Romantisch und kitschig, das Liebesschloss

Ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal ein Liebesschloss im Internet bestellt und als das dann mal endlich nach 3 Wochen bei mir angekommen ist, war ich tierisch enttäuscht und habe das Schloss direkt in die Tonne geschmissen. Das war so hässlich, das wollte ich meinem Freund so nicht zeigen. War zwar schade ums Geld aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern.

 

Bei Diamandi bin ich nun aber endlich mal fündig geworden und habe noch einen Versuch gewagt und ein neues Liebesschloss bestellt. Ich möchte demnächst nach Köln mit meinem Freund und dort das Schloss an die Brücke befestigen.

Die Idee finde ich so richtig schön kitschig romantisch *g*

Diese Brücken gibt es aber nicht nur in Köln, nein auch in München, Paris und Helsinki gibt es solche Brücken an denen man so ein Schloss befestigen kann.

Bis vor kurzem gab es auch noch eine Brücke nicht ganz so weit von mir weg, doch leider hat die Stadt alle Schlösser abgenommen und es dürfen auch keine neuen mehr befestigt werden. Deswegen werden wir nun warten bis eine gute Seele den Umzug nach Köln hinter sich gebracht hat und dann wird das Schloss an der Hohenzollernbrücke in Köln befestigt.

Auch wenn wir nicht mehr frisch verliebt sind, denn der Brauch kommt von frisch verliebten Paaren, finde ich die Idee toll und möchte das auch gerne machen.

Mehr Hintergründe und Infos zu gravierten Liebesschlössern und der Herkunft dieses Brauchs kann man auf der Seite www.liebesschloss.info nachlesen.

Aber jetzt will ich euch auch noch unser Schloss zeigen.

Leider ist die Qualität von dem Foto nicht ganz so toll, aber auch nach gefühlten 1000 Versuchen ist mir kein besseres Bild geglückt. Diese Schlösser gibt es aber nicht nur in einfach und bunt mit einer Gravur. Es gibt auch noch rote Herzen als Schloss, auf die kann man dann auch noch Namen und Datum eingravieren lassen. Aber ich fand dieses blau sofort so toll das ich das haben wollte. Auch bei der Gravur habe ich mich auf unsere Spitznamen beschränkt, kein Datum nur noch ein kleines Herz.

Die Gravur ist wirklich toll geworden und die Qualität von dem Schloss ist super, damit könnte man auch ein Rad anschließen, wenn man noch eine Kette dazu nimmt 😉 Aber das will ich ja gar nicht, ich möchte einfach nur dieses Schloss an die Brücke „schließen“ und in ein paar Jahren noch mal da hin fahren um zu sehen wie es dann wohl aussieht.

Print Friendly

2 Comments, RSS

  1. Bibilotta 15. Juli 2012 @ 09:31

    Hihihihihi……wie süüüüüüüß…….na dann wünsch ich da mal viel Spaß beim Anbringen ;))))) Bin ja schon gespannt 🙂

  2. MestraYllana 17. Juli 2012 @ 09:31

    Ah, von so einem Schloss hab ich auch immer geträumt. Mal sehen, vielleicht bring ich meinen Wolf dazu, auch so ein Schloss an ne Brücke zu hängen. Aber der denkt dann vermutlich, ich will ihn dort anketten! 😉

    Musst uns dann berichten, wenn das Schloss angebracht wurde!!!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif