Buchsucht….. bist du auch süchtig? *Stöckchen*

Ich war mal wieder bei Bibilotta auf dem Blog ein wenig stöbern, ja ich gestehe das tue ich ständig, aber da gibt es auch immer wieder so interessante Dinge zu lesen. Buchrezensionen, Rezepte und lustige Beiträge mit tollen Bildern, da muss ich dann immer wieder vorbei hüpfen. Aber egal, das nur so nebenbei. Ich war also mal wieder bei ihr und bin über ein Stöckchen gestolpert, dabei habe ich mir mein Knie gestoßen, die sollte mal besser aufräumen 😉
In dem Stöckchen geht es darum das man raus finden kann ob man süchtig nach Büchern ist. Normal würde ich sagen, ich kann nicht ohne Bücher, aber der Test hat was anderes gesagt 🙂 Das könnt ihr nun aber selber mal austesten!

Der Selbsttest

1. Du liest immer und überall wenn sich die Gelegenheit bietet.
[X ] ja, absolut.
[ ] nein

2. Du liest sogar manchmal, obwohl du eigentlich etwas anderes tun solltest.
[X ] ja
[] nein

3. Du kannst an keiner Buchhandlung vorbei gehen.
[X] ja, doch eigentlich kann ich das, es sei denn draußen stehen Bücher die reduziert wurden.
[ ] nein

4. Wenn du Kinder/Haustiere/Kuscheltiere/sonst etwas bennenen musst, dann suchst du dir immer Namen von Figuren aus, die du aus Büchern kennst.
[ ] ja
[X ] nein, ganz und gar nicht. Das übernehmen meine Kinder bei ihren Tieren.

5. Während deine Freunde/innen am Montag darüber sprechen wen sie am Wochenende alles getroffen haben, zählst du begeistert auch ein paar Namen auf – “komischerweise” sind das die gleichen Namen wie die der Autoren, deren Bücher du am Wochenende gelesen hast.
[ ] ja
[X ] nein, es gibt schon noch ein reales Leben neben meinen Büchern.

6. Du musst weinen oder wirst wütend, wenn eins deiner Bücher dreckig wird oder kaputt geht.
[X ] ja, es gibt Bücher da würde ich wirklich ernsthaft sauer werden, wenn man damit nicht pfleglich umgeht.
[ ] nein

7. Es sind noch zwei Tage, bis du wieder Gehalt bekommst. Du hast noch 10€ auf dem Konto und kein Essen mehr im Kühlschrank. Außerdem kommt das neue Buch deines Lieblingsautors raus. Du entscheidest dich für das Buch – essen kann man auch erst in 2 Tagen wieder.
[  ] ja
[X ] nein, so was gibt es nicht. Die Lebensmittel haben Priorität, schon alleine weil ich Kinder habe!

8. Du fühlst dich unwohl, wenn du kein Buch griffbereit hast.
[ ] ja
[X ] nein, so was kann mir nicht passieren, weil ich IMMER ein ungelesenes Buch zu Hause habe!

9. Du bist Single weil, dank deiner Lektüre, deine Ansprüche an einen möglichen Partner einfach unrealistisch hoch geworden sind.
[ ] ja
[X ] nein, so ein Quatsch. Ich kann schon noch unterscheiden zwischen Realität und dem was mir ein Schriftsteller vorgaukeln will.

10. Du verneinst alle der vorherigen Aussagen.
[ ] ja
[X ] nein

 FAZIT:

4x Ja und 6x Nein, ich würde sagen, ich lese verdammt gerne und auch viel, aber süchtig bin ich dann wohl zum Glück doch nicht.

Und wie sieht es bei euch aus? Jemand von euch süchtig?

 

Print Friendly, PDF & Email

3 Comments, RSS

  1. Bibilotta 29. Dezember 2012 @ 09:31

    ey…nörgel nicht immer rum, wenn be imir auf dem Blog stolperst kann ich ja nichts dafür, mach die augen auf und gut ist *lach*….ausserdem….ein bisschen chaos darf schon sein…und he….ich bin geschockt…DU NICHT SÜCHTIG ? hmmmm…..ok….aber eine leseratte schlechthin mit wahnsinnigem Lesetempo *lach*…..schön dass du mitgemacht hast 😉

  2. MestraYllana 29. Dezember 2012 @ 09:31

    Klingt doch vernünftig, wie du mit deinen Büchern umgehst! Ich klau mir das Stöckchen mal, passt grad so zur momentanen Rezension! =P

  3. ticketi2000 31. Dezember 2012 @ 09:31

    Hallo
    Ich wollte Dir und deiner Familie noch schnell einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit wünschen.
    LG Ju

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif