Schnapp Wort 39

Heute bin ich mal etwas später dran mit dem Schnapp Wort für Sunny, was daran liegt das ich kein passendes Foto zu dem Wort hinbekommen habe, welches ich nehmen wollte und zum anderen hatten wir hier heute super Wetter und wir waren unterwegs.
Und mal ganz davon abgesehen kann ich Sunny ja nicht nur Y Wörter um die Ohren hauen.

Deswegen gibt es heute ein Wort und ein Bild aus meinem Fundus.
Wir wohnen nicht weit von dem Teutoburger Wald entfernt und waren selbstverständlich auch schon dort spazieren und so sind ein paar wirklich schöne Fotos entstanden, unter anderem das Bild vom Hermanns DENKMAL, und das ist auch mein heutiges Wort.
Das Hermanns Denkmal erinnert an die Schlacht im Teutoburger Wald. 9 Jahre nach Christus wurde die römische Armee von germanischen Stämmen geschlagen und das passierte unter der Führung von Arminius.

Denkmal

Viel mehr weiß ich da leider auch nicht drüber, ich kenne nur noch die Geschichten die immer wieder erzählt wurden.
In den Geschichten heißt es das in dem Kopf des Hermanns früher die Bauarbeiter Karten gespielt haben oder das schon mal jemand durch eines der Nasenlöcher gefallen ist. Die Nasenlöcher sind aber nur Faustgroß, da kann man dann überlegen ob es eine Geschichte ist oder ob das alles wirklich passiert ist.
Mir ist es egal, ich habe die Geschichten schon von meinem Vater zu hören bekommen und wir waren auch regelmäßig dort im Teutoburger Wald spazieren.
Auch mit meinen Kindern waren wir schon öfters dort und ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn wir nach Hamburg ziehen, werden wir den Hermann wieder mal besuchen fahren.

Print Friendly, PDF & Email

9 Comments, RSS

  1. Iris 29. September 2013 @ 09:31

    Da war ich auch schon als Schülerin auf einer Klassenfahrt. Mal sehen, wem Sunny in der geschichte ein Denkmal setzt.
    LG Iris

  2. Romy 30. September 2013 @ 09:31

    Im Teutoburger Wald war ich noch nie, zumindest noch nicht in Wirklichkeit. Virtuell hab ich ja jetzt einen ganz kleinen Einblick 😉

    Ein Denkmal gehört in jede Storry. Das wir das Wort noch nicht hatten!

    LG Romy

  3. Julia 30. September 2013 @ 09:31

    Ui mal schauen wer in der Geschichte unter Denkmal steht 🙂
    Wünsche dir eine schöne und hoffentliche mit Sonne gefüllte Woche

  4. Sandra 30. September 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    man kann die Geschichte glauben, wenn man sich die Spielkarten klein genug vorstellt http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif, oder? Das Dingens scheint mir ziemlich hoch zu sein, gib mal ne Schätzung ab.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Danny 30. September 2013 @ 09:31

      der hermann an sich ist 26,57 m groß und das komplette dingen mit der unterkosntruktion ist wohl bis zu der schwertspitze 53 meter 😀

  5. Susi 30. September 2013 @ 09:31

    Das Denkmal wird seinen Platz in der Geschichte finden. Sehr schönes Foto übrigens. 🙂

    LG Susi

  6. Sabienes 1. Oktober 2013 @ 09:31

    Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind mit meinen Eltern mal beim Hermanns-Denkmal gewesen bin. Das ist ja wirklich gigantisch!
    Sind da eigentlich auch die Externsteine bei dir in der Nähe?
    LG
    Sabienes

    • Danny 1. Oktober 2013 @ 09:31

      genau die sind auch in dem eck!
      sind auch nur gut 50km von mir entfernt und ein besuch lohnt sich einfach 🙂

  7. ClauDia 4. Oktober 2013 @ 09:31

    Oh Danny… wegziehen? http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif Hamburg? so weit weg von Bibi? http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif Hamburg wäre die einzige Stadt, in die ich ziehen könnte, müsste ich aus Berlin weg. Ich drück euch die Daumen, dass es so wird, wie ihr es euch wünscht! http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    und ein schönes Schnappi, das mit den Nasenlöchern http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif früher sollen die menschen ja kleiner gewesen sein http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif wer weiß, wer weiß http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    liebe Grüße Claudia http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif