Ich brauche Kaffee und die anderen Tee

Ich brauche ihn am Morgen,Mittags, abends und natürlich zwischen durch! MEINEN Kaffee! Ich kann mir einen Tag ohne Kaffee wirklich nicht mehr vorstellen.
Kaffee ist mein Lebenselixier, was mein Freund so gar nicht verstehen kann. Wenn er im Jahr 10 Tassen Kaffee trinkt, ist das wirklich verdammt viel.Als wir vor fast 9 Jahren zusammen gekommen sind, war das eine ganz schöne Umstellung für mich.

Ich hatte zwar Tee im Haus, Pfefferminztee von einer „billig“ Marke, es kann ja mal sein das man Halsschmerzen hat und dann ein Tee trinken möchte, aber ansonsten gab es bei mir keinen Tee. Er wurde ja eh nicht getrunken und somit habe ich mir das Geld direkt gespart. Selbst meine Kinder haben damals keinen Tee getrunken.
Im laufe der Jahre hat sich das alles verändert. Inzwischen haben wir 6 oder 7 verschiedene Teesorten im Schrank, von Schwarzen Tee bis hin zu einem Hexentee, den meine Söhne hin und wieder mal trinken.
Selbst ich gehe inzwischen im Winter mal an den Tee und mache mir eine Tasse. Für mich müssen es aber fruchtige Teesorten sein, gerne mit Vanille oder ein richtig guter Rooibos Tee.
Da man die Tee Sorten die wir hier trinken nicht nebenan im Discounter bekommt, gehen wir dann schon mal ganz gerne in Teeladen, schnuppern an den Teedosen und lassen uns verschiedene Proben mitgeben oder nehmen einen größeren Beutel, wenn wir den Tee bereits kennen und er uns schmeckt.
Hier in Paderborn wissen wir inzwischen in welchen Teeladen wir gehen müssen, damit wir das bekommen, was wir möchten, aber wie ist es in Hamburg? Ich kann doch nicht jedes Mal nach Paderborn fahren zum Tee kaufen und verzichten möchte mein Schatz natürlich auch nicht auf seinen Tee.
Deswegen habe ich mich jetzt auch mal schlau gemacht was die Teeläden in Hamburg angeht. So bin ich auch an Tagtraum Tee gekommen. Die Liste an verschiedenen Teesorten ist wirklich sehr umfangreich. Hier wird jeder Teetrinker seinen Tee finden, egal ob Früchtetees, Rooibos, Kräuter oder die verschiedenen Schwarzen Tees. Unter den Früchtetee Sorten habe ich einen gefunden, der es mir schon alleine von der Produktbeschreibung angetan hat. Hexenglut, heiße, rote Mischung mit Hibiskus, Weißdornbeeren, Rosinen und Hagebuttenschalen, da ich hier ja nur die Rosinen geschmacklich dabei habe und sie nicht essen soll, kann ich mir schon vorstellen das der Tee wirklich gut ist.

Tag Traum Tee
Bei unserem nächsten Hamburg Besuch werde ich auf jeden Fall meinen Schatz mal drängeln dort vorbei zu fahren damit ich mal an den verschiedenen Teesorten schnuppern kann und mir dann weitere Proben besorgen kann.
Jetzt habe ich nämlich schon 6 Stück hier liegen. Ich muss ja wissen wie der Tee ist.
Neben dem Tee haben sie aber auch noch das passende Geschirr und Teekannen, Kandis und auch Kerzen und Räucherstäbchen.
So kann man sich in einem Geschäft für einen gemütlichen Winterabend auf dem Sofa ausstatten.

Print Friendly, PDF & Email

One Comment, RSS

  1. Bibilotta 1. Oktober 2013 @ 09:31

    Oh ja, in der kalten Jahreszeit trink ich ja hin und wieder auch gerne einen Tee…schön fruchtig und lecker so muss der sein. Und so *frischer* Tee, der duftet ja auch noch so herrlich….ach ja…hoffe die kalte Jahreszeit lässt sich noch ein bisschen Zeit 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif