Shops

Schuhe.net - Schuhe direkt aus Italien online kaufen

Ray-Ban
Sonnenbrillen bei
Sunglasses Shop

Wandtattoos

www.Mygartenhaus24.de

Poster bei Posterlounge

extra-trade
MK Matratzen

Massivparkett auf www.holzboden-direkt.de

Online Möbelshop

Trendsport-Online.eu

Fotopuzzle.de

Flachmann Gravur

Wandtattoos und Wandsticker Shop

amberemotion

Kalender

November 2012
M D M D F S S
« Okt
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Und da sind wir schon im August angekommen und die nächste Aufgabe von der Testmama ist online gegangen. Okay sie war schon am 1. August online, aber ich komme erst jetzt dazu dafür zu schreiben. Und diesen Monat schreibe ich ganz besonders gerne. Das liegt aber nicht nur an dem Thema, nein, es liegt auch daran das es nichts zu gewinnen gibt. *lach* Ja ihr dürft ruhig lachen oder mich für verrückt erklären. Sparlingo.de sponsert diesen Monat 2 Euro für JEDEN Teilnehmer der diesen Monat schreibt. Das Geld soll dem Kinderhospitz Löwenherz in Syke zu gute kommen. Das ist für mich schon alleine Grund mitzumachen. Es kann gar nicht genug solche Einrichtungen geben, die sowohl den Kindern noch ein paar schöne Tage schenken, wie auch den Eltern immer hilfreich zur Seite zu stehen.  Vielen Dank an Sparlingo für diese Aktion und natürlich an Testmama das sie diese Aktion unterstützt!

Nun aber zu der August Aufgabe die da heißt:

Mädchen oder Junge? Oder einfach nur gesund?
Wie war es bei euch? Hattet ihr einen Wunsch? Ein Gefühl, was das Geschlecht anbelangt? Und lagt ihr richtig? Wie fühltet ihr euch als der Arzt euch sagte, welches Geschlecht euer Kind hat? Oder habt ihr gar bei der Geburt eine Überraschung der ganz anderen Art erlebt?

*lach* Das ist ein wirklich tolles Thema. Gewünscht habe ich mirt damals ein kleines Mädchen. Der Arzt hat mir mitgeteilt das ich schwanger bin und von dem Moment an wollte ich als erstes ein Mädchen haben. Kleider, rüschen Höschen darunter und Zöpfe, so habe ich mir das vorgestellt.

Im laufe der Wochen wurde der Wunsch nach einem Mädchen immer größer. Mein Schwiegervater hat immer gesagt das es ein Junge wird, er war sich so sicher. Selbst als uns der Arzt mitteilte das wir ein Mädchen bekommen, er war sich immer noch ganz sicher das wir einen kleinen Jungen bekommen würden. Und um ehrlich zu sein, er ist mir damit tierisch auf den Senkel gegangen.

Nachdem dann die 40 Wochen um waren und dieses kleine Menschenwesen nicht auf die Welt kommen wollte, wurde die Geburt am 14. Juli 1999 eingeleitet. Am 15. Juli wurde am Mittag noch mal ein Ultraschall gemacht und es wurde mir wieder gesagt das mit meinem kleinen Mädchen alles in Ordnung ist und sie nun bald kommen wird. Ja so war es dann auch. Um 17:23 Uhr kam dann auch mein kleiner Untermeiter auf die Welt. Aber es war nicht wie 42 Wochen gehofft ein Mädchen. Mein großer Bengel hat sein Geschlecht die ganze Zeit schön versteckt.  “Da ist was zu viel an dem Kind!” Das war meine erste Äusserung, nachdem ich das kleine Dingen zwischen meinen Beinen habe liegen gesehen. Aber im Grunde ist das alles total egal. Er ist gesund und munter gewesen. Er hatte 10 Zehen, 10 Finger, 2 bildhübsche blaue Augen, eine kleine Stupsnase und 2 Ohren. Also es war alles dran was dran sein musste und sogar noch ein klines bisschen mehr ;) Ja mein Schwiegervater hat mal wieder recht gehabt und auch recht behalten, das bekomme ich auch heute nach 13 Jahren immer mal wieder zu hören.

Bei der 2. Schwangerschaft war es dann auch so ein Thema für sich.

Dennis sollte auch bis kurz vor der Geburt ein Mädchen werden. Aber da habe ich mich nicht mehr drauf verlassen, da es beim ersten Mal ja schon nicht geklappt hat.  Ich wollte eigentlich nur ein gesundes Kind was mich nicht 36 Stunden im Kreissaal liegen lässt und mich warten lässt. Aber auch er hat es mir nicht so leicht gemacht. 3 Tage waren wir hintereinander im Krankenhaus, weil ich Wehen hatte, aber er wollte einfach nicht. Am 3. Tag wurde dann mit einem Gel nachgeholfen und da kam er dann auch endlich.

56 Zentimeter  war er groß bei der Geburt und somit kann sich jede Frau vorstellen das es nicht die leichteste Geburt war. Aber er war gesund und munter, er sah aus wie sein großer Bruder und hatte direkt hunger. Auch hier hat mein Schwiegervater gemeint wir würden ein Jungen bekommen, aber ich war ja schlau und habe dieses Mal nicht wiedersprochen.

So bin ich zu meinen beiden Jungs gekommen, die zum Glück gesund sind und mich nur hin und wieder mal mit ihrem gezicke nerven :D Vorpubertäres gehabe bei Jungs ist nicht immer so leicht zu handhaben.

14 Antworten auf Eltern Kind Blogparade August 2012

  • Jason sagt:

    Beim nächsten mal solltest du dir dann wohl einen Jungen wünschen

  • Ela sagt:

    Manche Menschen habe eine Gabe was das Voraussagen des Geschlechts angeht, das ist echt der Wahnsinn! Wir haben uns vorsichtshalber auf beides eingestellt, auch wenn die Ärztin sagte, es wird ein Mädchen. Denn genau solche Geschichten wie bei dir gingen mir damals im Kopf rum und ich wollte einen kleinen Jungen nicht in ein rosa Mädchenzimmer schlafen lassen :mrgreen:

    Ach, und deine beiden Jungs sind wirklich fotogen! Kannste stolz auf die beiden sein ;-) Sehen die eigentlich dir ähnlich?

  • Annihoney sagt:

    Oh je, das muss ja eine Überraschung sein, wenn man im Kreisssaal einen Jungen statt des erwarteten Mädchens in den Armen hält. ;)
    Bin ich froh, dass sich meiner so früh geoutet hat ;)

    • Danny sagt:

      ja das war eien überraschung und ich war froh das ich alles recht enutral gehalten habe, wäre sonst doof gewesen :D

  • Bester Puschel sagt:

    Oh ja..das liebe Gezicke..ich kann Dir meine 14 jährige Tochter anbieten. Ist manchmal echt entzückend /wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  • Romy sagt:

    Oh weih, oh weih, 3 Tage Kreißsaal -wahnsinn was manche ertragen müssen- und dann kommt nicht mal das vorhergesagte dabei raus, da hätte ich mich schon sehr geärgert. Gut, das ihr doch alles recht neutral gehalten habt. LG Romy

  • Carmen sagt:

    Hallo Danni,

    wow, Dein Schwiegervater hätte Hebamme werden sollen ;-) Das gleiche hatte meine Schwester aber auch und ich bekam die Nachricht “Klein Justin ist geboren” Ich hatte mich soooooo auf ein Mädchen gefreut und hab vor Schreck wieder den Telefonhörer aufgelegt. Das musste ich erstmal sacken lassen, aber 2 Stunden später kam die Neugierde und ab ins Krankenhaus ;-)

    Lg Carmen

    • Danny sagt:

      lieber nicht, er wird immer so gruselig wenn er recht hat ;)
      das ist aber auch wirklich gemein, man freut sich auf ein mädchen und dann liet da auf mal ein jungen :D

  • Elli Spirelli sagt:

    Na DAS stell ich mri aber auch merkwürdig vor … stellst dich auf n Mädel ein, hast womöglich alles in rosa und dann kommt doch ein Junge dabei raus :-) ber es ist schon so: am Ende ist das Geschlecht zweitrangig und, was ich ja auch sagen muss, Du hast zwei hübsche Jungs! :-)

    • Danny sagt:

      das in rosa kaufen haben wir zum glück nicht gemacht, aber merkwürdig war es trotzdem :D

      Die Fotos sind schon ein wenig älter, den großen darf ich nicht mehr so richtig zeigen, was aber auch vollkommen in ordnung ist!

  • Pingback: [BLOCKED BY STBV] Eltern-Kind-Blogparade – Gewinner im AUGUST › Mama, Papa und drei Kinder

  • Jessi sagt:

    Kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen wie man sich in dem Moment fühlt – außer, dass man sich freut den kleinen Wurm endlich im Arm zu halten – doch plötzlich einen Jungen im Arm zu halten anstatt das geglaubte Mädchen, komisch. Ich sollte eigentlich auch ein Sebastian werden und bei der Entbindung fehlte mir dann halt was Wie meine Mutter sich damals gefühlt hat, habe ich sie eigentlich noch nie gefragt, fällt mir gerade auf. Muss ich unbedingt mal nachholen

    • Danny sagt:

      im ersten moment war ich ein wenig geschockt und habe zu der hebamme nur gesagt das an dem kind was zu viel ist :D
      aber das ist vollkommen ok so wie es ist! klar hätte ich gerne ein mädchen gehabt aber nun habe ich meine beiden bengel udn die würde ich auch nie wieder hergeben wollen!