Blumen Garten Parade Aufgabe 23

Oh man wir sind schon bei der vorletzten Aufgabe und dann ist die Parade von dem Oasengarten schon wieder vorbei. Das finde ich wirklich richtig schade und es gehörte doch schon mit zum wöchentlichen Ablauf und in die Planung für den Blog rein.  Aber es gibt heute noch mal eine super Aufgabe, ich kann nur nicht ganz so viel zeigen, weil ich nie wirklich daran gedacht habe Fotos zu machen. Ich wusste ja nicht das es eine Blogparade geben wird an der ich wirklich ernsthaft teilnehmen werde und regelmässig solche Fotos brauchen könnte.

 

 

Wo,was oder wie dekoriert ihr passenden zu den Jahreszeiten eurer Haus oder eure Wohnung und welche Jahreszeit gibt euch die meiste Kreativität für eure Deko?

 

 

 

 

Eine wirkliche Deko passend zur Jahreszeit gibt es bei mir gar nicht.  Wenn ich in einem Geschäft oder Baumarkt was tolles sehe, kann es vorkommen das ich es mir mitnehme und das bleibt dann das ganze Jahr über stehen, egal ob Sommer, Weihnachten oder Ostern.

 

 

An dieser Blume habe ich zum Beispiel einen Käfer geklemmt, den mir mein Junior gebastelt hat. Aus Tonpapier und auf eine Wäscheklammer geklebt, macht er sich doch gut an der Grünpflanze. An eine Blume mit großen Blüten hätte ich den Käfer nicht geklemmt, da würde er gar nicht zur Geltung kommen.

 

 

 

Ich habe mir dieses Jahr auch wieder eine Holzfigur gekauft, diese Grille hatten sie mal kurz Zeit im Aldi im Angebot. Die sieht einfach niedlich aus und deswegen musste sie mitkommen.

Für den Winter bzw. für die Weihnachtszeit habe ich aber auch noch zwei andere Holzfiguren. Einmal einen Weihnachtsmann und dann noch einen Schneemann. Die dürfen dann in ein paar Wochen aus dem Keller kommen und sich wieder an die Haustür und ins Wohnzimmer stellen. Dafür geht dann die Grille so lange in den Keller.

 

 

Aber auch auf den Fensterbänken stehen kleine Dekogegenstände.  Egal ob es Kerzen sind, Figuren oder Duftlampen. Ich muss einfach überall irgendwas hinstellen, sonst ist mir das einfach zu spartanisch und ich mag es bunt und freundlich. Deswegen sind ja auch fast alle Blumentöpfe in einer anderen Farbe.

 

Auch bei meinem kleinen Bengel stehen schon Dekogegenstände auf der Fensterbank. So hat er zum Beispiel kleine Figuren dort stehen und eine Schnecke. Das ist eigentlich ein Bewegungsmelder, aber die macht einen so nervigen Ton, das sie schnell abgestellt wurde und jetzt nur noch zur Deko dort steht.

 

 

 

 

Künstliche Blumen findet man bei mir aber auch, einfach weil sie immer farbig sind und nur hin und wieder mal unter Wasser gehalten werden müssen zum Staub entfernen.

Die Rose und die Sonnenblume habe ich in eine Vase gestellt die ich vorher mit vielen kleinen Leuchtsteinen befüllt habe. Die tanken am Tage Energie und in der Nacht leuchten sie. Absolut kitschig, aber mir gefällt es.
So und nun mal schnell zu Zahnfee, Gismolinchen und Jacky flitzen. Und nächste Woche gibt es dann die letzte Aufgabe der Blumen Garten Parade, vielleicht bekommt Petra es ja in Kopf und macht nächstes Jahr weiter.

Print Friendly, PDF & Email

2 Comments, RSS

  1. zahnfeee 21. September 2012 @ 09:31

    😀
    Das mit dem Bewegungsmelder kenne ich ich hatte einen Vogel aber der hat wie ein echter Vogel gesunden echt lustig. Also die Grille gefällt mir super die hätte ich auch gekauft. Sehr schöne Fotos deine Deko gefällt mir sehr gut. Auf meinem Blog läuft ab heute ein GW vielleicht hast ja Lust mit zu machen …Viel Glück
    Vg und ein schönes Wochenende http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  2. Drapegon 7. Oktober 2012 @ 09:31

    Deko ist bei mir noch ne Sache für all meine Idee habe ich irgendwie nirgends einen Platz

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif