Ein gemeinsamer Abend mit vielen Freunden

In 5 Tagen fängt bei uns Libori an. Das ist eine Kirmes zu Ehren vom Heiligen Liborius und findet in Paderborn statt. Der Ursprung liegt im Jahre 836, nachdem die Gebeine vom Heiligen Liborius aus Le Man nach Paderborn gebracht wurden, empfangen wurden die Gebeine in Paderborn von vielen Leuten.

Heute gibt es die Prozession mit den Gebeinen und die Kirmes mit dem Pottmarkt.
Meisten sind wir mit mehreren Personen unterwegs, weil es einfach mehr Spaß macht. Es spielen Bands auf 3 verschiedenen Plätzen, es gibt eine 1,6 Kilometer lange Strecken mit Fahrgeschäften, Buden, Getränke und Essensständen. Für Groß und Klein ist eigentlich immer was dabei. Egal ob es das nostalgische Pferdekarussel für die Kleinen ist oder die wilden Fahrgeschäfte für die Großen, bei denen sich der Magen umdreht.
Am letzten Abend gibt es immer noch ein Feuerwerk mit Musik, das kann man über ganz Paderborn sehen und lohnt sich immer wieder anzuschauen.
Naja, auf jeden Fall gehen wir gerne mit mehreren Leuten über den Liboriberg, zu den Bands oder auch zum Feuerwerk. Nur ist es leider nie so einfach alle zusammenzubekommen. Diesen Samstag spielt eine Cover Band, die von den Toten Hosen und den Ärzten Lieder spielen, nur am Rande erwähnt, die Band haben wir letztes Jahr auch schon gesehen und die waren wirklich Spitze!
Da wollen wir dieses Jahr auch wieder hin und nun habe ich schon Nachrichten an verschiedene Leute geschrieben, ob sie denn Zeit haben und überhaupt Lust dazu haben.
Dabei hätte ich mir das so viel einfacher machen können.
Über die Terminfindung von Couch Killer kann ich einen Termin vorschlagen, den Ort an dem man sich treffen möchte und noch eine Uhrzeit, das Ganze online und kostenlos.
Zum Beispiel habe ich nun für den 27. Juli für 20 Uhr am Rathaus in Paderborn ein Treffen vorgeschlagen, danach bekomme ich einen Link, den ich online per Mail, Facebook Nachricht, Twitter oder andere Netzwerke an die Leute weitergeben kann, mit denen wir uns treffen möchten.
Die Leute selber können dann ankreuzen, ob es ihnen zu dem Zeitpunkt an dem Ort passt und ich bekomme eine Mail, dass jemand auf meinen Vorschlag geantwortet hat.
So kann ich eine Online Umfrage starten und sehe dann, wer Lust und Zeit hat.
Das kann man auch super nutzen um für einen Geburtstag ein Geschenk von mehreren abzustimmen.
Ein Blick auf die Seite lohnt sich wirklich, so bald man mit einem größeren Kreis, mehr wie 3 Personen, was unternehmen möchte.
Ich finde das eine gute Idee und werde mir die Seite mal merken, ich weiß ja jetzt schon das es im nächsten Jahr wieder die Kirmes geben wird und in diesem Jahr kommt auch noch der Weihnachtsmarkt.
Aber an Weihnachten möchte ich jetzt noch nicht denken, denn das würde wieder kaltes, schmuddeliges Wetter bedeuten und ich freue mich jetzt einfach zu sehr das die Sonne da ist und wir am Wochenende auf Libori gehen können.

Print Friendly

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif