Eine Einladung für meine kleine Freundin

Ich habe die Tage mal wieder mit Bibilotta telefoniert, weil das ja auch so selten ist musste es gleich mal wieder etwas länger sein. Würden wir ja sonst nie machen, aber den Tag musste das einfach sein.
Einmal ein bisschen jammern wie ekelig schwül die Luft ist und man sich so gar nicht bewegen mag.
Aber sie hat mir, wie fast immer, auch noch erzählt was meine kleine Freundin so alles erlebt und macht.


Ich finde das einfach nur schön! Ich bin zwar keine Tante von ihr und auch kein Teil des normalen Alltag, aber ich weiß trotzdem immer was die kleine macht.
Egal ob es das Fahrrad fahren ist, bei dem es dann mal ein kleines Video übers Handy gibt oder Fotos vom Spielplatz.
Ich werde hier hinten nicht vergessen. Und weil ich meine kleine Freundin natürlich auch nicht vergesse, bekommt die süße Maus auch eine Einladung zu meinem Geburtstag.
Normal würde ein Anruf genügen, aber nachdem ich wie schon erwähnt die Tage mit Bibilotta telefoniert habe und am Telefon erfahren habe das die Motte ganz traurig war im Kindergarten muss es nun der Postweg sein.
Eine Freundin hat im Kindergarten so richtig coole Einladungskarten verteilt und ausgerechnet bei der Motte lag nun keine. Wer Kinder  hat weiß,  wie schlimm das sein kann, so war es dann auch bei der Motte und sie konnte erst nicht verstehen das alle anderen Freunde eingeladen wurden, aber sie nicht.
Es ist wirklich nicht leicht Erwachsen zu werden und alles zu verstehen, was im laufe der Jahre so passiert.
Einladung CelinaIch hatte mir ja erst überlegt, das ich Einladungskarten im Internet bestelle. So richtig edel und schön mit Kuvert, aber ich befürchte das dauert einfach zu lange. Wobei es bei der Einladungskartenwelt so schöne gibt mit einem passenden Kuvert. Neben den verschiedenen Vorlagen die es dort zur Auswahl gibt, kann man sich auch noch für jede Gelegenheit einen passenden Spruch aussuchen.
Aber dusselig wie ich bin, habe ich an die Möglichkeit gar nicht gedacht. Warum denn auch? Man kann ja telefonieren und den Leuten sagen das sie an einem bestimmten Tag bitte erscheinen mögen. So haben wir das bis jetzt immer gemacht.
Nur bei Taufe, Kommunion und bei Hochzeiten würde ich persönlich auf schriftliche Einladungen zurück greifen.
Naja, was sollst!? Nun bekommt meine kleine Freundin ihre Einladung und muss nicht mehr traurig sein, das sie von der Kindergartenfreundin keine bekommen hat.
Und ich weiß, das ist kein Ersatz, aber vielleicht ein kleiner Trost.

Print Friendly, PDF & Email

4 Comments, RSS

  1. Bibilotta 22. Juni 2013 @ 09:31

    Oh ja, da wird sie sich bestimmt freuen…..denn so eine Einladung, bekommt dann schon kein anderer *lach*

    • Danny 22. Juni 2013 @ 09:31

      ne die ist einmalig nur für die motte

  2. Bibilotta 3. Juli 2013 @ 09:31

    Und jaaaaaaaa……die Motte hat sich dolle wie bolle über diese tolle Einladungskarte gefreut. … da hast einen vollen Treffer gelandet…wollt ich jetzt einfach nur noch nachmelden 😉

    • Danny 3. Juli 2013 @ 09:31

      dann habe ich ja alles richtig gemacht und freu mich das die motte sich freut 😀

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif