Schnapp Wort 32

Vor einer Woche um diese Zeit war ich noch zusammen mit meinen Männern auf Fehmarn. Wir haben uns Burg angeschaut und ich war ganz erstaunt das man dort auf einem Sonntag shoppen gehen kann. Und wie sollte es anders sein? Klar haben wir das auch gemacht, die Jungs haben sich dann auch direkt mal kurze Hosen und ein Shirt ausgesucht. Das Shirt muss ich euch bei Gelegenheit einfach mal zeigen, das ist absolut cool und leuchtet in der Nacht.


Aber wir waren ja auch in dem Meereszentrum auf Fehmarn, das hatte ich schon hier im Blog erzählt. Und von dort kommt mein Schnapp Wort für diese Woche, auch wenn ich erst was anderes nehmen wollte, aber ich bin noch immer so begeistert von dem Meereszentrum und seinem Hai Becken, am liebsten würde ich direkt noch mal hin fahren und mich dort für eine Zeit zu den Haien setzen.

Mein heutiges Schnapp Wort ist SANDTIGERHAI.
Sandtigerhai 2
Die Männer der Gattung können bis zu 2,6 Meter groß werden und die Weibchen werden größer mit bis zu 3,2 Meter. Die Haie die wir auf Fehmarn gesehen haben waren meiner Meinung nach eine kleine gemischte Gruppe. Dort waren verdammt große Haie bei, aber auch ein etwas kleinerer.
Ihr dürft euch auch gerne noch das Video von den Haien anschauen, was mein großer Bengel mit der Handy Cam gemacht hat. Die Qualität ist zwar nicht der Hit, aber ich denke man kann wirklich gut erkennen um was es geht und was dort im Wasser seine Bahnen zieht.

Nun werde ich mal rüber zu Sunny hüpfen und schauen wer heute noch dabei ist und vor allem mit welchen Worten. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Print Friendly

16 Comments, RSS

  1. Ela 11. August 2013 @ 09:31

    Na dem wöllt ich auch nicht im Wasser begegnen 😉
    Aus Sylt hatten die auch so ein Aquarium – ich finde es immer wieder faszinierend, denn sonst kriegt man ja das ganze Meeresgetier nie zu sehen.

    • Danny 11. August 2013 @ 09:31

      nene durch die 22 cm dicke plexiglasscheibe anschauen ja gerne, aber mit in das becken? nene das lass ich auch mal lieber sein!

  2. Romy 11. August 2013 @ 09:31

    Das war sicher ein sehr interessanter Ausflug. Müssen wir auch mal wieder machen. Hach, jetzt wünsche ich mich nach Stralsund, da ist es nämlich auch schön, das von Sylt kenne ich (noch) nicht.

    LG Romy

    • Danny 11. August 2013 @ 09:31

      in stralsund gibt es auch so ein aquarium?
      dann muss ich da auch mal hin 😀

  3. Karin 11. August 2013 @ 09:31

    Hui, sehr nett sieht der nicht aus.
    Für die Geschichte aber ein schönes Wort.
    lg und schönen Sonntag

    • Danny 11. August 2013 @ 09:31

      Stimmt, ein nettes aussehen sieht anders aus, aber dennoch sehr faszinierend.

  4. Julia 11. August 2013 @ 09:31

    So anschauen mag ich die sehr gerne aber treffen im Wasser muss nicht wirklich sein 😉
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

  5. Ostseenixe 11. August 2013 @ 09:31

    Auf Fehrman waren wir auch schon leider nur kurz, da wir den Aufenthalt zur Überfahrt nach Dänemark genutzt haben 🙂

    Dir und deinen Männern einen schönen Sonntag

    LG Kathrin

  6. Sabienes 11. August 2013 @ 09:31

    Sandtigerhai. Aha. Mhm.
    Cooles Schnappwort!
    🙂
    Sabienes

  7. Iris 11. August 2013 @ 09:31

    Oh, das ist aber ein ganz spezielles Wort und auch ein sehr spezieller Zeitgenosse, vor dem ich Angst habe.
    LG Iris

  8. moni 11. August 2013 @ 09:31

    Liebe Danny,
    wie Sandra wohl dein ganz besonderes Schnappwort unterbringt?
    Du warst ja – genau wie ich – tierisch unterwegs. Da muss wohl ein Zoobesuch her, gell.
    Liebe Grüße
    moni

  9. Daggi 11. August 2013 @ 09:31

    Mir ist eingefallen, was uns noch gut gefallen hat: das Wrack 🙂

    LG
    Daggi

  10. Trudi 12. August 2013 @ 09:31

    Hinter Glas sind sie mir am liebsten, beim Tauchen ist mir noch keiner begegnet , zum Glück.

    Schöne Woche
    Trudi

  11. Bibilotta 12. August 2013 @ 09:31

    jaja, mit den Haien hast du es ja momentan 😉 Auf jeden Fall hast meine Maus mit einem besonderen Hai sehr glücklich gemacht 😉 Sie kanns kaum glauben, dass du den *In ECHT* gesehen hast *lach*

    Aber sind ja auch schöne Bilder, die ihr da auf eurem Ausflug gemacht habt 😉

  12. Sandra 13. August 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    ich habe mich gleich mal bei Wiki nach der Verbreitung des Sandtigerhais nachgeschaut. Da werde ich mir was ausdenken müssen, denn in Chile kommen sie nicht vor. Kriegen wir aber schon 🙂 Dein Video ist schön, ich mag Unterwasseraufnahmen sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Sandra

  13. nasch 15. August 2013 @ 09:31

    Ich habe die letzen Haie Anfang der Ferien hinter Glas begutachten dürfen und habe auch Fotos davon gemacht, die sahen soooo toll aus 🙂

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif