Da kommt ein Stöckchen geflogen

Nach langer Zeit gibt es bei mir mal wieder ein Stöckchen zu lesen.
Das ist ganz alleine Petra schuld, die hat mir das einfach so gegen den Kopf geworfen, eigentlich eine absolute Frechheit, aber weil ich die Fragen gut finde bin ich ausnahmsweise mal nicht nachtragend und schnapp mir das Stöckchen und werde Petras Neugierde mal befriedigen.

1.Seit wann bloggst du ?
Ich glaube ich habe 2011 bei blog.de angefangen zu bloggen. Da hat mir ein ganz einfacher Freeblog noch gereicht, aber irgendwann wollte ich meine ganz eigene Domain haben und bin dann auch relativ schnell umgezogen mit meinen Beiträgen und habe bei dem anderen alles gelöscht.
2.Was hat dich zum Bloggen bewegt?
Ach das gibt es verschiedene Dinge.
Zum einen fand ich es immer recht lustig was manch andere geschrieben haben, egal ob es Paraden waren, Bloggeraktionen oder auch die verschiedenen Test zu Produkten und Shops.
3.Über was schreibst du gern auf deinem Blog?
Über Shops die mich interessieren, Produkten die den Weg zu uns gefunden haben, Seiten die ich für gut empfinde und die ich auch selber nutze, aber es gibt auch den normalen Wahnsinn mit meinen Männern hier zu finden, Paraden, Rezepte und seid diesem Jahr auch Rezensionen. Bei denen habe ich ja nie im Leben damit gerechnet das man sie hier im Blog finden wird.
4.Über welche Themen bloggst du grundsätzlich nicht auf deinem Blog?
Was ich komplett ablehne sind Spielzeuge für Erwachsene. Das hat nichts damit zu tun das ich prüde bin, ich möchte nicht heute über meine Kinder erzählen und morgen stelle ich euch eine Seite für Erwachsenen Spielzeug vor, was nicht heißen soll, das man dort nicht sogar richtig schicke und edle Dessous bekommen könnte. Denn so eine Seite habe ich hier bereits mal vorgestellt, weil ich absolut begeistert war. Aber ansonsten bin ich da glaube ich recht flexibel und schreibe über vieles.
5.Beteiligst du dich gerne an Blogger-Events, Blogaktionen….?
Öhm also….. Events NEIN, NIEMALS…. Ich habe nichts gegen die Bloggerwelt, absolut nicht und ich habe auch schon viele tolle Leute unter den Bloggern kennen gelernt, aber ich möchte mir gerne selber aussuchen wen ich treffe und nicht von einer Firma mit zig anderen in eine Aktion gepackt werden. Es gibt einfach ein paar Leute unter den Bloggern die einfach nicht meinem Niveau entsprechen und die tummeln sich auch viel auf solchen Events. Aber an Blogaktionen oder Paraden nehme ich immer wieder gerne teil. Wie das Schnapp Wort im letzten Jahr, die Garten Parade im letzten und auch vorletzten Jahr und Aktuell das Story Pic und Blogger schenken Lesefreude, das sind wieder Dinge die ich leiden mag und an denen ich auch gerne teilnehme.
6.Was hältst du von Fankauf?
Warum sollte ich mir Fans kaufen? Brauche ich das um bei Firmen besser anzukommen? Bin ich so “Zahlengeil” das ich das brauche?
Also mal ganz ernsthaft, wenn heute nur 10 Leser hier reinschneien ist das genau so toll wie 30 Leser. Wenn jemand vorbei kommt, vielleicht noch ein Kommentar da lässt, dann freue ich mich und wenn mal keiner hier vorbei kommt, weil ich nichts habe was ich mitteilen kann, so ist das auch vollkommen in Ordnung.
7.Welchen Rat würdest du Blogneulingen geben?
Gar keinen! Ich bin niemand von der Sorte die meinen alles zu können und andere belehren zu müssen.
Wenn mich jemand fragen würde, wie ich meinen Blog führe, was ich so mache und wie ich an manche Test komme, kein Problem! Das gebe ich gerne weiter, aber ich bin weder perfekt noch so eingebildet das ich “Neulingen” was erzählen mag.
MAuli 38.Was muss ein Blog an sich haben, das du dort Leser wirst?
Er muss authentisch sein, von Dingen berichten die mich ansprechen und am besten nicht rosa oder pink sein. Es gibt so viele tolle Blogs die klar strukturiert sind, der Aufbau ist übersichtlich und was ich auch toll finde, wenn auf Kommentare reagiert wird. Klar dauert es mal bis man eine Antwort bekommt, jeder Blogger hat ja auch noch ein reales Leben und das geht IMMER vor. Aber wenn ich dann was lese, meine Meinung dazu abgebe und darauf eingegangen wird, freue ich mich und komme auch gerne wieder!
9.Bekannt sein um jeden Preis, was hältst du davon?
Das ist wieder so ein Punkt. Man freut sich, wenn die Leser zurück kommen und immer mal wieder was nettes schreiben, aber ich muss nicht im TV oder in der nächsten Zeitung sein nur weil ich einen Blog besitze. So wie es jetzt ist, finde ich es absolut in Ordnung für mich!
10.Was hilft den Umgang mit den Bloggern untereinander zu verbessern?
Wenn jeder mal vor seinem eigenen Blog kehren würde, seine eigenen Fehler beseitigt und sich vor Augen hält das er auch mal klein angefangen hat, ich denke damit würde man schon vieles einfacher machen. Aber es gibt inzwischen so viel Neid und Missgunst, da hat man gar keine Lust viel mit anderen Bloggern zu machen.
Es gibt ein paar die sich wirklich richtig mit freuen wenn man Erfolg hat, aber leider gibt es davon viel zu wenige, was für mich auch mit einer der Gründe ist, in keine Gruppen mehr zu gehen für Blogger, Ausnahme sind da die Buchblogger!!! Da habe ich bis jetzt wirklich nur positive Erfahrungen gemacht!
11.Wie werden sich die Blogs in Zukunft verändern?
Uff…. also ernsthaft Petra…. ich habe keinen blassen Schimmer was ich darauf antworten soll. Ich persönlich hoffe das alle Blogs die geklaute Texte und Bilder haben einfach von der Bildfläche verschwinden, Blogger die nur abstauben wollen und dann 3 Sätze zu einem Shop oder Produkt schreiben, die können auch aufhören, das ist in meinen Augen uninteressant und ja…. ich denke es wird immer solche und solche geben.

Normal sollte ich jetzt noch 11 Blogger benennen die an dem Stöckchen teilnehmen sollen, sofern sie Lust haben, aber ich mache das wie immer nicht mit!
Wer sich das Stöckchen mitnehmen möchte, darf dieses gerne tun und wie immer darf man mir den Link in die Kommentare packen, aber ich will niemanden zwingen!

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments, RSS

  1. ClauDia 6. März 2014 @ 09:31

    *kommentardalass* http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gifhttp://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    nee, war interessant, Biestchen http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif
    liebste Grüße
    Claudia http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  2. Drapegon (Petra) 6. März 2014 @ 09:31

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Bei vielen Antworten bin ich ganz deiner Meinung. Besonders zur 10. Frage. Da würde ich mir auch wirklich wünschen, das der Neid und die Missgunst endlich verschwinden. Jeder soll das machen wie er es meint, hauptsache man hält sich an eine gewisse Blognetiquette hält, wie beispielsweise nicht Text klauen oder Bildklau. Das geht gar nicht.

    LG Petra

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif