Jetzt schon an den Adventskalender denken

Da habe ich die Tage mit meinen beiden Bengel im Wohnzimmer gesessen und ein bissel hier drüber gequatscht und noch ein bissel über jenes. Irgendwie sind wir dann auf das Thema Weihnachten und die Adventszeit gekommen. Es wurden die Weihnachtswünsche aufgezählt und nachgefragt was es denn wohl in den Nikolaus Stiefel dieses Jahr gibt. Ich packe den beiden ja immer noch eine Kleinigkeit zu den Süßkram dazu, aber kein richtiges Geschenk. Das finde ich ja absolut übertrieben das es zu Nikolaus oder Ostern Geschenke gibt.

Auf jeden Fall habe ich sie dann noch gefragt was sie denn dieses Jahr für einen Adventkalender haben möchten, ganz fest der Meinung sie möchten wieder einen haben den ich ihnen befülle. Dann haben sie immer das drin was sie auch wirklich mögen. Da habe ich die Rechnung allerdings ohne meine Söhne gemacht. Sie möchten beiden keinen Kalender mehr haben, sie sind nun raus aus dem Alter. Ich sollte mich wohl wirklich so langsam damit anfreunden das meine kleinen Jungs zu großen Jungs werden und nicht mehr solche Dinge haben wollen. Okay, muss ich das wohl akzeptieren. Mein Schatz bekommt aber einen Adventkalender und der kleine Jesko bekommt in diesem Jahr auch schon einen.
Adventskalender Alsa HundeweltJa ganz ehrlich, der Hund bekommt einen Adventskalender. Ich hatte das letztes Jahr schon mal irgendwo gesehen, aber ich habe es eher als Quatsch angesehen, aber nachdem meine Kinder keinen mehr wollen, kann der Hund gerne einen haben.
Jesko Adventskalender

 

 

 

 

Ab Mitte November gibt es den bei der Alsa-Hundewelt zu bestellen, aber da gibt es auch zu Halloween ganz lustige Teilchen für die Hunde. Kleine Kürbis Leckerchen oder Leckerchen in Fledermaus Form. Klar vermenschlicht man so die Tiere, aber mal ernsthaft, wenn der Hund nicht hin und wieder mal was besonderes bekommt oder ich mir den Gaudi erlauben kann, dann brauche ich mir kein Tier anschaffen. Da der Hund über den Winter wieder bei uns ist, kann ich ihm auch auf die Art seine täglichen Leckerchen geben.
Adventskalender InhaltDen Kalender hat er ja schon entdeckt und seine Nase war fleißig am arbeiten, aber er wird sich noch gedulden müssen, das zählt für Kinder genau so wie für Hunde.
Aber ich habe mal den Kalender aufgeklappt, so das man mal sehen kann was alles drin ist. Da wir schon eine Box mit Leckerchen hatten, wusste ich bei manchen der Teilen das er die gerne frisst und für Heilig Abend hat auch der Hund was besonderes in seinem Kläppchen. Dann gibt es ein Spielzeugknochen.
Ich bin wirklich mal gespannt ob der Hund sich das im Laufe der Zeit dann angewöhnt sich an den Kalender zu stellen damit er seine Leckerchen bekommt.

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments, RSS

  1. Bibilotta 2. November 2013 @ 09:31

    Ich find das ja soooooo süß für die lieben Vierbeiner so einen Adventskalender hinzustellen. Und wie man sieht ist Jesko auch schon ganz scharf drauf. Hatte für meine Katzen (als ich noch 2 hatte) ja auch schonmal einen 😉

    Schade find ich aber, dass deine JUNGS nun zu groß für so einen Adventskalender sind. Ich find ja, dass man dafür nie zu groß ist, denn selbst ICH würde mich noch darüber freuen *lol*…aber gut, bin ja auch ein Mädchen *loooooool*

  2. Gabi Fischer 5. November 2013 @ 09:31

    Wir hatten den alsa Hunde – Adventskalender auch schon ein paarmal und jetzt auch zum testen bekommen. Ich finde den Kalender toll und meine Ivy ist auch jedesmal total begeistert. lg Gabi 🙂

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif