Lesen wärend einer langen Autofahrt

Das unsere Familie 350 Kilometer weit weg wohnt, hatte ich schon mal erwähnt und wenn wir dort hin fahren, würde ich gerne im Auto lesen. Das Problem an der Sache ist nur leider, im Auto wird mir dann schlecht und wenn ich selber fahre, kann ich einfach nicht lesen. Was mich nun den Hörbüchern ein Stück näher gebracht hat. Klar könnte man Radio oder Musik hören, aber ich mag Bücher lieber und auf so langen Strecken lohnt es sich ja dann doch mal ein Hörbuch anzufangen. Zumal ich ja eh jeden Tag eine Stunde im Auto bin und wenn wir zwischendurch an die Ostsee fahren sind wir auch eine Stunde unterwegs.

Selbst wenn wir zu zweit fahren, die Kinder sind inzwischen so groß, die haben ganz andere Interessen, weswegen ich da keine große Rücksicht auf die beiden nehmen muss, könnten wir uns auf ein Genre einigen. Klar liest meine bessere Hälfte keine Chick Lit oder Liebesromane, aber was Krimis und Thriller angeht, sind wir uns da relativ einig. Es gibt da zum Beispiel audible. Man kann 30 Tage kostenlos testen und danach bezahlt man dann 9,95 Euro im Monat und kann aus 200.000 Hörbüchern auswählen. Man leiht sich ein Hörbuch aus und kann es dann am PC, Tablet oder Smartphone hören. Ist eigentlich total simpel. Wer ein Amazon Konto hat, meldet sich damit einfach an und schon kann es los gehen. Man installiert die audible App und kann dann immer und überall hören, sofern man sein Smartphone oder Tablett unterwegs dabei hat, zu Hause kann man dann den PC bzw. Laptop nutzen. Und wenn man ein Hörbuch bereits angefangen hat und es sagt einen so gar nicht zu, kann man es noch umtauschen. Bei Büchern gibt es das ja schon mal, die Hälfte hat man bereits gelesen und dann stellt man fest, das Buch reißt mich nicht vom Hocker.
Ich habe in den angebotenen Hörbüchern ja schon mal geschaut, ob es etwas gibt, was so wohl ich wie auch meine bessere Hälfte hören würden und was wir dann bei den nächsten gemeinsamen Autofahrten hören könnten. Und ich kann sagen…. JA…. ich bin sowas von fündig geworden. Es gibt Sebastian Fitzek, auch wenn wir die bereits alle als Printausgabe gelesen haben, Michael Robotham, Dan Brown und Stephan King. Was jetzt aber nur eine kleine Auswahl von dem ist, was wir leiden mögen.
Aber ich muss noch was dazu sagen. Es gibt eine Funktion die heißt Whispersync for Voice. Im Auto kann ich mir das Buch so vorlesen lassen, wenn ich dann aber am Abend im Bett liege, kann ich wieder normal lesen und störe niemanden, weil ich wohlmöglich den Ton an habe. Das ist dann auf folgenden Geräten bzw Systemen verfügbar auf Kindle App für Android und iOS, Fire HD 6 Tablet, Fire HD 7 Tablet, Kindle Fire HDX Tablet, und Kindle Fire HDX 8.9 Tablet.
Also ich werde das mit meiner besseren Hälfte noch mal durchsprechen und dann eventuell in Zukunft im Auto Hörbücher hören und am Abend wieder lesen.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif