Blumen Garten Parade Juni Teil 2

Die Hitze hat uns voll unter Kontrolle. Selbst das arme Gismolinchen war total erschöpft und hat daher den zweiten Teil der Parade ein bisschen später veröffentlicht, aber nun ist er online und ich kann mich gleich mal an die Aufgabe setzen.

Blumen Garten Parade 2013 Logo

“Zeigt mir Eure ersten Ernte-Erfolge”

Ich kann noch gar keine wirklichen Erfolge bei der Ernte verzeichnen. Irgendwie scheint bei uns auf dem Balkon dieses Jahr alles erst viel später zu kommen wie in den Jahren davor.

KresseAber ich konnte immerhin schon Kresse für Salat und Frischkäse Brot schneiden. Und mein großer Bengel geht schon mal einfach zwischen durch an die Kresse und stibitzt sich ein paar Stiele und isst die so. Nun muss nur noch Schnittlauch und Basilikum endlich fertig werden.

Erdbeere

Unsere Erdbeeren brauchen noch 2 Tage, wobei es leider nur 2 kleine Beeren sind. Dabei hatte ich mir von den Erdbeerampeln mehr erhofft, aber nun weiß ich es für das nächste Jahr. Denn da werde ich mir die nicht noch mal holen, dann gibt es wieder richtige Erdbeerpflanzen. Da hatte ich mehr Glück mit.

Und unsere Tomaten, die wir von meiner Schwester bekommen haben nach der langen Regenzeit, dort sind sie nämlich halb abgesoffen und ich sollte nun mal schauen ob sie noch was werden, die haben wenigstens schon mal vereinzelnt kleine Blüten.
Nun hoffe ich natürlich das dort auch noch Tomaten zum Vorschein kommen.

Zucchini
Mit meinen Zucchini Pflanzen sieht es aber ganz gut aus. Ich denke mal da könnte ich Glück haben und ein oder vielleicht auch 2 Zucchinis demnächst ernten können.
Ich stehe ja total auf Nudeln mit Bolognese und da dann Zucchini Scheiben 10 Minuten vor dem Servieren mit köcheln lassen. Und die Zucchini darf ich komplett alleine essen, meine Männer packen die nicht an, dabei ist die so lecker.

Das war es dann für diesen Monat bei Gismolinchen, im nächsten Monat darf ich euch dann die Aufgaben stellen und das Monatsthema. Um was es geht verrate ich noch nicht, ich kann euch nur schon mal verraten das es 2 Dinge zu gewinnen gibt. Also ich hoffe ihr lasst euch dann auch Blicken 😉

Print Friendly

7 Comments, RSS

  1. gismolinchen 20. Juni 2013 @ 09:31

    Das schaut bei Dir aber alles richtig saftig aus und die Erdbeere hätte ich gepflückt und verspeist 😉 Zuchinis kommen bei mir eher nicht, warum auch immer, Kürbis ja, aber diese Dinger hole ich mir dann von der Nachbarin – leider. Na dann mal toi toi toi, daß die Tomaten bald werden 😉

    • Danny 20. Juni 2013 @ 09:31

      die erdbeere war lecker 😀
      und wenn ich mehr wie 2 zucchinis zustande kriegen sollte schicke ich dir welche rüber. ich esse die ja nur und dann wären es zu viele

  2. Petra H. 20. Juni 2013 @ 09:31

    oh da hast du ja auch schon eine kleine Ausbeute beisammen;) wir haben dieses Jahr im Garten nichts gepflanzt,ich kann dieses Jahr daher nur mit einigen kleinen Versuchen auf der Fensterbank und dem Balkon mein Glück versuchen;)

  3. Karin 26. Juni 2013 @ 09:31

    Das sieht alles sehr lecker aus, wobei so wirklich satt wird man sich an den Erdbeeren leider nicht essen können.^^
    lg

    • Danny 26. Juni 2013 @ 09:31

      *lach* neee irgendwie nicht! aber ich hoffe auf die tomaten und zucchinis 🙂

  4. Bibilotta 3. Juli 2013 @ 09:31

    Um deine tolle Erdbeere beneide ich dich ja, wir hatten letzten endes auch nur 2 Exemplare, die von Celina den Hasen gespendet wurden *lach*…die waren nicht so dolle *lol*…aber nächstes Jahr werd ich da auch die Erdbeerpflanzen ausprobieren, statt den Ampeln….nun hoff ich ganz dolle auch auf unsere Tomaten, die ja wuchern wie irre…und die ersten Blüten zeigen sich so langsam… bin echt gespannt 😉

    • Danny 3. Juli 2013 @ 09:31

      da haben sich die hasis bestimmt gefreut das frau motti erdbeeren gespendet hat 😀

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif