Blumen-Garten Parade Aufgabe 7

Da bin ich schon mal wieder mit der Blumen und Garten Parade und der 7. Aufgabe! Und ich muss jetzt unbedingt mal los werden, diese Parade macht mir wirklich richtig Spaß und die darf ruhig so weiter gehen wie bisher. Petra du machst da echt gute Arbeit!

Aber nun zur aktuellen Aufgabe.

Kauft ihr eigentlich eure Blumen nach Farben ein? Was ist denn dabei eure Lieblingsfarbe?

 

Meine Blumen werden nicht nach Farben gekauft. Ich kaufe immer das an Blumen was mir gerade in dem Moment gefällt und ich setze sie auch nicht farblich passend zusammen in die Kästen.

So kann es auch mal vorkommen das ich rosa und rot zusammen sitzen habe. Auch wenn manch einer nun schreien die Hände über den Kopf zusammen schlägt, weil sich die Farben beißen. Ich finde das schön und lass mich da auch von niemanden beirren, ich pflanze immer so wie es mir gerade in Kram passt.

Lila Petunien und rosa zusammen mit roten Geranien, die aber leider noch nicht blühen. Sehe ich auch absolut kein Problem drin. Mir ist nur wichtig das ICH es schön finde. Denn ich sitze die meiste Zeit auf unserem Balkon und ich will mich da wohl fühlen und wieder neue Kraft tanken.  Aber ich habe auch noch weiße Petunien und rosa Geranien auf dem Balkon stehen, so ist es ja nicht. Und ein paar Sonnenblumen wurden auch noch zwischen die Petunien gesetzt, die sollen nun erstmal ein paar Zentimeter aus der Erde gucken und dann bekommen sie ihren eigenen Blumentopf, sonst nehmen sie den anderen Blumen zu viel Platz weg und das möchte ich ja auch nicht.

 

Ich muss jetzt nur immer auf meine Tomatenpflanzen aufpassen. Unser Shadow mag die nämlich zum Fressen gerne und gönnt uns wohl keine Tomaten 🙂

Aber für die beiden Hoppser werden wir noch einen extra Blumentopf mit Gras auf den Balkon stellen, damit sie dort knabbern dürfen, denn sie sollen nun regelmässig auf dem Balkon laufen dürfen und wenn ich noch länger was von meinen Blumen und Pflanzen haben möchte, muss ich da einfach aufpassen. Vorallem weil man ja auch nie so genau weiß, ob die Pflanzen nicht eventuell schädlich für die Fellmonster ist.

 

So das war es nun von mir für die Aufgabe 7, ich schaue nun mal ob Jacky, Zahnfee  oder Gismolinchen schon so weit sind und ihren Beitrag online haben. Ach was ich noch erwähnen möchte, bei Zahnfee gibt es einen ganz tollen Beitrag, sie hat nämlich ein Amselnest in einer ihrer Tannen entdeckt und hat das mal fotografiert. Einfach schön zu sehen 🙂 Da solltet ihr wirklich mal schauen gehen.

 

Wünsche euch noch ein schönes und sonniges Pfingstwochenende 🙂

 

Print Friendly

12 Comments, RSS

  1. Bibilotta 27. Mai 2012 @ 09:31

    Bunt gewürfelt find ich auch klasse 😉 wobei ich rote Geranien nicht mag *loooool*….aber gut. Deine Racker wissen wohl auch was gut ist 😉 übrigens ein seeeehr süßes Bild ….na dann pflanz mal ein Töpfchen für die beiden, denn sonst ist es zu spät für deine Tomatos …und das wäre ja schade

    • Danny 27. Mai 2012 @ 09:31

      ja wird am dienstag erledigt, ich willnoch länger was von den tomaten haben :))

    • Bibilotta 27. Mai 2012 @ 09:31

      Das glaub ich dir…wenn die pfiffig genug sind die Kleinen racker, dann kannste doof aus der Wäsche gucken *gröööööhl*…jund und frech…ne gefährliche Kombination in der Hinsicht 😉

  2. trisch 27. Mai 2012 @ 09:31

    Ich finde rot und rosa zusammen auch toll 🙂
    Und Shadow ist ja süss, wie er da an die Tomaten will hihi

    • Danny 27. Mai 2012 @ 09:31

      der frisst mir die kaputt 🙁 aber dagegen wirdnun was unternommen 🙂 sie bekommen extra gras angepflanzt 🙂

  3. gismolinchen 27. Mai 2012 @ 09:31

    Also ich kaufe auch so, wie es mir gerade kommt, wobei ich persönlich merke, ich fahre auch bei Blumen voll auf rosa ab ;-). Dein Shadow sieht rattenscharf aus. Schönen Sonntag noch gewünscht und sei nicht imemr so Gott verdammig fleißig, das schlechte Gewissen plagt ;-))))))

    • Danny 27. Mai 2012 @ 09:31

      och ich hätte gerne mehr blaue und dunkles lila, aber leider findet man da kaum was.
      und ich bin nicht gottverdammt fleissig, ich mag diese parade und warte die ganze woche auf den sonntag 😀 voll gaga ich weiß

  4. zahnfeee1 29. Mai 2012 @ 09:31

    Hallo Danny, lach da geht es dir wie mir ich kaufe auch was mir gerade gefällt. Ich persönlich finde jedes Jahr das gleich zu haben etwas eintönig. Danke für´s verlinken ich habes auch getan
    herzliche Grüße zahnfeee

    • Danny 29. Mai 2012 @ 09:31

      ich bin ja irgendwie bei petunien und geranien hängen geblieben, wobei dieses jahr noch lila margeriten dazu gekommen sind 🙂
      danke dir auch

  5. Kerstin Pfenninger 30. Mai 2012 @ 09:31

    Ich mag es auch am liebsten bunt und dabei ist es mit total egal, ob die Fraben zusammenpassen oder nicht. 🙂
    Meine Schwägerin ist Gärtnerin und sieht das etwas anders. Aber ich fürchte sie wird mich in der Beziehung nie umstimmen können. 😉

  6. Drapegon 20. Juni 2012 @ 09:31

    ui einen süßen Hopser hast du da 😀 Übrigens dein Link fehlt zur Aufgabe 7 auf meinem Blog. Ich dachte kann ja nicht sein das du was vergessen hast +lach+

    • Danny 20. Juni 2012 @ 09:31

      ups ich dachte ich habe die immer rein gesetzt 😀
      dann hole ich das noch schnell nach

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif