Kopf und Rückenschmerzen, meine täglichen Begleiter

Im Moment habe ich irgendwie ständig Kopfschmerzen, ich weiß zwar das es oft ist, wenn das Wetter wieder umschlägt, aber es nervt mich ganz gewaltig. Auch die Rückenschmerzen sind nicht gerade lustig, ich habe nun schon angefangen die ein oder andere Kiste zu packen, den Keller ein bisschen zu entrümpeln und da kann ich das alles gar nicht gebrauchen.
Normal reicht es wenn ich mich dann am Abend in eine schöne warme Badewanne lege, noch ein Badeschaum dazu und ich bin schnell wieder fit. Nur befürchte ich jetzt wirklich das reicht nicht aus um die nächste Zeit und dann vor allem den Umzug zu überstehen.

Jetzt hatte eine Freundin die Idee ich könnte ja zu ihr in den Yoga Kurs kommen. Ich meine, klar Yoga ist eine tolle Sache, aber der Kurs läuft schon seit geraumer Zeit und ich weiß so gar nicht was die Teilnehmer dort schon alles durch genommen haben und außerdem bin ich nicht der Typ der sich in eine Gruppe setzt und mit denen gemeinsam Yoga Übungen macht. Das war irgendwie schon immer mein Problem, wenn ich mich sportlich betätige dann will ich das lieber alleine bei mir zu Hause machen oder im Sommer dann in unserem Garten, der vor fremden Blicken geschützt ist.
Aber ich muss gar nicht in einen Kurs mit anderen gehen! Dank der verschiedenen Suchmaschinen bin ich auf etwas im Netz gestoßen was sich ganz so anhört, als wenn es mir gefallen könnte.
yogabasics_dvd_yoga_anfaengerIch könnte mir erstmal ein Buch bestellen mit verschiedenen Yoga Übungen, die kann ich dann bei schöner ruhiger Musik hier bei uns zu Hause machen. In dem Buch wird genau erklärt welche Übung für was geeignet ist und auch ob man sie vielleicht lieber nicht machen sollte. Nicht jede Übung ist für jede Person geeignet und bei einem Preis von knapp 3 Euro kann ich da absolut nichts falsch machen. Zumal die Bewertungen sich wirklich gut anhören.
Und dann gibt es noch die andere Möglichkeit, Yoga für Anfänger DVD zu bestellen. Da kann ich mir direkt anschauen wie es richtig auszusehen hat, wie der Körper ausgerichtet sein sollte und mir werden die ganzen Module genau erklärt. Also genau das richtige für einen blutigen Anfänger. Auch hier haben die Bewertungen sehr viel gutes zu sagen. Der Yogalehrer erklärt immer ganz genau was zu tun ist während eine Partnerin die Übungen ausführt.
Ich denke nun wirklich mal drüber nach und vielleicht bekomme ich ja meinen Mini noch dazu auch Yoga mitzumachen. So kann ich was gegen meine Kopf- und Rückenschmerzen machen und mein Mini lernt auch ein paar Yoga Übungen, angetestet hat er das schon mal und das sah wirklich nur zu toll aus. Da hätten wir dann auch mal wieder Zeit die wir gemeinsam gut ausnutzen können.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif