Münzen, Schmuck und Uhren

Jetzt vor Weihnachten gibt es überall die gleiche Frage. „Was soll ich nur schenken?“ Auch bei uns gibt es diese Frage bei manchen Familienmitgliedern oder Freunden. Es gibt doch ein paar bei denen es mir wirklich schwer fällt das passende Geschenk zu finden. Aber ich habe dieses Problem zum Glück nicht alleine.

Heute rief mich eine Freundin an und wollte wissen was sie ihrem Opa schenken soll. Ich musste ja wirklich lachen, wenn sie es schon nicht weiß, woher soll ich als Fremde es dann wissen. Also haben wir erstmal  überlegt ob er ein Hobby hat für das man ihm was schenken könnte, aber da haben wir schnell festgestellt, dass das weg fällt. Also weiter überlegen, sammelt er irgendetwas bestimmtes.

Und damit haben wir eine Idee gehabt. Er sammelt sowohl Münzen wie auch Uhren. Wobei es keine modernen Uhren sind wie die eine aktuelle Marke die bei den Jugendlichen so beliebt ist.  Eher diese Uhren mit Lederarmband und einem besonderen Ziffernblatt.  Nun haben wir parallel das Internet durchsucht und sind dabei auf MDM  gestoßen.

Dort haben wir eine wirklich tolle Uhr, sofern man auf Uhren dieser Art steht, gefunden. Es ist eine Jubiläums Uhr. 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland.

Die Uhr hat ein echt Leder Armband, ein Präzisions Quarzwerk, ein Versilbertes Relief-Zifferblatt mit dem Motiv der neuen deutschen 10-Euro-Silbermünze und das Gehäuse ist ein massiv versilbertes Gehäuse was Nickelfrei ist und somit keine Allergien hervorruft.

Aber das Tolle  an der Uhr ist, sie ist auf 10.000 Stück limitiert und ist durchnummeriert. Also wer auch immer diese Uhr kauft sieht anhand der gravierten Nummer die wieviele er gekauft der bekommen hat.

So was hat nicht jeder und als Geschenk zu Weihnachten finde ich das eien tolle Idee.

Neben den Uhren bietet MDM aber auch noch eine große Auswahl an verschiedenen Münzen für Sammler an und schönen Schmuck. Ich muss ja gestehen, ich habe dort auch was wirklich schönes gefunden. Eine goldplattierte Kette mit einem Engelsflügel daran als Anhänger. Die Kette sieht wirklich sehr edel aus und zu einer schicken Bluse sieht das bestimmt richtig toll aus.  Vielleicht kommt mein Schatz ja noch auf die Idee mich zu fragen was ich mir zu Weihnachten wünsche 😉 Sollte das noch passieren, dann weiß ich auch schon was ich ihm für eine Internet Seite ich ihm nennen muss, damit er genau das richtige Geschenk finden kann.

Print Friendly

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif