Frühling, Wind und Sonne

Der Frühling ist endlich da und die letzten Schneereste sind nun bei den tollen Temperaturen auch endlich verschwunden.
Meine bessere Hälfte ist nun auch schon ganz hibbelig. Die Sonne ist da, wir haben Wind und wir haben über 15 Grad, nun wird es Zeit das die Boote ins Wasser kommen. Aber auch die Surfbretter müssen wieder an den See, die Segeln ebenfalls und dann habe ich wieder den nervigen Seesack immer im Weg liegen.
Wobei ich wirklich glücklich sein kann das es nur der Seesack ist mit seinen Neoprenanzügen.
Ich fände es viel schlimmer, wenn er die Surfbretter und Segel jedes Mal wieder mit nach Hause bringen würde und die hier trocknen müssten.


OLYMPUS DIGITAL CAMERAVorallem ist er ein wahrer Held. Je nach Wetter und Wind wird nicht nur ein Brett und ein Segel benutzt, nein es können dann auch mal 2 Bretter sein und 3 oder 4 Segel.
Bis vor ein paar Jahren wusste ich nicht mal das es für jeden Wind das passende Segel gibt.
Angefangen von den kleinen Segeln mit „nur“ 4,2 qm² bis hin zu den großen Segeln mit 7,5 qm² Fläche. Wenn man die Größe so hört ist das erstmal nicht viel, aber wenn die am See auf der Wiese vor einem liegen, sieht man erstmal wieviel Platz so ein Segel einnimmt. Es gab eine Zeit da waren die Kinderzimmer mit 9qm² nur ein kleines bisschen größer wie sein größtes Segel.
Ich selber habe für sein Hobby ja nichts über. Ich helfe dann nur mit beim tragen und schaue ihm danach beim surfen zu, meistens sitze ich dann am Ufer auf einer Bank und bin in ein Buch vertieft.
Im Sommer hätte ich ja auch nichts dagegen wenn wir mal rüber in die Niederlande fahren würden. Ich würde mit den Jungs die Gegend erkunden, während er auf dem Wasser seinen Spaß haben kann. Wir könnten zusammen Urlaub machen und könnten doch beide bzw alle vier unseren Spaß haben und müssten keine Rücksicht nehmen. Irgendwann ist er eh so erschöpft das er nicht mehr surfen mag und dann Zeit für uns hat 😀
S/W Ver: 99.41.04EEr kommt nun halt doch in die Jahre, oh man ich hoffe das wird er nie lesen, sonst bekomme ich schimpfe, er ist immerhin jünger wie ich es bin 😀 Aber er weiß schon wie ich das meine, hoffe ich mal.
Und mal ganz davon abgesehen, macht er eine wirklich gute Figur auf dem Brett und ich schaue ihm gerne zu.
Wir haben nur ein wirklich gravierendes Problem, wenn wir wirklich in die Niederlande fahren wollen. Er hat keine gescheite Tasche in der er seine Bretter packen kann. Die Segel haben so weit ich das bis jetzt überblicken kann, alle eine Tasche und die kann man so auch prima transportieren, aber die riesen Bretter nicht. Und die sind wirklich groß 😀
Gut das er im Juni Geburtstag hat, vielleicht sollte ich mir dann mal Gedanken machen und ihm eine Tasche kaufen in der er 2 Bretter packen kann.

Mal sehen was uns das Wetter und die nächsten Wochen noch für Dinge bescheren. Bis zu seinem Geburtstag habe ich noch Zeit um das alles zu überdenken.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif