Hochzeitstorte, Hochzeitskarte und alles was dazu gehört

Im Juli stehen 2 Hochzeiten an, die Einladungen dazu sind bereits vor geraumer Zeit bei uns eingetrudelt, die Geschenke sind geplant und nun heißt es nur noch hoffen, dass das Wetter an den Tagen gut ist.

 

Zu einer der Hochzeiten mache ich eine Torte, 3 Etagen mit Fondant überzogen und ein bisschen schnick Schnack. Passend auf das Paar abgestimmt soll sie sein und natürlich lecker.
EinladungAm liebsten würde ich ein paar kleine Details aus der Einladung mit übernehmen, aber das bekomme ich leider nicht hin.
Nun hatte ich überlegt, ob wir diese Details mit in die Karte einbauen können. Bildbearbeitung am PC klappt ja zum Glück ganz gut. Das dann nur noch ausdrucken und schon haben wir eine schöne Karte, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin.
Besonders nachdem ich gesehen habe, dass man sich auf ifolor superschöne Karten gestalten kann. Eine schöne Karte mit dem passenden Rahmen für Hochzeit, Ostern, Weihnachten oder auch zu anderen Anlässen.

Hochzeiten und das drum herum

Da fällt mir ein, ich muss unbedingt meiner Schwägerin mal den Link schicken. Nach der Hochzeit gibt es ja auch meistens Grusskarten um Danke zu sagen. Da gibt es auch ein paar wirklich superschöne Vorlagen und sie können ein passendes Foto noch mit einbringen.
Aber das ist zum Glück alles nicht meine Aufgabe. Ich muss mich nur um die Geschenke kümmern, da lass ich meinen Freund nicht entscheiden, sonst kommt da nur irgendein Dummzeug bei raus.
Und bei meiner Schwägerin halt um die Torte.
Im Internet habe ich schon ein paar richtig edle Hochzeittorten gesehen, die mir auf Anhieb gefallen haben. Auch auf 3 Etagen, so wie ich es machen will, mit Fondant und schönen Rosen aus Blütenpaste. Den Fondant habe ich bereits gemacht und der hält sich bis zu 6 Monaten, jetzt muss ich nur noch die Blütenpaste herstellen.

Von Testtorten und Wünschen

Fertige TorteAuf dem Geburtstag von meinem Zwerg habe ich schon mal zur Probe eine Torte mit Fondant und Rosen gemacht, nur um mal anzutesten, ob das klappt, wie es aussieht und vor allem wie das so schmeckt. Mein Schwiegermonster war wirklich sehr begeistert und hat mich dann auch direkt noch beauftragt eine Geburtstagstorte für meinen Schwiegervater zu machen.
Da er ein BMW Liebhaber ist, wird es das Logo sein, welches auf einer besonderen Torte seinen Platz finden wird, aber mehr dazu könnt ihr nächste Woche lesen, ich will jetzt noch nicht alles verraten.
Ich habe mir nun auf jeden Fall, ein bisschen Werkzeug gekauft um den Fondant passend zu bearbeiten und die Torte schön glatt zu bekommen.
Ihr könnt euch also in der nächsten Zeit schon mal drauf gefasst machen noch die ein oder andere Torte hier zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif