Das jährliche Chaos an Weihnachten

So langsam aber sicher ist der Countdown bis Weihnachten gestartet. 2 Wochen sind es noch bis Heilig Abend. Wer also jetzt noch keine Geschenke für seine Lieben hat sollte nun ernsthaft anfangen sich Gedanken zu machen.  Besonders wenn man was aus dem Internet bestellen will, so wie ich es dieses Jahr viel gemacht habe. Die Post wird auch bald nicht mehr pünktlich liefern können, weil sie zu viel zu tun haben. Nicht das es noch enttäuschte Blicke an Heilig Abend gibt, weil das ein oder andere Geschenk nicht mehr pünktlich angekommen ist.

Das Problem hatten wir vor letztes Jahr. Da hatte ich für den Großen noch kurz vorher was bestellt und das kam dann leider erst nach Weihnachten bei uns an. Aber nun gut das kann schon mal passieren. Besonders wenn man auf dem letzten Drücker bestellt, aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. Dieses Jahr bin ich auf jeden Fall schneller und habe so weit alles hier. Das was mir noch fehlt bekomme ich auch hier bei uns im Ort in den Geschäften, somit brauche ich mich da nicht mehr stressen.

Ich muss jetzt nur noch das Essen planen, das einkaufen für die Feiertage erledigen und dann darf Weihnachten kommen. Ich hoffe ich bekomme noch eine passende Pute. Denn die soll es am 2. Feiertag geben, wenn wir Besuch von meiner Mum und meiner Schwester mit Kindern bekommen. Dann sind wir ausnahmsweise mal wieder 9 Personen die zusammen am Tisch sitzen und zusammen essen. Das ist unsere Wohnung gar nicht wirklich gewöhnt, aber selbst in der kleinste Hütte ist Platz 😉

Ich hoffe nur das nicht wieder irgendjemand auf die Idee kommt und Fotos gucken möchte. Das war vielleicht ein Gesuche und gewusel. Es ist wirklich nicht leicht den Leuten klar zu machen das die Fotos aus den Alben rutschen oder sortiert sind. Vielleicht sollte ich doch mal so langsam alle Fotos einscannen und zu einem Fotobuch drucken lassen.

Da hat man dann alle Bilder schon zusammen und muss nicht mehr suchen. Da kann ich dann ein Album nur für Kevin und Dennis anlegen, eines mit beiden Jungs, dann von den Tierpark besuchen und natürlich noch eines mit schönen Erinnerungen. Gerade für Taufe, Kommunion oder der Einschulung finde ich solche Alben einfach toll. Da gehen keine Fotos verloren, man nimmt sich gezielt ein Album aus dem Regal und hat alle Bilder zusammen.  Man kann es sich wirklich schön einfach machen, wenn man dann nicht so faul ist wie ich es bin und die Bilder nicht einscannt.

Aber ich werde mir das ganz ernsthaft für das neue Jahr vornehmen. Ich scanne meine Fotos ein und sortiere sie auch direkt nach Anlass oder Ausflug. Und dann kann ich mir nach und nach Fotobücher drucken lassen.Zumal im neuen Jahr auch wieder die Geburtstage kommen und ich für die Großeltern meiner Bengel noch Geschenke benötige, ja auch wenn erst mal Weihnachten kommt, ich mache mir schon Gedanken was es im neuen Jahr zum Geburtstag gibt.

Jetzt werde ich allerdings erstmal die Weihnachtszeit geniessen und das Essen weiter planen.

Print Friendly, PDF & Email

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif