Schlaf gut mein Schatz

Ja Schatz, schlaf du auch gut.
So oder so ähnlich kann man es hier am Abend hören, wenn wir dann alle ins Bett verschwinden. Klar wünscht man sich gut zu schlafen und am nächsten Morgen frisch und munter wieder in den neuen Tag starten zu können, leider gab es eine Zeit da war das nicht möglich. Im Sommer, wenn wir in der Nacht immer noch 20 Grad haben, da schläft kaum einer wirklich gut. Die Räume sind aufgehitzt und es geht keine kühle Luft.

Aber jetzt wird es Nachts kühler um nicht zu sagen es ist zwischendurch schon Schweinekalt gewesen. In unserem Schlafzimmer wird nicht geheizt, dann kann ich nicht schlafen, wir haben dann lieber dicke Decken extra für die kalten Monate und schöne kuschelige Bettwäsche. Aber ich gerate doch immer wieder mal ins Schwitzen und das finde ich nicht besonders angenehm. Meine Oberteile vom Pyjama sind dann verschwitzt, leicht klamm und da mag ich nicht drin schlafen, ziehe ich aber nur ein langes T-Shirt an, ist es zu kalt und ich friere. Mir kann man es Nachts einfach nicht recht machen. So war es bis jetzt und das ist nicht unbedingt gesundes schlafen .
Inzwischen habe ich nämlich den perfekten Schlafanzug für mich gefunden. Von der Firma Rösch gibt es nämlich spezielle Nachtwäsche die auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind.
Mein Schlafanzug heißt zum Beispiel London oder sollte ich lieber sagen das die Variante des Schlafanzuges London ist? Na ist auch egal, ich weiß auf jeden Fall für das Nachbestellen welche Variante ich nehmen muss damit ich den richtigen Pyjama für mich bekomme.
Er ist für eine kalte Umgebung und für das mittlere Schwitzen, besteht aus 90% Baumwolle und 10% Lyocell. Die Baumwolle sorgt dafür das der Schweiß schnell aufgenommen wird und sich kein feuchter Film auf der Haut bildet und das Lyocell gibt es schnell wieder an die Raumluft ab. So hat man nie feuchte Schlafwäsche auf der Haut.
Wer jetzt aber meint der Schlafanzug ist unbequem oder benötigt besondere Pflege, liegt absolut falsch. Vor dem ersten mal anziehen habe ich ihn ganz normal bei 30 Grad gewaschen und ihn nach der Wäsche nur einmal ausgeschlagen und auf die Leine gehängt, für den Trockner ist er nämlich nicht geeignet. Er ist total leicht und man kann damit auch schön auf dem Sofa lümmeln, denn das mache ich gerne am Abend noch ein bisschen oder nach der ausgiebigen Badewanne. Ab ins Schlafzeuges und dann aufs Sofa unter die Decke. Alles kein Problem mit dem Schlafanzug und im Gegenzug zu manch einem anderen Pyjama den ich habe, bekommt die Hose kaum Knitterfalten und verwickelt sich beim schlafen nicht immer so an den Beinen. Das kann mich ja wirklich zur Weißglut bringen, wenn ich dann Nachts erst halb aufstehen muss um mich aus dem Schlafanzug zu wickeln. Auch das Oberteil ist schön schlicht und hat keine störende Borte oder Knöpfe. So etwas brauche ich an einem Schlafanzug absolut nicht.
Auf jeden Fall kann ich jetzt bei den kühleren Temperaturen deutlich besser in meinem neuen Schlafanzug schlafen. Und wer sich jetzt eventuell auch so einen Pyjama oder so ein Bigshirt zulegen möchte, sollte unbedingt mal bei Rösch im Shop schauen, dort gibt es gerade Angebote. Mein Pyjama würde normal 129 Euro kosten, zur Zeit ist er für 89 Euro zu bekommen.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif