Herbstwetter und leckeres Eis

Wir haben jetzt wirklich richtiges Herbstwetter, es ist am regnen, die Blätter fallen auch schon von den Bäumen und es hat sich gut abgekühlt. Im T Shirt geht so gut wie niemand mehr vor die Tür und ich habe schon die ersten Kinder gesehen die eine dicke Jacke tragen, wobei ich das ein wenig übertrieben finde.
Ich werde jetzt wieder anfangen und Suppen und Eintöpfe zu kochen, bei einem solchen Sauwetter sind die einfach lecker.
Aber ich kenne noch was ganz anderes was bei wirklich jeden Wetter schmeckt. EIS!!! Ich kann wirklich im tiefsten Winter bei -15° Grad Eis essen und nicht nur im Sommer bei + 30°. Eis geht einfach immer.

Im Sommer bin ich immer wieder in den Geschäften um das Eiszauber von Diamant geschlichen, aber irgendwie habe ich mich nie wirklich getraut es mal mitzunehmen. Aber damit ist nun Schluss! Wir haben uns nun Vanille Latte Macchiatto Eis selber gemacht.
Zutaten EisDazu haben wir eine Packung Diamant Eiszauber für Milch genommen, ein Becher gekühlten Vanille Latte Macciatto, den es in ganz vielen Geschäften im Kühlregal gibt und dann noch 50ml Milch, damit man auf die angegebene Menge von 350 ml kommt.
Die Flüssigkeit in ein hohes Rührgefäß geben und die Packung Eiszauber dazu geben, 1 Minute auf der niedrigsten Stufe schlagen mit dem Handrührgerät und dann weitere 2 Minuten auf der höchsten Stufe.

Eis angerichtet

Jetzt kann man noch Schokoladenstücke, Nüsse, bei unserem Eis hätte ich gerne noch Mokka Bohnen rein gemacht, ich habe aber vergessen welche mitzunehmen beim einkaufen.Aber es geht auch so! Die Masse muss jetzt nur noch in einen Gefrierbehälter gefüllt werden und für mindestens 5 Stunden ins Gefrierfach. Wir haben es nun 24 Stunden drin gehabt und es schmeckt einfach nur lecker.

Frucht Eis Zauber

 

Was mir an dem Eiszauber besonders gefällt ist ja, man kann sich jedes Eis ganz einfach selber machen, Milcheis, Joghurteis oder auch Fruchteis, für jede Sorte gibt es das passende Eiszauber. Da das Milcheis so gut geworden ist, habe ich mir noch eine Packung Eiszauber für Früchte geholt, damit möchte ich Bananen Schokosplitter Eis machen.

Auf der Seite von Eiszauber gibt es aber noch reichlich andere Rezepte für die drei Sorten Eiszauber, vielleicht muss ich ja noch mehr Packungen holen, um andere Sorten auszuprobieren. Einfach das perfekte Eis für jeden von uns machen und dann kann sich jeder sein Eis so zusammen stellen wie er es am liebsten essen mag.

Print Friendly

3 Comments, RSS

  1. Anna 11. September 2013 @ 09:31

    Mhh lecker, ich komm gleich auf Eis und Kaffee vorbei 🙂

  2. gismolinchen 12. September 2013 @ 09:31

    Vanille Latte Macchiatto Eis???????? Boah – das hab ich jetzt nicht. Eiszauber bin ich auch immer vorbeigerauscht, hat mich die Verpackung nicht angesprochen, das muß ich echt zugeben, aber so wie Du das vorstellst, macht es schon neugierig 😉

  3. Bibilotta 1. Oktober 2013 @ 09:31

    Also das mit dem Latte im Eis muss ich auch mal ausprobieren…hört sich echt lecker an 😉

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif