10 Buchcharaktere die man treffen will ….. Stöckchen

Nasch hat am Anfang des Monats ein Stöckchen veröffentlicht zum Thema Bücher und Charaktere die man aus diesen Büchern mal treffen möchte. Ich fand das Stöckchen so interessant, das ich es mir nun gemopst habe.

Ich hoffe, ich komme auch auf 10 Charaktere.

Chloe Larson / C.J. Larson würde ich gerne mal treffen. Sie ist der Hauptcharakter in den Büchern Cupido und Morpheus von Jilliane Hoffmann. Eine starke Persönlichkeit die durch einen Überfall in der eigenen Wohnung das ganze Leben verändert. Angefangen beim Namen bis hin zum Aussehen und der Vergangenheit.

Isabella Swan, bekannt aus den Twilight Büchern und Filmen. Wenn ich sie treffen würde, dann würde ich sie erst mal mit Fragen löchern. Zum Beispiel wie es ist in einen Vampir und in einen Werwolf verliebt zu sein.

Smoki Barrett die schwere Schicksalsschläge erlebt hat und nicht aufgegeben hat. Wie ist es wohl wenn man die ganze Familie verliert und erfährt wer alles dahinter steckt. Blutlinie ist einfach ein gut geschriebenes Buch, so das man sich mit ihr schnell anfreunden kann.

Bobby Dees aus Mädchenfänger, ebenfalls von Jilliane Hoffmann. Ein FBI Agent der vermisste Kinder aufspürt und dabei mit dem eigenen Verlust umgehen muss.

Hannibal Lector, kennt vom Namen her bestimmt jeder. Ja auch so einen Charakter würde ich gerne mal persönlich kennen lernen und erfahren was einen Menschen dazu bringt zum Kannibalen zu werden.

Holly aus P.S. Ich liebe Dich…. Eine Frau die lernen muss ohne ihren Mann zu leben der an einem Gehirntumor gestorben ist. Außerdem bekommt sie nach seinem Tod noch Post von ihm die er vorher geschrieben hat. Wie muss es sein wenn man einen geliebten Menschen verliert und dann noch Post bekommt?

Stefanie Bachstein ist eine starke Frau die das Buch „Du hättest leben können“ geschrieben hat. Ihre 7 jährige Tochter stirbt nach einem Verkehrsunfall, weil eine junge Ärztin einen Fehler gemacht hat. Aber sie kämpft nicht gegen die Ärztin, nein, ganz im Gegenteil. Sie setzt sich für die Ärztin ein und kämpft gegen Versicherungen, Politiker und gegen den Mythos das Ärzte Götter in Weiß sind.

Rachel Garrett arbeitet in der Pathologie und muss erkennen das es Vampire gibt und sie sich obendrein in einen verliebt hat. Das Buch „Verliebt in einen Vampir“ ist nur eines von vielen von Lindsay Sands. Bis sie dann versteht was da gerade um sie passiert und das es Vampire gibt ist eine tolle Story. Die gute Rachel würde ich mit zu einem Kaffee nehmen und sie über die Vampire ausquetschen.

Betsy Taylor hat den bescheidensten Tag den man sich nur vorstellen kann. Verliert ihren Job, kommt ums Leben und hat hunger auf Blut. Was kann es besseres geben? Wie man sehen kann finde ich Bücher mit oder über Vampire einfach klasse und lese sie gerne. Auch Betsy müsste mit zum Kaffee, wann kann man schon mal eine Frau mit Fragen löchern die selber nicht glauben will das sie ein Vampir ist? Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson ist ein Klasse Buch mit ein paar sehr erotischen Szenen.

Zoey Redbird vom House of Night. Mit 16 zum jung Vampir gewandelt und von der Göttin Nyx auserwählt muss sie reichlich Hürden überwinden und verschiedene Abenteuer überstehen.  Von Mutter und Stiefvater abgeschoben und mit Missachtung gestraft, tut sie was sie tun muss.  in den 9 Teilen von House of Night muss die gute Zoey alles miterleben, Freunde sterben, sie wird vom Lehrer in den sie verliebt ist nur ausgenutzt und ihr menschlicher Freund stirbt vor ihren Augen.

 

So das sind meine 10 Charaktere die ich gerne mal treffen würde, mir würden noch viel mehr einfallen, aber das soll reichen. Wer das Stöckchen mitnehmen möchte, darf dieses gerne tun. Über eine kurze Nachricht würde ich mich freuen, ich möchte doch auch gerne bei euch lesen.

 

 

Print Friendly

12 Comments, RSS

  1. trisch 29. August 2012 @ 09:31

    Du magst Vampire, kennst du die Black Dagger Reihe? Beste Vampirreihe die es gibt 🙂

    Von den hier aufgelisteten kenne ich nur Isabella Swan und Hanibal Lector

    • Danny 29. August 2012 @ 09:31

      jaaa ich lese unheimlich gerne vampir bücher und black dagger ist das nächste wo ich mich dran mache 🙂

  2. Jacqueline 29. August 2012 @ 09:31

    Ich weis was ich heute Abend erstmal mache 😀
    Ich kenne nur Stefanie Bachstein nicht, ansonsten alle. Woran das wohl liegt 😀

    • Danny 29. August 2012 @ 09:31

      dann weißt du ja was du morgen mitnehmen kannst um das fehlende wissen aufzufüllen 😉

  3. nasch 29. August 2012 @ 09:31

    Danke schön fürs mitmachen, ein paar davon kenne ich sogar 🙂

    • Danny 30. August 2012 @ 09:31

      fand die idee einfach lustig und wollte das schon längst erledigt haben…. hatte es dann irgendwie vergessen!

  4. Bester Puschel 29. August 2012 @ 09:31

    Oh…meine Tochter ist auch ganz verrückt nach diesen Vampir Büchern. Ich kann mich irgendwie mit diesen Beissern nicht richtig anfreunden! 😉

    • Danny 30. August 2012 @ 09:31

      ich bin da nicht besonders wählerisch…. egal ob böse vampire, romantische oder lustige! ichlese sie alle 🙂

  5. Jacqueline 30. August 2012 @ 09:31

  6. Bibilotta 8. September 2012 @ 09:31

    Wie gut, dass ich bei House of night schon soweit bin, dass mir da jetzt nichts neues erzählst mit dem Tod ihres Freundes…. Den Character würde ich auch gerne mal treffen…aber schau die Tage doch einfach mal bei mir, denn das Stöckchen hab ich dir, als Vampirnarrin einfach jetzt mal gemopst 😉
    Mal sehn was ich so zusammenbekomme.

  7. Bibilotta 9. September 2012 @ 09:31

    • Danny 9. September 2012 @ 09:31

      ich flitzeeeeee

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif