Der totale Wahnsinn

Ich bin wirklich absolut neidisch auf jeden der einen schönen Garten hat, auch wenn ich mich über meinen Balkon dieses Jahr gar nicht beschweren kann. Eine Freundin von mir hat zum Beispiel ein altes Bauernhaus gekauft, zusammen mit ihren Mann und den Schwiegereltern halten die das Haus und den Garten in Schuss. Der Garten ist wirklich riesig, dort kann man ohne Probleme ein Fussballfeld einrichten und hat immer noch genug Platz um eine große Terrasse zum sitzen und grillen zu haben, auch ein großes Plantschbecken und ein Spielplatz passen noch mit dazu.
Nun hat sie sich aber überlegt, ihre Kinder sind inzwischen auch schon 10 und 12 Jahre alt, das die Kinder groß sind und man nicht mehr so extrem vorsichtig sein muss und sie sich den Garten in ihre kleine Oase umbauen möchte.

Die Planung beginnt

Es soll unter einem vorhandenen alten Baum eine runde Bank gebaut werden, schön um den Stamm herum, dann möchte sie zusätzlich noch einen kleinen Teich haben und einen Bachlauf der in den Teich geht. Ich stelle mir das schon richtig schön vor und der Garten bietet den Platz, aber wenn ich dann überlege was das wieder alles kosten würde. Das renovieren und sanieren von dem Haus war schon sehr teuer.
Aber für die Umgestaltung von dem Garten benötigt sie dann auch das ganze Material, die Geräte und Maschinen, das geht dann bestimmt locker an die 10.000 Euro. Da wird sie wohl leider wieder 3 Jahre auf den Familienurlaub verzichten müssen, nur andersrum gesehen, sie hat dann ihren Urlaubsort direkt vor der Tür.

Vor und Nachteile

Kein ewiges sitzen im warmen Auto, keine motzenden Kinder, weil man wieder in einen Stau steht und sie muss niemanden aheuern der sich um die Tiere kümmert.
gartenIn ihren Teich möchte sie dann noch Koi Karpfen setzen, über den Bachlauf soll so eine Holzbrücke wie es in den japanischen Gärten oft ist und ein Pavillon soll es auch noch im hinteren Teil des Garten geben. Dort möchte sie dann in Zukunft Geburtstage feiern oder einfach nur gemütlich beisammen sitzen.
Aber der absolute Wahnsinn an der ganzen Planung ist ja, sie will sich einen Bagger kaufen. Sie hat im Internet wohl schon mal geschaut und gebrauchte Bagger gefunden die interessant wären für ein solches Unterfangen. Sie benötigt dafür ja keinen ganz großen Bagger, ein kleiner würde da ja schon reichen und er erleichtert die Arbeit, aber ich finde es schon Wahnsinn von ihr. Aber das müssen die Leute dort im Haus wissen, vielleicht finden sie ja gefallen an der Umbau Aktion und bauen danach noch mehr um, dann macht sich ein Bagger bestimmt bezahlt. Und die Kinder freuen sich bestimmt auch wenn sie mal in einem Bagger sitzen dürfen und baggern dürfen.

Print Friendly, PDF & Email

One Comment, RSS

  1. Bibilotta 11. Juli 2013 @ 09:31

    Oh mann…was ein Traum…so einen Garten würde ich auch gerne mein Eigen nennen…auch wenn das mit viel Arbeit verbunden ist .

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif