Schnapp Wort 26

Und schon wieder ist eine Woche wie im Fluge vergangen und Sunny möchte Wörter Nachschub für ihre Story ohne Namen.

Ich musste diese Woche wirklich überlegen was ich Sunny mal für ein Wort vor die Füße knalle. Es soll ein Wort sein zu dem ich auch passend ein Bild habe.
Nachdem ich dann am Samstag Abend noch mit Bibilotta telefoniert habe, wusste ich es auf mal ganz genau.

In 3 Wochen starten bei uns in NRW die Sommerferien und ich muss gestehen, da freue ich mich dieses Jahr wirklich dolle drauf. Auch wenn wir nicht in den Urlaub fahren oder fliegen, ich weiß das ich ein paar wirklich sehr schöne Tage haben werde.
Da mein Schatz beruflich in den Hamburger Raum gezogen ist, hat er dort eine kleine Wohnung und wir haben so immer die Möglichkeit mal ein paar Tage bei ihm zu verbringen. Ich kann Hamburg wieder mal sehen, die Landungsbrücken hoch und runter zu spazieren und es mir dort einfach gut gehen lassen.
Die Luft dort oben ist für meine ganzen Allergien einfach toll und nach einer Stunde merke ich von meinem Heuschnupfen kaum noch was. Aber das ist für mich eigentlich nicht der Hauptgrund warum es mir in Hamburg so gefällt.
Eigentlich weiß ich gar nicht so wirklich was Hamburg so besonders macht und ich immer wieder da hoch möchte.
Auf jeden Fall ist diese Woche mein Schnapp Wort FERNWEH. Einfach weil ich weg will. Weg nach Hamburg, ans Wasser, an die Landungsbrücken und einfach mal wieder ein paar Tage aus meinem Umfeld. Machmal habe ich das Gefühl hier ist nichts was ich nicht auch in Hamburg haben könnte.

Klar habe ich hier auch Familie, aber da würde mir nur ein ganz kleiner Teil von fehlen und den könnte ich ja immer anrufen und auch besuchen fahren. Auch mit den Freunden kann man über Telefon, SMS und Mail in Kontakt bleiben.
Ich kann es kaum noch abwarten das der Tag kommt an dem ich anfangen kann die Kisten zu packen, weil es heißen wird wir ziehen nun endlich um. Leider wird das noch 3 Jahre dauern, doch dann wird mich niemand mehr aufhalten können und ich gehe mit meinen Kindern hinter meinem Schatz her.

Das Foto links ist übrigens ein älteres, wie man an meinen Kindern sehen kann :mrgreen:

Print Friendly

25 Comments, RSS

  1. Iris 30. Juni 2013 @ 09:31

    Dein Fernweh in Richtung Hamburg kann ich gut verstehen. Ich mag diese Stadt auch sehr und habe dort schon mal richtig Urlaub gemacht. Dabei hat mir am besten eine Dampferfahrt auf der Alster und den angrenzenden Kanälen gefallen. Falls noch nicht geschehen, muss du das unbedingt mal machen.
    LG Iris

    • Danny 30. Juni 2013 @ 09:31

      eine dampferfahrt haben wir noch nicht gemacht, aber die steht mit auf der To Do liste!
      auch wenn ich mich nicht gerne auf booten oder schiffen aufhalten mag!

  2. nasch 30. Juni 2013 @ 09:31

    Also wegen den Schiffen würde ich da auch hinwollen *hach* ich würde so ein großes Schiff gerne mal aus der Nähe sehen *schwräm*

    • Danny 30. Juni 2013 @ 09:31

      das ist einfach nur genial!
      du stehst neben so einem riesen dingen und merkst erstmal wie klein du selber bist 😀

  3. Sandra 30. Juni 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    auch ich bin Hamburg Fan, mir hat es besonders das Portugiesenviertel und die Schanze angetan, erst super lecker essen und dann auf der Schanze die halbe Nacht im Freien sitzen und super nette Leute kennenlernen. Auch sonst hat Hamburg einfach Flair, das man gar nicht richtig in Worte fassen kann. An deiner Stelle würde ich mich auch drauf freuen 😉

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    • Danny 30. Juni 2013 @ 09:31

      auch wenn es nur ein paar tage sind und man in der zeit einfach nicht alles sehen kann, für mich ist es einfach schon toll wegen der vorfreude 😀

  4. Romy 30. Juni 2013 @ 09:31

    Hallo Danny, Hamburg ist so toll, ich bin auch gerne dort gewesen. Aber so schön es ist, eine Fernbeziehung könnte mir nicht gefallen. Wie kommt ihr damit zurecht? Fernweh, ja den habe ich auch, nach einem Land mit Sonnengarantie, aber Flugreisen müssen bei uns noch warten. Da muss der Kleine noch ein wenig stabiler werden.

    Liebe Grüße
    Romy

    • Danny 30. Juni 2013 @ 09:31

      von 8 jahren bgeziehung führen wir glaube ich 5 jahre schon eine wochenendbeziehung, was ich eigentlich absolut nicht schön finde.
      aber wir sehen uns jedes WE und und versuchen so unsere zeit zu nutzen.
      und 3 jahre sind eine absehbare zeit, das bekommen wir auch noch hin!

  5. moni 30. Juni 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,
    ach ja, Fernweh ist schlimm. Aber wenn man es zumindest ab und an ein wenig zufriedenstellen kann, ist doch auch schon etwas, gell.
    Tolles Schnappwort und ein richtig gutes Fernwehfoto!
    Angenehmen Sonntag
    moni

    • Danny 30. Juni 2013 @ 09:31

      man muss einfach hin und wieder mal für eine kurze zeit weg. ich brauche keinen großen wochen langen urlaub.
      ein paar tage und schon geht es der seele wieder besser 😉

  6. Bibilotta 30. Juni 2013 @ 09:31

    Das Bild links unten ist mal hammer…das große Schiff da im Hintergrund von deinem Kleinen ;)…herrlich…kann dein Fernweh da echt verstehn…auch wenn ich es nicht schön finde, wenn du vor mir abhaust, wo ich dir schon näher gekommen bin *lach*

    • Danny 30. Juni 2013 @ 09:31

      das hättest du live sehen müssen, da wären selbst wir wuchtbrummen ganz kleine minis gewesen 🙂

  7. Julia 30. Juni 2013 @ 09:31

    Hamburg ist wirklich toll. Aber ich möchte dort selber nicht Leben, aber mal hin, dort sich umschauen und natürlich schauen. Das geht immer 🙂
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    • Danny 30. Juni 2013 @ 09:31

      direkt in hamburg leben möchte ich auch nicht. lieber ein vorort oder eine kleinere stadt in der ecke von hamburg, so das man auch mal „schnell“ nach hamburg fahren kann 🙂

  8. Sabienes 30. Juni 2013 @ 09:31

    Fernweh – das habe ich ständig! Und Fernweh nach Hamburg kann ich sehr gut verstehen. Ich habe als Kind dort gewohnt und auch wenn es mir dann nach unserem Umzug nach Oberbayern dort auch sehr gut gefallen hat, liebe ich immer noch dieses Flair dieser fantastischen Stadt.
    Ein Familienumzug nach HH kommt bei euch nicht in Frage?
    Schönen Sonntag noch
    Sabienes

    • Danny 30. Juni 2013 @ 09:31

      doch sabiene, wenn meine kinder mit der schule so weit durch sind, dann packen wir unsere koffer und schwupp die wupp sind wir auch im hamburger raum 🙂
      ich mag ja nicht nur eine beziehung am wochenende führen und die kinder möchten den „papa“ ja auch mehr haben!

  9. Karin 30. Juni 2013 @ 09:31

    Wir haben das letzte Wochenende in Hamburg verbracht. Die Stadt hat schon was. Hamburg ist auf jeden Fall super für einen Städtetrip.
    lg

    • Danny 30. Juni 2013 @ 09:31

      hoffentlich hattet ihr gutes wetter und ganz viel spaß

  10. Enrico 30. Juni 2013 @ 09:31

    Sehr schöne Bilder, Hamburg zählt Leider noch zu den Städten, deren Boden ich noch nicht betreten konnte, aber ich hoffe, das wird sich bald ändern …

    • Danny 30. Juni 2013 @ 09:31

      dann solltest du da auf jeden fall mal hinfahren und ganz dringend die lansungsbrücken besuchen!
      ich weiß nicht ewarum, aber ich liebe es einfach.
      der elbtunnel ist auch toll….. wenn man nicht wie ich an platzangst leidet 😀

  11. elmasuite 30. Juni 2013 @ 09:31

    Es stimmt: Hamburg ist wirklich sehr schön und immer eine Reise wert 🙂
    LG, Elke

    • Danny 30. Juni 2013 @ 09:31

      ja von daher hat es auch vorteile wenn der partner dort lebt 😉
      so hat man immer einen ganz wichtigen grund dort hoch zu fahren

  12. Ostseenixe 1. Juli 2013 @ 09:31

    ich könnte eh nur am Wasser bzw. Meer wohnen – aber HH wäre mir als Stadt wieder etwas zu groß, obwohl ich die Stadt auch mag 😉

    • Danny 1. Juli 2013 @ 09:31

      du hast ja schon dein wasser in reichweite 😀
      das würd mir auch gefallen

  13. Peggy 1. Juli 2013 @ 09:31

    Von uns aus ist man ja in ca. 2 Stunden in Hamburg, aber so oft war ich auch noch nicht da. Ich habe da schöne Erinnerung an eine Klassenfahrt…1986. An das Planetarium, die Mönkebergstraße , die Landungsbrücken und die Köhlbrandbrücke. Eine schöne Stadt wirklich. 🙂

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif