Lizenzfreie Bilder auf Bestellung

Dieser Blogbeitrag ist für alle Blogger, die sich immer wieder auf die Suche machen müssen, um ein Bild zu finden, welches sie für einen Beitrag nutzen dürfen, ohne gleich Geld dafür zu bezahlen. Ich selber habe auch schon oft genug nach einen passenden Bild gesucht und nie hatte ich eines unter Meinen Bilder, andere Leute hatten auch nichts und so war ich zum Teil gezwungen einen Beitrag ohne Bild zu veröffentlichen oder ein Bild zu kaufen.

Jetzt habe ich aber einen sehr netten Kontakt gefunden, der auf „Bestellung“ ein Bild macht, das noch ein wenig bearbeitet und dann kann ich das nutzen.
Ich habe das Ganze auch schon einmal angetestet. Ich habe Christian, das ist der Hobby Fotograf und Betreiber der Seite, gebeten mir doch ein schönes Bild von einer Sonnenblume zu machen, das ist jetzt eine relativ leichte Aufgabe gewesen, wenn man mal außen vor lässt, dass es zurzeit noch keine Sonnenblumen gibt. Mein Glück, das er schon was Passendes gespeichert hatte.

SonnenblumeMir sind dann 3 Bilder zugeschickt worden, die wirklich ganz super geworden sind, wie ich finde. Die kann ich nun in einen Beitrag einbinden und nutzen, es gibt nur den Wunsch das man am Ende des Beitrages, beim Bild oder im Impressum erwähnt, das man das Bild von ihm hat.Sonnenblume 2 Was ich wirklich sehr fair finde.
Wenn ihr jetzt also ein Bild benötigt, könnt ihr Christian anschreiben über sein Kontaktfeld auf seinem Blog, auf dem ihr auch schon ein paar Bilder findet, danach gibt es dann noch ein paar Fragen was ihr für Bilder benötigt, wie sie sein sollen. Bei meinen Sonnenblumen gab es da auch direkt ein konkretes Fragen, was dann wie folgt aussah „Du müsstest mir die Wünsche nur noch etwas weiter konkretisieren: Eine oder mehr Blumen, mit oder ohne Himmel, Farbe oder S-W, Filter auf alt gemacht oder richtig kräftig usw.….“
Sonnenblume 3Wie ihr seht, hier gibt sich jemand wirklich viel Mühe und ist mit Freude dabei. Schaut doch auch mal bei Dachkantprisma vorbei oder noch besser, speichert es euch für die nächste Suche nach einem Bild, in euren Favoriten, dort habe ich die Seite jetzt nämlich auch.

Print Friendly, PDF & Email

One Comment, RSS

  1. Bibilotta 10. Juni 2014 @ 09:31

    Das find ich mal eine klasse Sache und hab mir das gleich mal abgespeichert, wer weiß, für was das mal noch gut ist 😉 Danke dir für den Tip … und wie ich gesehen habe, sind da richtig schöne Bilder mit dabei ;

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif