Eine neue Lampe muss her

Da habe ich mir die Tage doch wirklich meine Schreibtischlampe zerstört. Irgendwie bin ich mit dem Fuß in dem Kabel hängen geblieben und habe sie so runtergeschmissen, wie es nun mal so ist musste sie auch direkt kaputt gehen. Aber ich brauche hier eine Lampe und das ganz dringend. Es wird nun Abends wieder früher dunkel und wenn ich dann am PC sitze brauche ich einfach das Licht zum schreiben.Klar könnte ich da auch die große Deckenlampe anmachen, aber da würde ich mir nur selber im Licht sitzen und das bringt mir somit auch nicht viel.

Aber ich bin ja nicht ganz doof 😉  Ich habe schon für Ersatz gesorgt.

An meinem Schreibtisch hängt nun eine tolle Leuchte in Silber und die hat bestimmt nicht jeder. Aber ich muss nun gestehen, ich habe meine alte Nachttischleuchte nun am Schreibtisch stehen und die neue Lampe am Bett. Ich habe nicht wirklich drüber nachgedacht, das eine Klemmleuchte ja auch etwas brauch an dem man sie klemmen kann. Irgendwie wieder typisch für mich.

Das Regal was bei mir am Schreibtisch besfestigt ist, hängt leider zu hoch und ist auch ein bisschen zu dick um die Lampe dort dran zu klemmen.  Also darf sie nun bei mir am Kopfende hängen und mir meine Bücher beleuchten, dieich so gerne im Bett lese. Aber das ist nur zum Übergang gedacht, sie kommt auf jeden Fall an den Schreibtisch, so bald ich eine passende Lösung gefunden habe.

 

 

 

Mir gefällt die Klemme ja besonders gut. Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit einer Sicherheitsnadel 😀  Oberhalb von der Halterung ist noch mal ein Gelenk mit dem man die Lampe wirklich gut einstellen kann, so bekommt man das Licht auch genau dort hin wo man es haben möchte oder wo man es braucht. So eignet sich diese Lampe wirklich auch am Bett, aber mir persönlich ist sie dort einfach zu hell.

Ich habe an der Lampe eigentlich nur 2 Dinge auszusetzen. Das erste ist, wenn man sie anklemmen will, ist das doch wirklich recht schwer die beiden Klemmbacken auseinander zu bekommen und zum anderen gefällt mir nicht das man sie nur an einem schmalen Brett oder Regal befestigen kann.

Aber ansonsten kann ich euch die Lampe von myluce nur empfehlen. Vielleicht möchtet ihr ja mal in dem Shop vorbei schauen, dort gibt es wirklich reichlich tolle Lampen, nur doof das ich ansonsten im Moment keine brauche.

Print Friendly, PDF & Email

3 Comments, RSS

  1. Bibilotta 25. Oktober 2012 @ 09:31

    Na dann musst du wohl wieder eine lampe schrotten *looooooool*

    • Danny 26. Oktober 2012 @ 09:31

      die frage ist jetzt nur, welche muss ich schrotten? 😕

  2. MestraYllana 26. Oktober 2012 @ 09:31

    Danny, wenn du so wild aufs Lampen-verschrotten bist, werde ich dich niemals einladen – bei uns sind grad 50% der Lampen brandneu…. 😛

    Dein Vergleich mit einer Sicherheitsnadel ist ja mal genial – mir kam der selbe Gedanke. Aber praktisch scheint sie trotzdem zu sein – ich mag so kleine Lämpchen leider absolut nicht… ich habs gern größer!^^

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif