Jeder kann helfen – help!community

Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer mal eben seine Hilfe anzubieten, aber warum tuen es nicht viel mehr Leute?
Meistens geht man davon aus, das man Geld spenden soll, was bei manchen Organisationen doch recht undurchsichtig ist und man nie genau weiß ob die Hilfe auch wirklich dort ankommt, wo sie ankommen soll. Aber was ist wenn ich kein Geld als Hilfe spende, sondern mich? Ja ganz ernsthaft. Die eigene Kraft und Zeit kann man doch genau so gut als Hilfe anbieten.

Von bofrost gibt es die help!community. Hier können alle ab 13 Jahren anderen Kindern und Jugendlichen helfen. Ganz egal ob alleine, als Familie, eine komplette Schulklasse oder der Sportverein. bofrost möchte ein deutschlandweites Helfernetzwerk auf bauen und das finde ich wirklich eine tolle Sache.
Ich persönlich habe nicht die finanziellen Mittel um viel zu Spenden, aber meine Zeit und meine Kraft kann ich anbieten und wenn es für einen guten Zweck ist, würden auch meine Jungs bestimmt bei dem ein oder anderen Projekt mitmachen.
Seit 2008 wird der Verein „Bild hilft e.V. – Ein Herz für Kinder“ unterstützt und es sind bereits über 5 Millionen Euro gespendet worden. Aber gerade junge Menschen haben nicht die nötigen Mittel um groß zu Spenden, das Taschengeld ist nicht immer so viel und auch der Lohn während einer Ausbildung lässt keine großen Sprünge zu und deswegen möchte bofrost jungen Menschen zeigen das man auch ohne Geld hilfsbedürftige Kinder unterstützen kann.
Weckmann backen bofrostEs gab schon verschiedene Projekte die ein voller Erfolg waren. So hat bofrost zum Beispiel Weckmänner in Kindergärten geeben und für jeden fertig verzierten Weckmann 1 Euro gespendet, auch ein Kindergarten aus Lübeck war mit dabei. Aber das ist noch nicht alles, es gab einen Familien Rezeptkalender und für jeden verkauften Kalender gab es auch 1 Euro von bofrost, ebenso gibt es spezielle Aktionsprodukte für die bofrost dann wieder gespendet hat.

Wie gesagt, die Aktion ist einfach Klasse und für mich Grund genug immer mal wieder zu schauen welche Projekte es gibt und ob etwas in unserer Nähe ist, dann kann auch ich meine Hilfe anbieten und bofrost um ein paar Euro erleichtern die dann dem guten Zweck zu gute kommen.

Print Friendly

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif