibt es nicht, das steht längst nicht im Duden! Nun, wieder einmal dazugelernt. Danke dafür.

    LG Romy

    • Danny 6. Oktober 2013 @ 09:31

      ich war auch erstaunt das ich es im duden gefunden habe!
      demnach kann es nicht ganz so selten sein

  5. Julia 6. Oktober 2013 @ 09:31

    Das Wort kannte ich auch noch nicht, aber das Bild ist ja wirklich knuffig 🙂
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    • Danny 6. Oktober 2013 @ 09:31

      ja der olle wuffti ist schon ein süßer 😀

  6. moni 6. Oktober 2013 @ 09:31

    Liebe Danny,
    auch für mich ist das ein neues Wort. Bis heute habe ich das noch nicht gehört! Es wird sicher nicht leicht für Sandra, das in die Geschichte einzubauen!
    Dann wünsche ich mal auch Dir (und nicht nur dem Hundihund) fröhliches schlickern und
    einen angenehmen Sonntag
    moni

    • Danny 6. Oktober 2013 @ 09:31

      ich habe heute kuchen geschlcickert, aber ohne hund! der gehört mir ganz alleine……mit meinen männern

  7. Sandra 6. Oktober 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    Junge,Junge heute gehe ich auf eine echte Lernrunde. Was ihr so für Worte in petto habthttp://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif. Allerdings schadet es einem Schreiberling ja nicht, ein paar neue Worte zu kennen und auch zu nutzen http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif. Dann mal ran

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Danny 6. Oktober 2013 @ 09:31

      ja genau du musst es positiv sehen!
      vergiss nur bitte nicht bei der geschichte die wörter zu erklären 😀
      sonst müssenw ir nachher mit duden lesen

  8. Iris 6. Oktober 2013 @ 09:31

    Schlickern ist auch für mich neu, obwohl ich von der Sache natürlich bestens damit vertraut bin. Schließlich passt es ja auch ganz gut zu meinem Foto und Wort.
    LG Iris

    • Danny 6. Oktober 2013 @ 09:31

      ja genau ich schlicker deine kalorien 😀 passt perfekt

  9. nasch 6. Oktober 2013 @ 09:31

    Haha das Wort kenne ich tatsächlich nicht 🙂

    • Danny 6. Oktober 2013 @ 09:31

      siehste, da kannste vom biest noch was lernen 😀

  10. Diamantin 6. Oktober 2013 @ 09:31

    Ich kenn nur schleckern…aber es schmeckt, dass ist die Hauptsache.

    Lg Anett

    P.S. Das Schild steht im Hafen von Harlesiel.

    • Danny 6. Oktober 2013 @ 09:31

      dem schmeckt es immer gut 😀
      an der nordsee findet man also solche schilder, dank dir 🙂

  11. Peggy 8. Oktober 2013 @ 09:31

    Schlickern kannte ich so auch noch nicht. Bei uns heißt das ausschlecken. Schlickern tut man auf einer Schlickerbahn, sprich bei Glatteis auf der Straße. Aber so ist´s überall unterschiedlich. 🙂

  12. Bibilotta 8. Oktober 2013 @ 09:31

    hihihhihi…einfach nur klasse…und das Foto bestens 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif