Schnapp Wort 14

Ich war die Tage erstmal neugierig und habe bei Sunny geschaut welche Wörter schon alle beim Schnapp Wort vorgekommen sind und dabei ist mir aufgefallen das es noch kein Wort mit Y gibt.

Das will ich heute erstmal ändern, denn so kann es auf keinen Fall bleiben.

Mein heutiges Wort für Sunnys Geschichte ohne Namen lautet YACHT.
Das ist zwar nur eine ganz kleine und nicht so ein Luxus Dingen wie man sich das vorstellt bei dem Wort Yacht, aber es ist eine 😀 Und für die Ostsee reicht dieses Dingelchen für 3 Personen aus. Denn das Segeln ist eine ganz große Leidenschaft von meiner besseren Hälfte. Und so bald der Frühling und die Sonne endlich zum Vorschein kommt, wird er seiner Leiderschaften auch wieder voll und ganz nachgehen.
Und somit bekommt die Liste endlich ein Y.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

 

Print Friendly

22 Comments, RSS

  1. ticketi2000 7. April 2013 @ 09:31

    Huhu
    Ja das war mir auch schon aufgefallen, aber ehrlich gesagt hatte ic nichts mit Y was ich hätte fotografieren können. Die Yacht ist natürlich super.
    LG Ju

  2. nasch 7. April 2013 @ 09:31

    *schwärm* Wie schööööööööööön und daher TOLLES Wort 😀

  3. Peggy 7. April 2013 @ 09:31

    Was heißt hier klein? Halt den Bedürfnissen entsprechend! Ich finde Eure Yacht einfach toll! 🙂

    • Danny 7. April 2013 @ 09:31

      ich habe mit dem dingen nichts am hut 😀 ich mag das segeln nicht und mir wird dabei sogar schlecht, das hobby teilt er mit anderen

  4. Sandra 7. April 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,
    endlich ein Y-Wort. Ich habe schon die ganze Zeit krampfhaft darüber nachgedacht, wo ich ein Yak fotografieren könnte. Auf Yacht wäre ich gar nicht gekommen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    • Danny 7. April 2013 @ 09:31

      ja an das yak habe ich auch gedacht, aber auch mir ist nicht eingefallen wo ich denn wohl eines finden könnte 😀

  5. Trudi 7. April 2013 @ 09:31

    Das fehlende Y-Wort hatte ich auch schon bemerkt, mit ist aber keins eingefallen.

    Die Yacht ist eine gute Idee, das Boot gefällt mir.

    Schönen Sonntag

    Trudi

  6. Romy 7. April 2013 @ 09:31

    Oh toll, das passt zu meiner Rettungsweste 😉 Ein tolles Hobby hat deine bessere Hälfte, könnte mir auch gefallen, sofern ich den seetauglich wäre.

    LG Romy

    • Danny 7. April 2013 @ 09:31

      macht dir nichts drauß, ich bin auch nicht seetauglich, eher im gegenteil!

  7. Bibilotta 7. April 2013 @ 09:31

    Jaja, zu den oberen 10.000 gehörend…jetzt kommts raus *lach*…jeder fing mal Klein an *lol*
    Und nein … ich bin nicht neidisch *gröööööhl*… aber schön wenn man so ne Yacht besitzt… denk ich doch gleich an das Wortspiel: Mein Haus- Meine Yacht- Mein Auto *looooooooooooooool*

  8. moni 7. April 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,
    wie wunderbar, sowohl das Y-Schnappwort wie natürlich auch Eure tolle Yacht.
    Da fehlt jetzt nur noch das passende Wetter, damit Ihr bald wieder Waser unterm Kiel habt. 😉
    Angenehmen Sonntag
    moni

    • Danny 7. April 2013 @ 09:31

      da hast du recht, auf das wetter warten sie sehnsüchtigst!

  9. Sabienes 7. April 2013 @ 09:31

    Das erstee Ypsilon, toll!
    Würde ich am Meer wohnen, hätte ich vielleicht auch so ein Teil – hätte ich das Kleingeld dazu. Aber auf dem Main rumschippern – flußauf, flußab – ist ein wenig öde.
    LG
    Sabienes

    • Danny 7. April 2013 @ 09:31

      naja lieber auf dem main schippern wie gar nicht 😉

  10. Julia 7. April 2013 @ 09:31

    Ja so kleine sehe ich auch immer hier . Ich finde man muss sich da wohl fühlen und da ist das egal ob groß oder klein 🙂
    Schönen Sonntag noch.

    • Danny 7. April 2013 @ 09:31

      ach ja du müsstest das ja alles schön vor der tür haben, also nicht direkt aber so ungefähr 😀
      gucken tue ich ja auch gerne, aber drauf gehen muss nicht sein

  11. Iris 7. April 2013 @ 09:31

    Ein schönes Wort, das nun hoffentlich endlich das entsprechende Wetter anlockt.

    • Danny 7. April 2013 @ 09:31

      ja da hoffen glaube ich ganz viele drauf!

  12. Sabine 7. April 2013 @ 09:31

    Da würde ich mich gerne mal ans Steuer setzen… :mrgreen:

  13. moppeline123 8. April 2013 @ 09:31

    So was ähnliches in alt und hässlich und ohne Mast hatten wir auchmal :mrgreen: hieß Verona und dümpelte auf dem Edersee rum. Nun haben wir Verona aber verkauft.
    Und ich fühle mich auf Wasser nicht so wohl, ein Wunder, dass ich nicht schon auf dem Edersee seekrank geworden bin!

    Viele Grüße, Sandra

    • Danny 8. April 2013 @ 09:31

      am edersee liegt eine kleines boot und da wird mir auch ganz ander5s. war ein paar mal mit, aber das ist nicht wirklich meine welt.
      habe es da wie du, auf dem wasser muss ich nicht sein!

  14. Daggi 8. April 2013 @ 09:31

    Ich hab kürzlich auch schon geschaut, ob ich nicht was passendes für einen Buchstaben hätte, der noch fehlt 😀

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif