Blumen Garten Parade Juni 1. Teil

Blumen Garten Parade 2013 LogoDer Monat Mai unter Vroes Führung ist nun vorbei und nun möchte Gismolinchen uns diesen Monat durch die Blumen Garten Parade führen.

Im Monat Juni lautet die Monatsaufgabe:

“Zeigt mir Euer schönstes Plätzchen ”.
Wir alle haben ja in unseren Gärten Plätze, ob nun ein lauschiges Plätzchen für ein schönes Glas Wein, ein Plätzchen am Teich oder auch nur eine kleine Ecke, in der Ihr Euch besonders wohlfühlt und diesen möchte ich sehen.


Das nenne ich eine gelungene Aufgabe. Da kann ich ihr und euch ein oder auch zwei Bilder zeigen, da mein Balkon nun wirklich fertig ist und wir am Sonntag, wenn denn das Wetter mit spielt, den Kuchen zum Geburtstag vom Zwerg, schön in der Sonne essen können.
Wobei ich auch jetzt schon liebend gerne auf dem Balkon sitze, ein schönes Buch dabei, Kaffee oder Eiskaffee und schon bin ich zufrieden.
Balkon neuSo sieht es aktuell auf unserem Balkon aus. Wir haben zwar noch mehr Stühle, aber die habe ich zusammen geklappt in der Ecke stehen und hole sie nur raus, wenn wir noch mehr Plätze brauchen zum sitzen, aber meistens bin ich in der Woche alleine auf dem Balkon und so habe ich noch genug Platz um auch mal den Wäscheständer auszustellen. Hinter dem Fliederstrauch rechts sieht man MEINEN Platz. Balkon AussichtUnd von dort kann ich auf die Kirche und die Burg schauen. Ganz oben in der Burg sind Öffnungen in der Mauer, dort haben Turmfalken ihr Nest und bis jetzt sind sie jedes Jahr im Frühling wieder zu unseren Nachbarn geworden. Ich hoffe sie sind nun schon fleißig am brüten, so das wir in ein paar Wochen die ersten Flugversuche von den kleinen Turmfalken beobachten können. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mal ein Foto zu machen auf denen man die Falken richtig sehen kann, aber ich hoffe ich bekomme das irgendwann noch hin.Mauli Seid gestern habe ich nun auch einen kleinen Mitbewohner auf unserem Balkon. Herr Mauli ist aus Köln angekommen. Bibilotta hat ihn zu mir geschickt um meine Kräuter zu stibitzen, aber das kann er vergessen. An meine Kräuter und an meine Erdbeeren und Zucchinis, wenn denn welche wachsen, kommt er nicht! So niedlich der kleine Kerl auch ist, aber das ist unseres und das teile ich nicht mit ihm. Das ist also mein schönstes Plätzchen, ich hoffe man kann sich ein bisschen vorstellen wie der Balkon aussieht.

Nun aber zur Wochenaufgabe.

Zur Wochenaufgabe 1: Hier möchte ich von Euch Pflanzen, Blumen oder was auch immer sehen, was Ihr nicht einordnen könnt.

BlumenbandDa kann ich euch nur mein Saatband zeigen, was nun endlich mal ein bisschen mehr zeigt, wie nur kleine grüne Punkte die vorsichtig aus der Erde schauen, aber was es ist, weiß ich leider auch nicht. Ich mag ja Überraschungen, von daher ist es mir eigentlich egal was das mal werden soll, aber wenn ich es jetzt schon wüsste könnte ich mich schon mal freuen. Ich hoffe nur, das dieses Saatband noch seine volle Pracht zu Tage bringt. Diese grünen kleinen Blätter können ja unmöglich schon alles gewesen sein.

Nun bin ich mal gespannt, was Gismolinchen sich noch so einfallen lässt und freue mich schon auf die nächste Aufgabe.

 

 

Print Friendly

6 Comments, RSS

  1. gismolinchen 7. Juni 2013 @ 09:31

    Na da hast Du Dir aber eine wunderschöne Ruheoase geschaffen, sehr schön 😉 und da würde ich auch einige Abende verbringen ;). Dein Saatband – tja, was das sein könnte, weiß ich nicht. Ich finde ja eh, daß es alles gleich ausschaut, solange es noch so lütt ist ;-), aber Du wirst es uns schon noch zeigen *g* – Die ein schönes WE gewünscht

  2. Petra H. 7. Juni 2013 @ 09:31

    da hast du dir aber einen schönen Platz eingerichtet,mit nem buch und nem kaffee würd ich da wohl auch stundenlang entspannen können;)

  3. Bibilotta 13. Juni 2013 @ 09:31

    Oh ja, da merkt man gleich, wie schön groß doch dein Balkon ist….aber auch ein kleiner kann gemütlich sein.
    Freu mich schon, wenn ich in ein paar Wochen (und da ist hoffentlich schönes Wetter) mich dort breitmachen darf 😉

    Und das Saatband hat bis dahin schon was mehr zu bieten 😉

    • Danny 14. Juni 2013 @ 09:31

      wenn im juli das wetter bescheiden ist flippe ich aus. wenn wir dann alle im wohnzimmer sitzen müssen wäre das echt blöde.
      ich mag viel lieber auf balkonia feiern

  4. Romy 18. Juni 2013 @ 09:31

    Was für ein herrlicher Balkon und der Blick auf die Kirche, ganz klasse! Steht der Pool schon?

    LG Romy

    • Danny 18. Juni 2013 @ 09:31

      nein der wird auch nicht aufgebaut.
      wir feiern im juli und da brauchen wir den platz. der ist einfach zu groß und das würde sich dann nicht lohnen.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif