Blumen Garten Parade Aufgabe 14

Ja ich bin verdammt spät dran mit der Aufgabe von Petra und eigentlich ist die Woche auch schon rum.

Ich hoffe Petra lässt die Aufgabe trotzdem noch zählen. Nur irgendwie habe ich es nicht gebacken bekommen diesen Beitrag zu schreiben. Die wirkliche Lust hat mich verlassen gehabt und das ständige Regen hat noch dazu genervt und mir meine Laune verdorben. Heute war aber mal wieder ein verdammt sonniger und schöner Tag und deswegen habe ich mir vorgenommen ich schreib heute noch schnell den Beitrag, bevor es die Aufgabe 15 gibt.

Diese Woche möchte Petra von  und folgendes wissen

Wie geht ihr gegen diese unliebsamen Mitesser vor? Verscheucht ihr sie mittels der altbewährten Vogelscheuche ;) oder habt ihr bestimmte Hilfsmittelchen die die Tierchen davon abhalten euer lieb Gezüchtetes aufzufressen?

 

Eine Vogelscheuche zum Beispiel brauche ich gar nicht, denn ich habe keine Obstbäume auf dem Balkon stehen. Das würde bestimmt lustig aussehen.

Und wenn ich mir das recht überlegen gibt es auch nur eine Sorte Tier die auf dem Balkon hin und wieder zu finden ist und ernsthaft versucht meine Tomatenpflanzen zu vertilgen. Diese kleinen ekelhaften und widerlichen Nacktschnecken *schüttel*

Also es gibt kaum ein Tier was einen so großen Ekel bei mir hervorruft. Aber diese Viecher werden bei mir mit sofortiger Wirkung vom Balkon befördert. Wenn ich eines dieser nicht erwünschten Dinger bei mir sehe, nehme ich mir sofort ein Kehrblech und befördere das Ding über den Balkon. Nur die kleinen Schleimer mit Haus werden in die Büsche hinterm Haus gesetzt.

Hoffentlich macht sich nicht sonst noch irgendeine Sorte Tier über meine Tomaten her, ich kann endlich einen Ansatz von Tomate an den Sträuchern erkennen und das sollen doch UNSERE Tomaten sein und nicht die der Viecher.
Ich  nun gehe ich  mal schauen was Jacky, Gismolinchen und die Zahnfee  so gegen ihre nicht gewünschten Mitbewohner machen.

Print Friendly

8 Comments, RSS

  1. Bibilotta 23. Juli 2012 @ 09:31

    Na sei froh dass dich nur die Nacktschnecken notfalls nerven, schlimmer als diese schleimigen viecher find ich allerdings die lanbeinigen krabbelviecher….ekelhaft die Spinnentierchen *grrrrrr*

    • Danny 23. Juli 2012 @ 09:31

      na die langbeinigen werden hier ohne zögern gemurkst, die kommen immer zur balkontür rein isn schlafzimmer und da will ich sie auf gar keinen fall haben!

  2. ulrike 23. Juli 2012 @ 09:31

    ich hoffe unter dem Balkon ist nichts, denn derjenige freut sich bestimmt nicht über dein Wurfgeschoss.liebe Grüße Ulrike

    • Danny 23. Juli 2012 @ 09:31

      nein da passe ich schon drauf auf das die niemand abbekommt und meistens fliegen sie in richtung grün…. sollten sie es überleben landen sie auf rasen!

  3. zahnfeee1 23. Juli 2012 @ 09:31


    Da hast du auf dem Balkon wirklich glück das sich da nicht so viel Getier tummelt
    Schon seltsam viele schreiben das sie dieses jahr keine Schnecken haben dafür habe ich echt sehr viele GLG zahnfeee

    • Danny 23. Juli 2012 @ 09:31

      Wenn ich mit dem Hund raus muss, habe mal wieder einen Feriengast, dann sehe ich die aber auch wirklich überall und ich ekel mich so tierisch vor den dingern!*schüttel*

  4. Drapegon 23. Juli 2012 @ 09:31

    Das habe ich mir schon fast gedacht auch du darfst mal keine Lust zu etwas haben 😀 Ganz einfache Entsorgungsmethode bei dir ;D

    • Danny 23. Juli 2012 @ 09:31

      aber keine sorge ich bin wieder da und die lust denke ich ist auch wieder da 🙂
      und was die entsorgung angeht…. ich ekel mich so dolle vor den dingern die müssen einfach schnell von meinem balkon weg *grusel*

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://dannybiest.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif