Blumen Garten Parade Aufgabe 22

Es sind mit dieser Aufgabe nur noch 3 die erledigt werden müssen und schon ist die Blumen Garten Parade vom Oasengarten beendet. Irgendwie schade, aber im Winter kann ich persönlich mit unserem Balkon auch nichts mehr berichten.

Der sieht im Moment eh schon sehr mitgenommen aus. Die Blumen wollten dieses Jahr nicht so wie ich wollte, liegt wohl wirklich daran das ich zu früh dran war und die Blumen einmal Frost abbekommen haben.  Für das kommende Jahr weiß ich es besser und übe mich in Geduld.

 

 

Also kommen wir zur Wochenaufgabe 22. Zur jeden Jahreszeit stehen meistens die selben Arbeiten im Garten/ Balkon an. Beispielsweise im Frühjahr und Herbst Heckenschneiden, Blumenzwiebeln pflanzen, Balkon winterfest machen etc….. Dazu meine Frage: Hält ihr auch an bestimmte Zeitangaben z.B. im Kalender wann was gemacht werden muss oder ist es euch egal und ihr macht das frei nach Schnauze?  Und was für Arbeiten müsst ihr unbedingt zur jeder Jahreszeit ausführen?

 

Tja das ist eine gute Frage. Also die Blumen  pflanze ich so ein wie ich meine das es richtig ist, auch meine Sonnenblumen habe ich eingesäht wie mir der Kopp danach ist. Was ich davon habe, kann ich ja nun sehen. Vielleicht sollte ich da im nächsten Jahr mal drauf hören.

Unsere Tomaten haben gerade mal 4 rote Tomaten gebracht. Die anderen hängen noch immer an dem Strauch und sind grün, ich glaube auch wirklich nicht mehr das die noch rot werden und wir sie essen können.  Aber aus  Schaden wird man ja bekanntlich Klug.

Ich werde im kommenden Jahr also wirklich bis Mai warten mit dem pflanzen.  Jetzt im Herbst werden die Pflanzen aus dem Balkonkasten geholt die nur für ein Jahr gedacht sind, meine Bäumchen müssen zurück geschnitten werden und ebenso der Farn. Alles andere kann dann im Frühjahr gemacht werden.

Laub vom Balkon, die Möbel abschrubben, die Bohlen auch wieder ordentlich abschrubben, die Balkonbrüstung muss dann auch gestrichen werden und dann müssen ganz dringend neue Stühle gekauft werden. Unsere sind nun wirklich mehr wie fertig mit der Welt und kommen in den Müll.

Also liebe Petra, wie du siehst geht bei mir alles “Frei Schnauze” von statten. 🙂

So und nun mal schnell zu Zahnfee, Gismolinchen und Jacky flitzen. Bis nächste Woche zur Blumen Garten Parade *winke*

Print Friendly, PDF & Email

7 Comments, RSS

  1. zahnfeee1 14. September 2012 @ 09:31

    http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
    Unsere Tomatenernte war dieses Jahr auch sehr gering meine Mam sagt das liegt am Schaltjahr das ist immer alles bissel durch einander. http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif bei mir geht es auch ehr frei nach Schnautze bzw. nach meinem eigenen Kopf.
    Ich wünsche Dir und Deiner Fam. ein schönes Wochenende
    VG zahnfeee http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    • Danny 14. September 2012 @ 09:31

      das mit dem schaltjahr habe ich schon mal gehört, aber warum hat meine schwiegermutter dann soooo viele tomaten gehabt? tzzz gemein verteilt!

      wünsch dir/euch auch ein schönes WE http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  2. Bibilotta 14. September 2012 @ 09:31

    Frei Schnauze ist doch schön…ich wäre da auch der Typ zu … ewig grossartig planen liegt mir da auch nicht 😉 Na dann wünsch ich dir für nächstes Jahr mehr erfolg bei der Tomatenernte.

    • Danny 14. September 2012 @ 09:31

      letztes jahr hatten wir glück mit tomaten, ich hoffe einfach mal das es nächstes jahr auch wieder so wird

  3. ulrike 15. September 2012 @ 09:31

    zu den Tomaten habe ich auch was zu sagen, ich habe meine seit einigen Jahren in großen Kübeln an einer Hausmauer stehen, diese ist auch überdacht und die Ernte ist riesig, von 2 Tomatenpflanzen,kann sogar meiner Schwiegertochter davon abgeben.

  4. Drapegon 19. September 2012 @ 09:31

    Das mit dem früh pflanzen kenne ich 3 von 4 Margaritenpflanzen eingegangen. Warum müssen die die immer so früh anbieten? Wenn im April sowieso noch Frost droht. Nächstes Jahr mag ich keine mehr oder muss eben auch erst bis zum Mai warten.

  5. summer31 20. September 2012 @ 09:31

    Also meine Tomaten Ernte war durchschnittlich. Es hängen immer noch welche dran. Schön rot. Kann ich gleich mal holen gehen. Habe ich denke mal das ist jetzt Endspurt.

    lg

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif