Den Partner im Internet kennen lernen?

Kann man wirklich den Partner für die Zukunft im Internet klennen lernen? Kann das überhaupt klappen und ist das was für die Zukunft oder nur was für ein schnelles Abenteuer? Es gibt inzwischen verdammt viele Romane in denen es darum geht, das man die große Liebe im Internet kennen gelernt hat egal ob durch Zufall oder ob der Protagonist gezielt nach einem Partner ausschau gehalten hat.

Ich persönlich lebe mit einem Mann zusammen den ich vor 12 Jahren durch Zufall im Internet in einem Chat kennen gelernt habe. Erst war es nur das normale schreiben, dann haben wir festgestellt das ich viel an Musik habe, was er auch gerne hört und so wurde aus einer Chatbekanntschaft eine Freundschaft. Es wurde auch mal private Dinge gesprochen und auch mal gemotzt, wenn es denn was zu motzen gab. Und irgendwann wurde daraus eine Beziehung. Niemand hat zu dem Zeitpunkt daran geglaubt, das wir für länger zusammen sein werden. Tja Pech gehabt! Es sind nun etwas über 11 Jahre die wir zusammen sind, von denen leben wir inzwischen 10 Jahre zusammen und wir haben ja sogar den Schritt gewagt und sind zusammen in ein anderes Bundesland gegangen, damit wir auch immer zusammen sein können und nicht nur am Wochenende. Also scheint es wohl doch zu klappen, das man über das Internet die Liebe finden kann.

Ich habe auch schon von Leuten gehört, die sich im Internet kennen gelernt haben und inzwischen verheiratet sind und gemeinsame Kinder haben. Es ist aber leider auch so, das man wirklich aufpassen muss. Es gibt wie überall auch schwarze Schafe und man sollte sich nie mit jemanden Treffen ohne das man jemanden einweiht. Sagt der besten Freundin bescheid oder noch besser, sie soll mitkommen und wenn ihr das Gefühl habt, es ist alles in Ordnung, dann kann sie ja gehen. Vielleicht muss sie ja auch nicht direkt daneben sitzen, was ja auch nicht so prickelnd ist, sie kann ja an einem anderen Tisch sitzen zum Beispiel.

Wer sich aber nicht auf den Zufall verlassen will, kann sich auf verschiedenen Dating Portalen anmelden. Dort kann man ein Profil anlegen und so gefunden werden von potenziellen Partnern oder wenn es nicht zur großen Liebe kommt, dann ja vielleicht zu einer netten Bekanntschaft.

Auf der Seite  kann man verschiedene Dating Portale miteinander vergleichen, wenn man den Weg gehen möchte und über das Internet einen Partner finden möchte. Ich weiß zwar nicht, ob ich persönlich einen solchen Weg einschlagen würde, aber ich hoffe auch ehrlich gesagt, das ich meine Chat Liebe weiter bei mir behalten werde und wir in 20 Jahren gemeinsam im Sommer auf der Terrasse sitzen werden und darüber lachen können, wie wir uns kennen und lieben gelernt haben.

Wenn man verschiedene Regeln und Hinweise beachtet, kann aus einer Bekanntschaft die man im Internet geschlossen hat, was ernstes werden und wenn man allen Erfahrungsberichten glauben kann, gibt es bereits viele Menschen die sich im Internet kennen und lieben gelernt haben.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif