Schnapp Wort 24

Es ist Sonntag! Noch ist Wochenende und es ist an der Zeit Sunny ein neues Wort für ihre Story ohne Namen aufzutischen.
Nachdem ich nun 3 mal Bilder gezeigt habe bei denen es um den 1. FC Bayern geht, Bibilotta schon ziemlich genervt war,habe ich mir überlegt ich bin mal gnädig und strapaziere die Nerven der anderen Teilnehmer nicht mehr weiter damit.

Da hier in den letzten Tagen nichts großartig geknipst wurde, habe ich mal verschiedene Fotoordner auf meinem PC durch geschaut und bin dabei auf die Fotos vom Wildschütz Klostermann Markt gestoßen.
Der Markt fand im Oktober letzten Jahres statt, wir konnte verschiedene Lebensmittel bestaunen die es in unserer Gegend gibt, konnten ein paar Dinge probieren, wie zum Beispiel Eierlikör mit Kaffee, aber auch Honig oder Brot aus dem Steinofen.

geier 1

Auf dem Markt gab es aber auch noch einen Falkner, der ein paar Greifvögel dabei hatte und so gut es geht alles erklärt hat was man über diese Tiere wissen sollte. Neben Falken, Bussarde, Eulen hatte er auch noch einen GEIER dabei.

Geier 2
Und das ist auch mein Wort für Sunny. Den GEIER soll sie mal schön in ihre Geschichte unterbringen, vielleicht wandelt es sie ja in Aasgeier oder sogar Pleitegeier um.
Wer weiß das schon.

Geier 3

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonne.

Print Friendly

20 Comments, RSS

  1. Sandra 16. Juni 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,

    😉 einen Geier kann ich sicherlich sehr gut gebrauchen. Markt mit Versuchsverköstigungen habe ich auch gerne. Wir haben gestern auf einem Straßenfest diverse Salamis durchprobiert. Das war auch sehr nach meinem Geschmack 😀

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    • Danny 16. Juni 2013 @ 09:31

      auf das fleisch habe ich es gar nicht abgesehen 🙂
      ich fand den stand mit met udn eierlikör viel besser 😀

  2. Bibilotta 16. Juni 2013 @ 09:31

    oh schöööööööön…..ein Geier (und kein Bayer)….das find ich lobenswert *lach*

    Schöne Sache, wenn man denen dann doch so nah kommen kann …

    • Danny 16. Juni 2013 @ 09:31

      ja kannste mal sehen, so alle hundert jahre höre ich dann auch mal auf dich, aber gewöhn dich nicht dran 😀

    • Bibilotta 16. Juni 2013 @ 09:31

      ich wollt grad schon sagen….aber wirklich nur alle 100 jahre *lach*…daran gewöhn ich mich auf keinen Fall 😉

  3. Julia 16. Juni 2013 @ 09:31

    Wirklich ein schönes Tier. Schön das man das mal live sehen und beobachten darf. Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    • Danny 16. Juni 2013 @ 09:31

      ich fand das auch ganz toll von dem geier das er sich so schön ausgebreitet hat als wir da standen.

  4. moni 16. Juni 2013 @ 09:31

    Hallo Danny,
    weiß der Geier, wie…wo..wer wohl in Sandras Story mit Geiern rummacht, gell!
    Tolle Fotos und ein echt gutes Schnappwort!
    Liebe Grüße
    moni

  5. Susi 16. Juni 2013 @ 09:31

    Schöne Fotos!
    Ein tolles Wort, das fehlt auf jeden Fall in der Story. 🙂

    LG Susi

  6. Iris 16. Juni 2013 @ 09:31

    Da muss ich gleich grinsen, weil ich an gestern Abend denken muss, wo ich bei einem Konzert die Gruppe Geiersturzflug gehört habe 😉
    LG Iris

    • Danny 16. Juni 2013 @ 09:31

      oh geil die kenne ich auch noch.
      wobei ich da noch relativ klein war und meine größeren geschwister das mehr gehört haben

  7. Romy 16. Juni 2013 @ 09:31

    Was für tolle Bilder, auch wenn ich ein wenig Angst vor solchen Tieren habe. Ich weiß nicht, ob man diesen trauen kann.

    LG Romy

    • Danny 16. Juni 2013 @ 09:31

      der falkner hatte den an einer „fussfessel“ wenn er sie auf der hand hatte und wenn sie wieder auf ihre stangen mussten wurden sie auch festgebunden, die konnte nur einen halben meter von ihrem platz weg.
      da konnte man ganz beruhigt gucken

  8. Enrico 16. Juni 2013 @ 09:31

    Geile Bilder …

    • Danny 16. Juni 2013 @ 09:31

      danke 🙂

  9. Sabienes 16. Juni 2013 @ 09:31

    Das ist ja ein riesiges Viech! Geier ist ein tolles Wort und verspricht viel Spannung.
    LG
    Sabienes

  10. SaMaRia 17. Juni 2013 @ 09:31

    Was zum Geier … hihi … Ich mag Falkner-Shows auf Mittelaltermärkten. Tolles Bild, tolles Wort.

    Liebe Grüße aus der Kinderküche
    Sandra

  11. ClauDia 17. Juni 2013 @ 09:31

    Geier und Bayer… ein Schelm, wer Böses denkt http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
    sorry, aber ich bin so froh, hier heute nichts blau-rotes vorzufinden, dankeschön. http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    Probieren liebe ich, ganze Portionen sind mir oft zu viel und vor allem zu langweilig http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Tolles Schnappi http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Liebe Grüße http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    Claudia

    http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif und es gab Smiiiiiiiiiiiiiiileeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyys http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    • Danny 17. Juni 2013 @ 09:31

      ich kann euch ja nicht imme rnur mit bayern quälen http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      und ja hier gibt es smilies http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
      aber dieses antesten beim essen finde ich auch gut, einmal durch die bank probieren, man ist satt und hat viele neue dinge verkostet, genau das richtige für mich, die sich nie entscheiden kann http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  12. Trudi S. 20. Juni 2013 @ 09:31

    ein schönes Schnappwort, ich habe Geier auch schon life auf Landskron erleben dürfen. Sehr beeindruckende Vögel, finde ich.
    Schöne Woche

    Trudi

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif