Blumen-Garten Parade Aufgabe 2

Und schwupp ist die Woche auch schon wieder um und es geht in der Blumen und Garten Parade mit der Aufgabe Nummer 2 weiter.

Wie würde euer persönlicher Traumgarten oder Traumbalkon überhaupt aussehen? Wenn ihr die Möglichkeit habt ohne Einschränkung (von Geld, Gegebenheiten, Grundstück etc.) einen Garten oder Balkon zu gestalten.  Wie groß wäre er? Was für ein Art Garten wäre es? Park, Bauerngarten für jeden offen ……

Ja das ist eine sehr gute Frage.


Also mit 4 Meter Länge ist der Balkon schon recht lang , aber ich würde ihn gerne noch breiter haben, vielleicht auch so 4 Meter und damit man die Balkonbrüstung nicht mehr sieht sollten schöne Schilfmatten davor befestigt werden.
Überall schöne große Pflanzen und bunte Blumen, eben ein kleines Paradies.
Was aber auf gaaaar keinen Fall fehlen sollte, sind meine Rattanmöbel für den Balkon, die werde ich irgendwann noch mal besitzen. Ich finde die einfach so toll und bequem, strahlt Gemütlichkeit und Ruhe aus!
Ich sitze im Sommer gerne auf dem Balkon zum lesen, leckeren Eiskaffee dazu und ein Zigarettchen (ich weiß, rauchen ist schädlich), das Buch dabei und schon versinke ich in der Welt des Buches. Da wäres es sehr praktisch so eine gemütliche Sitzecke zu haben.
Ups ich glaube ich schweife ein wenig vom Thema ab.
Natürlich gehört auf meinen Traumbalkon noch ein schöner Sonnenschirm, am besten so ein Riesen Dingen wie man sie bei den Gaststätten oder Biergärten finden kann, für laue Abende würde ich noch schöne Lichterketten von innen an den Schirm befestigen.
Da wir im Sommer gerne und viel grillen, dürfte auch ein Grill nicht fehlen. Da mag ich diese festen Steinhäuschen ja, ich weiß nicht ob mich jetzt auch nur ansatzweise einer versteht, aber eben so ein Steingrill.
Wenn das dann alles fertig ist würde ich mir bei Limango was schickes zum Anziehen kaufen und mich gemütlich mit meinen Männern auf dem Balkon setzen und Kaffeetrinken, am Abend den Grill anschmeissen und dann den Tag in ruhe ausklingen lassen.
Und damit wir im Winter noch eine schöne Erinnerung an unsere Tage auf dem Balkon haben würde ich mir noch schöne Tisch Sets bedrucken lassen die es bei Originelle Fotogeschenke gibt.
So hätte ich das ganze Jahr Freude an meinem Balkon, auch wenn ich im Winter dort nicht sitzen kann. Man möchte sich ja nicht in einen Eisklotz verwandeln 😉

 

Print Friendly

22 Comments, RSS

  1. gismolinchen 22. April 2012 @ 09:31

    ja klar verstehe ich Dich ;-), na sicherlich haste das in einigen Jahren verwirklicht und ich kann mir das traumhaft vorstellen, wie man bei einem guten Buch, ja auch nen Kippchen und nen Latte darunter liegt und es sich einfach gemütlich macht ;-))))))))))) Lg und Sonne zu Dir schicke *lach*

    • Danny 22. April 2012 @ 09:31

      ohh jaaa bitte jede menge sonne zu mir 🙂
      ich denke mal im laufe der zeit wird sich mein balkon noch verbessern udn von jahr zu jahr schöner werden, nur grüßer machen geht leider nicht

    • gismolinchen 22. April 2012 @ 09:31

      Genauso ist es auch – was haben wir am Anfang geflucht *lach* – aber so im Laufe der Zeit kommt Stück für Stück dazu und wäre ja auch schlimm, wenn alles gleich da wäre 😉

  2. Bibilotta 22. April 2012 @ 09:31

    Oh ja, da fang ich ja gleich mit an zu träumen.
    Das klingt sehr schön und kann ich mir sehr gut vorstellen, was musste nur soweit weg wohnen, würde vorbeikommen und mit in die schöne Ecke sitzen (bringe mein Buch und Zigaretten auch selber mit 😉 )

    • Danny 22. April 2012 @ 09:31

      na das angebot steht…. pack dir die puppe und komm in den ferien hier urlaub machen… klauen wir meiner mum das auto udn besuchen in olderdissen den tierpark 🙂

    • Bibilotta 22. April 2012 @ 09:31

      Das klingt gut, aber bevor ich zu dir darf, muss ich es erstmal nach Köln schaffen, sonst schnappt mein Herr noch über 😉

  3. Jacqueline 22. April 2012 @ 09:31

    Ich komme auch mit 😀
    Dein Balkon könnte echt etwas breiter sein aber du hast wenigstens Platz etwas hin zustellen. Wenn ich da manche Balkone bei Mietwohnungen sehe hat du echt einen riesigen Balkon. Bei Schwiegermutter hatte gerade mal 2 Stühle platz.

    • Danny 22. April 2012 @ 09:31

      man kann hier schon ganz gut mit 6 personen oder auch mal 8 sitzen 🙂
      hat auf unserem geburtstag ja auch gut geklappt!
      aber stimmt schon, wir haben im vergleich einen recht großen balkon

  4. Kira Nolte 22. April 2012 @ 09:31

    UI ein großer Balkon.
    wir haben ja auch einen balkon aber ich finde gäten einfach viel schöner und bin auch total froh, dass wir einen schönen haben.
    Unser balkon zeigt leider nach vorn zur straße und so kan man nie in ruhe auf dem Balkon sitzen:-(

    Liebe Grüße

    Kira

  5. Drapegon 22. April 2012 @ 09:31

    Hehe wir haben einen Garten aber keinen Balkon am Haus. Obwohl bei uns das vielleicht auch gut aussehen würde. So Steingrills kenne ich, die sehen toll aus und würde sich auf deinem Balkon gut machen. LG Petra

    • Danny 26. April 2012 @ 09:31

      das haus ist nur leider schon 300 jahre alt und steht unter baudenkmalschutz oder wie das heisst, wir dürfen hier auch nicht mit einem kohlegrill grillen 😉
      da wäre so ein grill wirklich wahnsinnig!

  6. Brigitte Dragun 22. April 2012 @ 09:31

    Ein Balkon kann auch sehr gemütlich sein, hatten wir auch gehabt.
    Mein Mann hatte mal so eine Schaukel. Die Bohrmaschine lag neben ihm und er hat die Löcher für die Haken je nach Sonnenstand gebohrt.
    Na, wie die Wände aussahen brauche ich wohl nicht zu erzählen.

    LG Biggi
    schönen Sonntag noch

    • Danny 22. April 2012 @ 09:31

      oh je…. das ist ja mal genial! die arme wand!
      hoffendlich hat er es nicht zu dolle übertrieben !?

  7. summer31 24. April 2012 @ 09:31

    Rattanmöbel sind toll… Irgendwann werde ich mir auch mal welche zulegen.. Ich finde die supergemütlich…

  8. Ela 25. April 2012 @ 09:31

    Du bist die erste, die von einem Balkon redet :-). Aber so ein gemütlicher großer Balkon hat natürlich auch seine Reize. Freunde von uns hatten in ihrer alten Wohnung auch nen recht großen (aber schmalen) Balkon und das unterm Giebel. Die haben dann ans Dach so nen Hängesessel angeschraubt. Das fand ich toll!

    • Danny 25. April 2012 @ 09:31

      das liegt daran das ich hier aus dem „haus“ nciht ausziehen möchte udn heir gitb es kein garten! also gebe ich mich mit einem balkon zufrieden und hier muss ich auch keinen rasen mähen 😀

  9. Sanicha 26. April 2012 @ 09:31

    Wow das ist eine schöne Vorstellung von einem Balkon. Die Idee mit dem Sonnenschirm finde ich sehr gut, denn so könnte man auch bei Dämmerung noch ein schöne Buch lesen und es ist sicher mega gemütlich dann.

    LG Nicole

    • Danny 26. April 2012 @ 09:31

      ich habe das bei meinen schwigereltern am pavillion gesehen und fand die idee einfach so toll 🙂

  10. zahnfeee1 26. April 2012 @ 09:31

    In einem Punkt stimme ich dir voll zu bei einem Balkon muss man keinen Rasen mähen jedenfalls bei den meisten. Heut zu tage gibt es auch Rasen auf dem Dach uns sicher auch auf dem Balkon.
    Wer eine tolle Wohnung sucht muss eben Abstriche machen ob Balkon oder Garten ich verstehe da gut wenn du dich wohl fühlst das du nicht ausziehen möchtest.
    herzliche Grüße zahnfeee

    • Danny 26. April 2012 @ 09:31

      es ist ja nicht nur die wohnung die ich so mag, die kinder haben sich hier gut eingelebt, haben ihre freunde und schule….. da muss man gut überlegen ob man wegen einer terrasse oder einem garten umziehen möchte.
      da nehme ich den balkon und nutze ihn voll aus 🙂

  11. Danny 15. Mai 2012 @ 09:31

    wo ist denn hier was als spam bewertet?

    • Danny 15. Mai 2012 @ 09:31

      das ist aber genehmigt worden!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif