Die Segelsaison wurde eingeläutet

Nun ist es wieder so weit, die Segelsaison hat begonnen und nun werde ich meinen Freund am Wochenende wieder deutlich seltener zu Gesicht bekommen.Ich hatte ja bereits in anderen Berichten erwähnt, dass er gerne Segeln und Surfen geht, nur fehlt da oft der passende Wind zu. Da haben sie in den letzten Wochen nicht ganz so das große Glück mit.
Auch wenn ich sage, das Wetter war perfekt. Nein, wenn der Wind nicht da ist, dann ist auch das Wetter nicht perfekt.Ich kann seine Leidenschaft für das Katamaran Segeln ja so gar nicht teilen.
Vor ein paar Jahren, als er noch einen kleineren Katamaran hatte, bin ich ein paar Mal mit gefahren zum Kat Segeln, das wusste ich aber auch nicht besser. Das ist wirklich so gar nicht meine Welt und ich bin wirklich froh das er seinen Bruder hat, mit dem er sein Hobby teilt.

 

An den Wochenenden trifft er sich meistens mit seinem Bruder zum Katamaran Segeln. Das wird in Hessen am Edersee gemacht auf einer Nacra, nun fragt mich aber bitte nicht nach Einzelheiten zu dem Katamaran. Ich weiß nur, dass man ihn zu zweit segelt und dass dieses Dingen 2 Rümpfe, ein Trampolin und dann noch so was besitzt, was sich Trapez nennt. Wobei ich da sagen muss, dass es wirklich interessant aussieht, wenn die beiden da drin hängen

Wie man auf dem Bild sehen kann, liegt dann nur noch einer der Rümpfe im Wasser. Wenn ich das sehe, wird mir ja schon richtig übel. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass vielleicht der ein oder andere unter euch daran auch Spaß hätte.Bei mir persönlich ist es einfach die Angst, die mich daran hindert, noch einmal auf einen Katamaran zu gehen. Ich liege lieber dann in der Sonne und lese.In den Herbstferien ist die Familie von meinem Freund früher oft mit dem Katamaran weg gefahren zum Segeln. Ich kann mich da an Italien, Frankreich und die letzten Jahre sind sie in den Sommerferien immer an die Ostsee gefahren. Warum immer so weit fahren, wenn man auch in Deutschland die Möglichkeit hat.

 

Wer nun auch mal das Katamaran Segeln ausprobieren möchte, darf sich gerne an meinen Freund wenden…… neee natürlich nicht, da hat er gar nicht die Zeit zu, außerdem gibt es an den meisten Seen auch eine Möglichkeit sich einen Katamaran zu leihen und bekommt dort alles Wichtige vor Ort gezeigt und beigebracht. Man muss also nicht gleich ein Katamaran kaufen. Im weiteren kann man auch mal im Internet schauen und sich vielleicht für ein Tag so ein tolles Abenteuer zu gönnen. So kann auch erst mal getestet werden, ob man überhaupt Interesse an diesem Sport hat.

 

Print Friendly

4 Comments, RSS

  1. Bibilotta 1. Juni 2012 @ 09:31

    Schön aussehen tut das ja schon…aber ich würde es auch eher bevorzugen am Strand zu liegen und zu lesen 😉
    Von daher kann ich dich verstehen….

    • Danny 1. Juni 2012 @ 09:31

      genau wir stecken den stinkstiefel mit meinen doofi auf den Kat und dann hauen wir uns da hin und lesen!

  2. gismolinchen 2. Juni 2012 @ 09:31

    Ich wäre da sofort an Bord – ganz ehrlich, schaue da sehr neidvoll rüber, tolles Hobby 😉

    • Danny 2. Juni 2012 @ 09:31

      und ein sehr zickiges hobby 😀 bist immer auf den ollenw ind angewiesen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif