Blumen Garten Parade Juli Teil 1

Blumen Garten Parade 2013 LogoDa ist er schon, der Juli und somit darf ich in diesem Monat die Blumen Garten Parade ausrichten. Nachdem Vroe uns den Mai versüßt hat, Gismolinchen unsere ersten Ernteerfolge sehen wollte geht es diesen Monat rund um das „schöne“.

Ich habe ja nur meinen kleinen Balkon auf den ich mich setzen kann mit einem Buch und Kaffee, die Zigarette erwähne ich jetzt nicht. Aber ich muss auch nicht zwangsweise einen Garten haben, um es mir gemütlich zu machen.
Damit der Balkon wirklich schön ist, in meinen Augen schön, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.


Für mich müssen schöne Blumen in den Kästen stehen, es darf bunt sein. Von mir aus dürfen lila Petunien neben roten Geranien stehen und noch blaues Männertreu dazu. Die Farben müssen nicht zwangsweise miteinander harmonisieren, das gesamte Bild muss einfach passen. Wenn dann alles vor sich hin blüht und die eingepflanzt Blumen von kleinen unscheinbaren Gewächsen, zu großen prachtvollen Blumen herangewachsen sind freue ich mich einfach das zu sehen.
Deswegen heißt mein Monatsthema auch
Rund um die Blüte ….. zeigt mir eure schönsten Blüten, die größten Blüten, die farbenprächtigsten oder die ausgefallensten. Es dürfen auch Blüten gezeigt werden bei denen ihr euch nicht sicher seid was es für welche sind. Das ist ganz egal. Einfach alles zeigen was bei euch auf Balkon oder im Garten zu finden ist und euch persönlich anspricht.
Dafür habt ihr natürlich den ganzen Monat Zeit, ist ja die Monatsaufgabe.

 

Auf meine hänge Petunie bin ich unheimlich stolz. Im Aldi hatten sie die Blumenampel für 3 Euro stehen und ich hatte mir noch gedacht das da bestimmt nichts dolles bei raus kommen kann, aber aus dem kleinen zusammen gequätschten Blümchen ist eine große und schöne Hängepetunie geworden.

 

 

Die Blühten sind so schön groß und in der Mitte haben sie ein ganz kleines bisschen lila. Bei den ersten Blüten ist das lila bis an den Blütenrand gezogen, einfach faszinierend und schön anzusehen auf dem Balkon.

 

 

 

Und für die erste Wochenaufgabe möchte ich auch Blumen sehen. Und zwar in diesem Fall eine Blume auf die ihr besonders stolz seid, weil sie besondere Blüten hat, besonders kräftig blüht, den ganzen Sommer ihre Pracht zeigt oder einfach weil sie für euch was besonderes ist.

Petunie lila
Bei mir sind es in diesem Fall gleich 2 Blumen die ich dieses Jahr auf meinem Balkon habe. Zum einen finde ich meine lila Petunie unglaublich schön. Beim einpflanzen waren es ganz kleine Pflänzchen, da hätte ich nie mit gerechnet das sie sich so entwickelt und so groß wird.

 

 

 

Bornholm Margerite

Und zum anderen habe ich mir noch Bornholm Margeriten gekauft. Die hatte ich letztes Jahr auch schon und fand sie da schon ganz toll, obwohl sie mir viel zu früh kaputt gegangen sind. Das passiert wenn man zu früh pflanzt und es Nachts noch recht kalt ist.
Aber in diesem Jahr hatte ich Glück und meine Margeriten sind richtig groß geworden und blühen um die Wette mit den Petunien.

Diesen Monat gibt es natürlich auch noch was für euch zu gewinnen. Und dazu braucht ihr nur alle 3 Aufgaben im Juli erledigen und mir den Link als Kommentar hinterlassen. 1. Aufgabe ist die Monatsaufgabe und die 2. und 3. Aufgabe somit die Wochenaufträge.
Zu gewinnen gibt es eine BBB, eine Biest Beauty Box mit verschiedenen Produkten wie zum Beispiel Balea, Nivea, bebe und was ich noch schönes finde oder mir über den Weg läuft. Natürlich sind alle Produkte neu und unbenutzt.
Und als 2. habe ich mir überlegt einen Amazon Gutschein im Wert von 15 Euro drauf zu legen. Amazon kann man ja immer gebrauchen und dort sollte ja jeder was finden.

Und wie bei allen Gewinnspielen noch was zu den Regeln!
Das Monatsthema muss in der Zeit vom 30. Juni bis zum 28. Juli erfüllt werden.
Die Wochenaufgabe sollte bis zum 14. Juli erfüllt sein, außerdem wäre ein Link zu der Aufgabe auch noch erforderlich damit ihr in den Lostopf hüpfen könnt.
Es müssen alle drei Aufgaben erfüllt werden um an der Verlosung teil nehmen zu können.
hr seid mindestens 18 jahre alt oder habt das Einverständin eurer Erziehungsberichtigen, am Gewinnspiel teilzunehmen.
Im Falle eines Gewinnes seid ihr damit einverstanden, das ich mir eure Adresse aus dem Impressum eures Blogs nehmen darf um euch euren Gewinn zustellen zu können.
Das Gewinnspiel ist rein Privat und läuft unter der Blumen Garten Parade. Alles was verlost wird habe ich selber besorgt und bezahlt.

Print Friendly

29 Comments, RSS

  1. Kanikra 30. Juni 2013 @ 15:05

    Oh wie schön!!! Meine Lieblingssommerblumen stehen auf deinem Balkon: Bornholmer Margeriten!!! Ich liebe sie einfach, aber aus genau dem selben Grund, habe ich mich dieses Jahr leider dagegen entschiedenhttp://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif Hoffe ich habe dieses Jahr mehr Glück mit meinen Blümchen!!! Vielleicht schaffe ich es ja noch, auch welche auf meinem Blog zu zeigen, wenn man da noch mitmachen darf?!?

    Und noch was zum Aldi: In der Tulpenzeit hat Aldi bei uns die günstigsten, und gleichzeitig die schönsten!!! Kaufe die nur da! Jede Woche ein Bund;)

    GLG Kathrin

    • Danny 30. Juni 2013 @ 15:05

      das würde mich sehr freuen wenn du noch einsteigst!
      und nur weil es ein dislaounter ist, muss die ware nicht schlecht sein, eher im gegenteil.

  2. gismolinchen 30. Juni 2013 @ 15:05

    Ich liebe Petunien 😉 und bin immer wieder über der Farbenpracht begeistert und bei den Gewinnen mache ich natürlich auch gerne mit ;-) .
    LGhttp://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  3. Kanikra 30. Juni 2013 @ 15:05

    Mensch das ging ja jetzt fix;)

    Hier mein Beitrag und ich hoffe ich hab alles richtig gemacht!

    http://www.kanikra.de/2013-06/blumen-garten-parade-bei-danny-biest/

    GLG aus Bremen;)

    • Danny 30. Juni 2013 @ 15:05

      woow was bist du schnell 🙂
      bis auf den Link ist alles prima 🙂

  4. Kanikra 30. Juni 2013 @ 15:05

    Aber der ist doch sogar zweimal drin! Einmal, wenn man das Mottobild der Parade anklickt und einmal unten dein Name „Danny Biest“ ist auch verlinkt, oder muss ich das anders machen????http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

    • Danny 30. Juni 2013 @ 15:05

      ups…. dann habe ich das übersehen! das ist alles prima…. steht dem weg in den lostopf nichts mehr im wege 🙂 Danke dir!

  5. Kanikra 30. Juni 2013 @ 15:05

    Das macht doch nixhttp://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

    Kann man bei mir auf dem Blog auch echt schlecht erkennen! Hätte ja auch sein können, dass man das irgendwie anders machen muss! Hatte ja ne lange Blogpause, da weiß man dann ja nie, was sich verändert hat! Na dann freu ich mich jetzt schon auf die nächsten Aufgabenhttp://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  6. Petra H. 1. Juli 2013 @ 15:05

    ohh da werd ich mich nachher auch mal an meinen Beitrag machen.Deine Blumen sind echt schön.

  7. Romy 3. Juli 2013 @ 15:05

    Hallo Danny, das ist ja eine Blütenpracht auf deinem Balkon. Das Lila finde ich richtig super. Hier kommt unser Blumenreigen: http://www.so-is-des.de/2013/07/blumen-garten-parade-aufgabe-1-juli-2013.html

    LG Romy

  8. Karin 4. Juli 2013 @ 15:05

    Toll, deine Balkonblümsche.

    Welche meine Favoriten sind, sie hier:
    http://rosentraeume.localdigi.de/blumen-garten-parade-juli-1-teil/

  9. Petra H. 8. Juli 2013 @ 15:05

    dieses Mal bin ich ein wenig später dran aber mein Beitrag ist nun auch online;) http://www.bienenstube.net/es-bluht-so-schoen-blumen-garten-parade-juli-teil-1/

  10. Petra H. 8. Juli 2013 @ 15:05

    oh ich mag petunien ja auch echt gerne nur haben mein schatz u unsere Nachbarn nicht den selben geschmack wie ich bzw. er meint immer sie würden stinken. leider..den so haben wir hier im Garten keine der Pflanzen .

  11. Anne 8. Juli 2013 @ 15:05

    Das ist mal eine tolle Parade. Ich liebe Blumen, weiß aber von den wenigsten die Namen. 🙁 . Ist es für eine Teilnahme an der Garten Parade schon zu spät? Sonst würde ich mich gerne beteiligen. Wäre das erste Mal für mich. l.g. Anne 🙂

    • Danny 8. Juli 2013 @ 15:05

      Hallo Anne
      Klar kannst du noch einsteigen! Schnappst dir direkt die erste Monatsaufgabe und die aktuelle wochenaufgabe und machst die diese Woche noch fertig, dann kommt sonntag die nächste aufgabe udn du wanderst auch noch mit in den lostopf 🙂

  12. Anne 9. Juli 2013 @ 15:05

    Nun hoffe ich, dass ich beide Aufgaben erfüllt habe.

    http://produkte-ausprobiert.de/2013/07/blumen-garten-parade-teil-1-juli-2013/

    (Vielleicht kennt jemand von Euch den Namen der bunten Blumen? )

    l.g. Anne

    • Danny 9. Juli 2013 @ 15:05

      klasse 🙂
      und schöne fotos! und deine pflanze ohne namen könnte wirklich ein hahnenkamm sein!

  13. Anne 9. Juli 2013 @ 15:05

    Laut Google nennt sich die Blume wirklich Hahnenkamm. Da bin ich mir jetzt ganz sicher. l.g.

  14. Bibilotta 11. Juli 2013 @ 15:05

    Haaaaaa…….ich habs geschafft, mein Beitrag ist nun auch online 😉

    http://www.bibilotta.de/blumen-garten-parade-juli-teil-1/

    Von deiner Petunie konnt ich mir ja höchstpersönlich ein Bild machen … und jaaa….da darfst du wirklich volle stolz drauf sein…das ist so ein Prachtwerk … echt knaller…

    Nun werd ich heute und die nächsten Tage mal meine Runden bei den anderen Teilnehmern drehen…mal gucken, was die so tolles haben 😉

    • Danny 11. Juli 2013 @ 15:05

      sehr schön 🙂

  15. Sandy 13. Juli 2013 @ 15:05

    Leider weiß ich die meisten Namen gar nicht, aber Blüten haben wir einige! http://eineganznormalefamilietestet.blogspot.de/2013/07/wir-zeigen-unsere-bluten-blog-garten.html Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

    • Danny 13. Juli 2013 @ 15:05

      ich habe es auch nicht mit den namen, aber schön das du dabei bist!

  16. Drapegon 15. Juli 2013 @ 15:05

    Hallo Danny! So nun mache ich wieder mit. Juni hatte ich ja was anderes zu tun 😉

    http://www.deroasengarten.de/blogparade/blumen-garten-parade-2013-juli-teil-1-1147.html

    • Danny 15. Juli 2013 @ 15:05

      Schön das du wieder da bist!
      und manche dinge haben einfach vorrang 🙂

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif