Schnapp Wort 20

Es ist Sonntag, Zeit für ein neues Schnapp Wort bei Sunny und für ihre Story ohne Namen.
Aber als erstes möchte ich euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende wünsche, mit viel Sonne, Temperaturen um die 20 Grad und ganz viel Spaß.

Spieleabend

Mein Schnapp Wort für diese Woche bekommt man bei uns des öfteren zu sehen. Wir haben vor 5 Jahren ein Spiel von den Eltern meines Schatzes zu Weihnachten bekommen und das hat uns so gut gefallen, das wir uns immer wieder die Erweiterungen zu dem Spiel haben schenken lassen oder auch selber gekauft haben. Inzwischen gibt es 3 Grundspiele mit verschiedenen Karten und 6 Erweiterungen, in der auch noch mal andere Karten sind. Dominion ist inzwischen zu einem Spiel geworden was wir mit einem Freund spielen, ach ne das darf ich ja nicht mehr sagen, also spielen wir es mit dem neuen „Inventar“ . Der Kerl ist ein bisschen Irre, aber sonst ganz okay.

Aber nun endlich zu meinem Schnapp Wort, welches in dieser Woche SPIELEABEND ist.

Print Friendly, PDF & Email

14 Comments, RSS

  1. Sandra 19. Mai 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    schickes neues Blog-Outfit!!! Das Spiel kenne ich überhaupt nicht, aber auf Spieleabende stehe ich auch. Besonders wenn eine große Runde an Spielern da ist.

    Liebe Grüße und schönen Pfingstsonntag
    Sandra

    • Danny 19. Mai 2013 @ 09:31

      das war vor ewigkeiten mal spiel des jahres und darauf hin wurde es auch ausgesucht und an uns verschenkt.
      ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, aber der anfang ist wirklich schwer. man muss erst ein paar mal gespielt haben damit es gut läuft!

      und danke 🙂

  2. moni 19. Mai 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,
    auch ich kenne das Spiel nicht, aber wenn es Freude macht und man damit fröhliche Spieleabende mit Freunden verbringen kann, bekommt es schon mal 100 Punkte! 🙂
    Außerdem ist es auch noch ein tolles Schnappwort. Was wohl in der Story gespielt wird?
    Angenehme Pfingsttage und liebe Grüße
    moni

  3. Julia 19. Mai 2013 @ 09:31

    Spieleabende sind was schönes 🙂
    Und schönes Design vom Blog, das gefällt mir etwas besser als das andere 😉
    Wünsche dir schöne Pfingsten.

  4. Karin 19. Mai 2013 @ 09:31

    Ja spielen kann witzig sein und viel Spaß machen. Gerade in großer Runde ist das der perfekte Zeitvertreib.
    lg

  5. Sabienes 19. Mai 2013 @ 09:31

    Spieleabende können lustig sein, besonders dann, wenn keiner die Regeln kennt 😉
    LG
    Sabienes

    • ClauDia 20. Mai 2013 @ 09:31

      grins… das ist immer am schönsten, dann kann man eigene Regeln machen und diese beliebig… naja… dehnen http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifhttp://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
      http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif hier gibts ja Smileys… hach http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif ich muss wiederkommen http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gifhttp://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  6. Romy 19. Mai 2013 @ 09:31

    Sopieleabende sind toll, ich liebe sie. Uns geht es so mit Carcassone. Da haben wir auch immer wieder Erweiterungen gekauft.

    Wünsche schöne Pfingsten.

    LG Romy

  7. Peggy 19. Mai 2013 @ 09:31

    Auch ein neues Blogkleid, wie bei Bibilotta. Wart ihr gemeinsam shoppen? 😉
    Das Spiel kenne ich gar nicht und ich bin ein Spielefreak. Da muss ich mal stöbern gehen. 🙂

    • Danny 19. Mai 2013 @ 09:31

      hmm sagen wir mal so, sie hat es vorgemacht und meine nerven in mitleidenschaft gezogen und dann bin ich auch shoppen gewesen 😉

      und das spiel lohnt sich wirklich. so bald man den dreh raus hat macht es wirklich spaß und wir sitzen meistens von 20 uhr bis morgens um 3 oder auch mal 4 an dem spiel 😀

  8. Iris 19. Mai 2013 @ 09:31

    Ich komme grad nach Hause von eiinem Spiele-Nachmittag-Abend. Besonders gefallen mir Brettspiele. Heute haben wir mehrfach „Keltis“ gespielt.

  9. ClauDia 20. Mai 2013 @ 09:31

    http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif Spieleabende sind toll! http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif aber ich kenne weder dieses noch Keltis. http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif da muss ich wohl mal googeln gehen http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif einen schönen Pfingstmontag, Danny und liebe Grüße http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
    Claudia

    • Danny 20. Mai 2013 @ 09:31

      dominion kann man sogar online spielen, aber die regeln sind dort etwas verändert, aber macht ja nichts 😀 dann werden sie halt noch ein bissel weiter gedehnt 😉

  10. Bibilotta 20. Mai 2013 @ 09:31

    Perfekt gewählt … und ja zur Zeit öfters aktuell bei euch…find ich aber auch klasse 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif