Führerschein und dann ein Auto kaufen

Ich hatte hier im Blog ja bereits mehrfach erwähnt gehabt das ich den Führerschein gemacht habe und mir ein Auto gekauft habe. Der Führerschein war schnell erledigt und beide Prüfungen direkt im ersten Durchgang bestanden,die Auto suche war dann schon etwas schwieriger. Ich wollte unbedingt einen Kombi haben mit 100 PS oder mehr und es sollte ein Diesel sein.

Das Schicksal hat es dann aber noch gut mit mir gemeint und mir wurde ein Auto angeboten, welches ich auch direkt gekauft habe. Der Verkäufer ist ein Freund von uns und von daher kannte ich das Auto bereits und wusste das der Besitzer gut damit umgegangen ist und die Service Termine regelmäßig hat machen lassen. Und es ist genau das Gegenteil von dem was ich wollte. Kein Kombi, ein Benziner und unter 100 PS. Es ist ein kleiner schnuckeliger Golf 4 mit 75 PS, aber ich bin absolut zufrieden mit meiner kleinen Rennschnecke, sie bringt mich zuverlässig zur Arbeit und auch sonst hat sie mir noch keine Probleme bereitet.
Eine Versicherung musste dann ja auch noch her, der Wagen musste angemeldet werden und ich wollte Wunschkennzeichen haben. Nur gut das ich meine bessere Hälfte hatte, der konnte mir so einiges sagen wie ich es machen muss. So habe ich meine Kennzeichen bekommen die ich haben wollte, ich habe eine gute Versicherung und mit den Steuern ist auch alles geklärt.
Wenn ich ihn in dem Moment nicht gehabt hätte, hätte ich mir von wem anderes, Hilfe holen müssen oder im Netz schauen müssen. Was ja in der heutigen Zeit zum Glück kein Problem mehr ist. Da gibt es zum Beispiel von Cosmos Direkt eine tolle Tabelle mit 25 Tipps mit denen man beim Auto fahren, Geld sparen kann. Da gibt es Tipps wie zum Beispiel den Motor abstellen, wenn das Fahrzeug länger stehen bleibt, wie an einem Bahnübergang, das man den Reifendruck überprüfen sollte, bei längeren Strecken noch Beifahrer mit nimmt. Eben alles Dinge die hilfreich sind und Geld sparen können.

Print Friendly

3 Comments, RSS

  1. mo 8. Dezember 2016 @ 09:31

    Die Idee mit dem geschwärzten Nummernschild hätte mir auch längst mal kommen können http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  2. mo 8. Dezember 2016 @ 09:31

    Hatte früher auch mal so ein Auto. Auch VW, ähnlich alt, fast genauso viele km…

    Nur dass meiner nicht schwarz war, sondern schmutzig. Und der Innenraum unordentlicher…

    Jetzt habe ich ein richtiges Auto. Saab Kombi. Der Unterschied ist schon sehr cool! http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    Früher war ich auch froh, dass ich irgendwas fahrbares in der Nähe hatte, aber nun möchte ich das olle Vehikel nicht mehr zurück! http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif Mein Auto ist ja soooo viel cooler http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  3. mo 8. Dezember 2016 @ 09:31

    Soso… „Führerschein __und__ ein Auto kaufen“… hmm… http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif