Blumen Garten Parade Aufgabe 19 und 20

Ich fasse ausnahmsweise mal 2 Beiträge zu einem zusammen. Was daran liegt das ich zu Aufgabe 19 nicht wirklich viel schreiben oder zeigen kann.

Als erstes Aufagbe 19 von Petra

 

 

 

Zeigt  her eure Gartenscheren und Blumenkellen!

 

 

 

 

Also Gartenwerkzeug habe ich gar keines 🙂

 

Für unsere Balkon brauche ich das gar nicht. Da gibt es nur meine langweilige grüne Gießkanne und meine Schere. Die benutze ich aber auch nur wenn ich mal bei den Geranien oder am Margeriten Bäumchen was abschneiden muss ansonsten mache ich alles von Hand.

 

So und nun kommen wir zur Aufgabe 20. Da kann ich euch sogar etwas mehr zeigen.

Zeigt her eure schönste Vase(n) oder Blumentopf(töpfe)

 

 

Vor unserem Wohnzimmerfenster habe ich alles mögliche an Blumentöpfen stehen. Angefangen bei einem normalen Tontopf, dort hat mein Sohn eine Blume drin die er am 1. Schultag der 5. Klasse eingepflanzt hat. Seid dem hat sie sich wirklich gut gemacht udn wächst fleißig. Dann habe ich einen weißen Blumentopf mit meiner Orchidee, auf die bin ich mächtig stolz. Ich hatte ja vorm Sommer die Befürchtung das sie mir kaputt geht. Sie wollte einfach nicht mehr blühen, aber dann hat sie doch ganz plötzlich wieder Blühten bekommen und nun sind alle Blühten geöffnet und ich finde das sieht wirklich toll aus. Unser Fikus, der auch nur 1/3 so groß war, als wir ihn gekauft haben, hat einen schönen grünen Blumenpott bekommen. Dann steht da noch ein blauer Ikea Plastiktopf und der lila Topf ist ein Erbstück von meiner Schwiegermutter. Eigentlich sollte er in Müll, aber ich wollte den unbedingt haben. Warum weiß ich heute gar nicht mehr so genau 😀

 

 

 

Neben dem Sofa habe ich noch eine größere Grünpflanze, den Namen weiß ich gar nicht und im Grunde ist er mir auch egal, weil sie einfach schön ist. Die steht in einem Plastikblumentopf mit Seramis.

Jetzt gehe ich mir noch ein paar Werkzeuge und Blumentöpfe bei Zahnfee, Gismolinchen und Jacky anschauen.

Print Friendly, PDF & Email

5 Comments, RSS

  1. zahnfeee 28. August 2012 @ 09:31

    😛 oh Frau trägt eine Pink Schere 😯 😉
    eine schöne Pflanzen und Topfsammlung hast du.
    GLG zahnfeee

    • Danny 28. August 2012 @ 09:31

      ich mag es bunt und schrill 😀
      egal ob schere in grellem pink oder verschiedene blumentöpfe 🙂 das leben ist langweilig und trist genug da hole ich mir die farbe ans fenster

  2. Drapegon 31. August 2012 @ 09:31

    Das war mir schon fast klar, das du mit Balkon nicht viele Werkzeuge brauchst. Und wie ich sehe sind bei dir sehr viele Farben bei den Töpfen vertreten. Deine Orchidee bekommt Blüten, mein verliert sie.

    • Danny 31. August 2012 @ 09:31

      ja ich mag es bunt! und ich sag dir meine orchidee sieht im moment sowas von klasse aus 🙂

  3. summer31 2. September 2012 @ 09:31

    Deine Orchideen blühen sehr schön.. gefällt mir…

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif