BITTE LESEN!!!

Ich möchte mich hiermit der Trisch anschliessen und alle meine Leser bitten den Beitrag unter dem folgenen Link zu Lesen und wenn es möglich ist wäre eine kleine Hilfe ganz Super und die Tiere würden sich bestimmt ganz oft bedanken, wenn sie es denn könnten. Gnadenhof Garscha brauch Hilfe

Kalender

Da sind wir schon wieder im Juli angekommen und es geht mit der Eltern Kind Blogparade weiter. Diesen Monat gibt es ein Thema bei dem ich keine Romane schreiben werde :) Und die liebe Testmama nicht so schrecklich viel zu lesen bekommt.

Im letzten Monat waren doch ein paar sehr lange Artikel zur Parade dabei, aber es hat wirklich Spaß gemacht den ein oder anderen Artikel zu lesen.

Das Motto im Juli lautet

Dann wollen wir mal Anfangen und unser ABC zum kinderfreundlichen Urlaub verfassen.

A wie Autofahrt ….. Lange Autofahrten sorgen dafür das schnell Langeweile aufkommt und wir uns zu den verschiedenen Nummerschildern Wörter einfallen lassen.

B wie Busfahrt….. Da meine beiden Bengel dieses Jahr zusammen in die Ferienfreizeit fahren und wir keinen Urlaub zusammen machen, müssen sie bis nach Eckernförde mit dem Bus fahren. Da hat mein kleiner ein bisschen Sorge das ihn schlecht werden könnte.

C wie Campen…. das haben wir einmal mit den beiden gemacht und uns danach geschworen das wir das nie wieder machen werden. Es war unbequem. im Zelt waren kleine Tiere und das hat dafür gesorgt das der Kleine Angst hatte.

D wie Deutschland ….. wir möchten noch ganz viel von Deutschland sehen und so dafür sorge tragen das die Jungs nicht nur tolle Erlebnisse im Ausland haben, in Deutschland gibt es noch so viele tolle Ecken in denen man Urlaub machen kann.

E wie Essen…… Ja eine Essenspause muss immer mal wieder sein. Da im Auto nicht großartig gegessen werden soll.

F wie Ferien…. die Ferien fangen bei uns am 9. Juli an :)

G wie Gasthof…. Selbst bei kurzen Fahrten von nur 3 Stunden müssen wir einmal Pause machen weil einer von uns zur Toilette muss.

H wie Hamburg…. Ja nach Hamburg möchten wir noch mal gerne fahren, aber da werden wir ja demnächst öfter die Gelegenheit zu haben.

I wie Italien…. Da wollten wir eigentlich im Herbst letzten Jahres hinfahren, leider ist uns dann doch noch was dazwischen gekommen, aber was nicht ist kann a noch werden.

J wie Jacken….. Jacken jeglicher Art müssen einfach mit. Regenjacke und eine warme Pullover Jacke müssen einfach dabei sein, man kann ja nie wissen wie das Wetter wird.

K wie Krankheit…. Meine beiden Jungs müssen vor der Fahrt in die Freizeit noch mal zum Arzt um auszuschließen das sie Krank sind.

L wie Langeweile…. ja die Langeweile ist ein böser Reisebegleiter, wenn man mehr wie 2 Stunden auf der Reise ist, aber da gewöhnt man sich im laufe der Zeit dran.

M wie Mama….. das ist ein Wort was ich auf langen Fahrten wirklich oft zu hören bekomme. Mama ich habe Hunger, Mama ich habe Durst, Mama ich muss mal oder was besonders gerne gesagt wird Mama wie lange dauert es noch?

N wie Nürnberg ….. das ist meine nächste lange Fahrt und die mache ich mit meinen Freund alleine ohne Kinder. Und ich muss sagen, da freue ich mich wirklich schon ganz dolle drauf.

O wie Osnabrück…. Dort ist ein Zoo und die Melli, da werden wir auch noch im Sommer hinfahren. Auch wenn es kein richtiger Urlaub ist, es ist einfach ein Tag an dem wir gemeinsam was machen und was anderes sehen.

P wie Papiere….. inzwischen müssen auch Babys Ausweis Papiere bei sich führen, wenn sie ins Ausland reisen. Gut das meine beiden für alle Fälle ein Reisepass haben.

Q wie Quasimodo….. *lach* ja das ist der Nickname von meinem Freund unter dem ich ihn kennen gelernt habe und auch meine Söhne habe ihn eine Zeit lang Quasi gerufen und auch auf langen Fahrten hieß es dann hin und wieder … Quasi wie lange brauchen wir noch?

R wie Reisezeit…. Ich suche unsere Ziele immer nach der Reisezeit aus. Ich möchte nicht so elendig lange im Auto oder Zug verbringen und die Kinder auch nicht. Also nach Möglichkeit sollte das Reiseziel nicht so weit weg sein.

S wie Stau…. Oh Horror…. Stau ist das schlimmste was es gibt. Besonders im Sommer möchte ich in keinen Stau geraten. Ich mag nicht im Auto sitzen mitten auf der Autobahn und die Sonne knallt aufs Dach und kein Lüftchen weht.

T wie Tiere…. ‘Unsere Hasen und auch der Vogel werden im Urlaub von meiner jüngeren Schwester versorgt. Auch an so etwas muss man denken, wenn man in den Urlaub fahren möchte.

U wie Urlaub…. wie schon gesagt machen wir dieses Jahr keinen richtigen Urlaub. Die Kinder sind für 10 Tage in Eckernförde, meine Freund und ich sind 2 Tage in Nürnberg und wir werden noch verschiedene Tagestouren machen.

V wie Vorsorge…. damit mein Kleiner nicht anfängt sich zu Übergeben bekommt er zur Vorsorge Reisetabletten für die lange Busfahrt.

W wie Wetter…. das Wetter muss einfach dieses Jahr gut sein im Sommer, es möchte keiner von uns verregnete Ferien haben.

X wie X Ray…. X Ray heißt ja Röntgen und ich hoffe wirklich ganz dolle das nicht einem von uns was passiert das wir geröntgt werden müssen.

Y wie Yak…. Das werden wir wohl in keinen der Zoos oder Tierparks sehen die wir besuchen wollen.

Z wie Zeit….. die Zeit der Ferien vergeht viel zu schnell, auch wenn man am Anfang denkt es nimmt nie ein Ende.

So das war mein ABC zum Thema kinderfreundlicher Urlaub. Da meine beiden schon “groß” sind brauchen wir da nicht mehr so drauf achten und Rücksicht nehmen. Wenn man mit kleinen Kinder fährt muss man natürlich jede Menge mehr beachten und auch mehr in der Vorbereitung erledigen.

Diesen Monat gibt es auch noch was zu gewinnen. Die Sponsoren sind diesen Monat folgende

Fussmattenshop , der einen Sternzeichenteppich in der Größe 180cmx115cm sponsert.

Gutscheincodez sponsert 3 mal ein Amazongutschein in Höhe von 25 Euro und zu guter letzt gibt es noch

Windeltortenzauber die 2 Windeltorten sponsert.

11 Antworten auf Eltern-Kind-Blogparade Juli 2012

  • Oh ja……euren Nürnbergtrip find ich ja sooooooooo klasse Da freu ich mich auch schon drauf…und das noch bevor wir in usneren *Kur-Urlaub* gehen ;)
    Wir kommen aus der Vorfreude einfach nicht mehr raus *lol*

    Autokennzeichenspiele kenn ich übrigens auch noch aus Kindheitstagen…scheint sich über die Jahre bewährt zu haben…ansonsten kannst dich glücklich schätzen, dass deine schon was grösser sind *lol*…aber *Mama, wann sind wir da* ist wohl eine Zeitlose Sache…egal welches Alter, das wird einen wohl immer begleiten oder ???

    • Danny sagt:

      na selbst ich stelle meinem kerlchen hin und wieder diese frage :D
      es wird eben nie langweilig mit uns verrückten leutchen :D

  • das ist auch gut so

  • Romy sagt:

    Das mit dem X Ray wäre ja quasi ziemlich blöde im Urlaub. Ich drück die Daumen, dass es nie sein muss. LG Romy

  • Was gibst Du denn Deinem Kleinen gg. die Reisübelkeit.

    Ich habe es schon mit Globulis, Reiskaugummis, Vomex, Akupressurarmbändern … probiert, aber nichts hat geholfen :-(

    Wir haben bisher fast immer Urlaub in Deutschland gemacht, bis auf einmal Österreich. Es gibt so tolle Ecken hier bei uns, die es sich zu entdecken lohnt.

    • Danny sagt:

      ich hole da von ratiopharm die reisetabletten, die bekommst du glaube ich für ca 2 Euro und die wirken da wirklich gut!

  • Vivi sagt:

    “Mama, wie lange noch?”
    Ich glaube, den Satz hat jede Mama schon mal gehört :)

  • Ach ja..das liebe Wetter. macht einem leider oft einen Strich durch die Rechnung. LG

  • Ich kann mir mein Kind lebhaft vorstellen, wenn es im Zelt Krabbeltiere findet. Da würde der Urlaub auch eine unschöne Wendung nehmen ;-) .

  • Kerstin sagt:

    Unsere fragen schon auf Strecken von 15 km, wann wir endlich da sind. :mrgreen: Deshalb fahren wir in den Urlaub bislang nur mit dem Z wie Zug.
    Quasimodo finde ich übrigens super! :wink: